Würgauer Berg wird an Wochenenden und Feiertags für Motoräder gesperrt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, es wird immer enger

war am Sonntag bei Kathi, auf dem Weg: zwei Verkehrsunfälle Motorradfahrer - Auto und jede Menge Tempo-Limit-Schilder. Die Fränkische ist am WE eigentlich tabu, wir wissen Alle wem wir das zu verdanken haben.

Gruß

Reinhard
 
Egal, dann fahren wir halt den Ellerer-Berg in Tiefenellern.

Ich hab mir mal beide Strecken über Satelitenbild angeschaut (komme ja nicht aus der Gegend und kenne die so nicht).
In der Ecke gibt es doch genug andere schöne Strecken.
Da braucht man sich doch nicht auf so kurze Abschnitte mit netter Kurvenkombination festlegen.
Da ist man 5 min beschäftigt... und was macht man den Rest des Tages?
100x rauf und runter fahren?

Das die Kurven dort reizen versteh ich gut, aber wenn die "Horde" so dämlich (sry) ist sich darauf derart zu konzentrieren, wunderts mich überhaupt nicht wenn irgendwann gesperrt wird. Entweder wegen Unfällen, oder wegen Lärmbelästigung.
Ich bleib lieber bei möglichst einsamen Strassen und meide die Massen, da juckt mich sowas dann nicht sonderlich.

lg Achim
 
...Da ist man 5 min beschäftigt... und was macht man den Rest des Tages?
100x rauf und runter fahren?
...
Das ist wohl eine der Hauptursachen für derartige Sperrungen.

Das die Kurven dort reizen versteh ich gut, aber wenn die "Horde" so dämlich (sry) ist sich darauf derart zu konzentrieren, wunderts mich überhaupt nicht wenn irgendwann gesperrt wird. Entweder wegen Unfällen...
Unfälle an sich dürften eigentlich keine Sperrung an den Wochenenden nach sich ziehen, die können in der Woche genauso passieren. Es ist dann wohl der die Häufung derselben an den Wochenenden, verbunden mit der erwähnten Lärmbelästigung.

Egal, dann fahren wir halt den Ellerer-Berg in Tiefenellern.
Aber auch nur so lange, bis der ebenfalls gesperrt wird. Diejenigen, die da gern xxx mal hoch und runterfahren werden sich in der Gegend dann vertärkt bei Tiefenellern treffen und dann geht das Spiel von vorne los bzw. ist nur eine Frage der Zeit...
 
Dass man den Berg X-mal rauf und runter ballert und dann final in die Botanik fährt davon habe ich nichts geschrieben. Solchen Experten hat man es nämlich zu verdanken wenn Strecken auf 60 reduziert, oder ganz gesperrt werden. In den Krankenhäusern hat man es nämlich auch satt an fast jedem warmen Wochenende verunglückte Motorradfahrer zusammen zu flicken. Nicht umsonst hat man das Bergrennen in Würgau schon vor vielen Jahren eingestellt. Es hat einfach zuviele Tote gegeben und heute leider immernoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten