T
Tjunrayder
Gast
Für die der Weg zum Sicherheitstraining zu weit oder zu peinlich ist gibt es eine Trockentrainingsalternative: "Motorradfahren gut und sicher", eine DVD erhältlich bei www.ifz.de. Macht dann vielleicht auch Appetit oder Mut zu praktischen Übung.
Dann gibt es da noch, wie ich finde sehr gutes Buch, verlegt im
Motorbuchverlag, Autor ist ein Verhaltenspsychologe der Prof. an ´ner Uni ist oder war und altersmäßig auf das Ende der siebten Dekade zusteuert.
Fährt nach Aussage meines Sicherheitstrainers die Nordschleife immer noch schneller als er, obwohl er mehr als dreißig Jahre jünger ist.
Name des Autors: Bernt Spiegel, Titel des Buches: Die obere Hälfte des Mororrads. Untertitel: Über die Einheit von Fahrer und Maschine
Wohl eines der erfolgreichsten Bücher über dieses Thema.
ISBN:978-3-613-03064-0. Erhältlich auch unter www.motorbuch-verlag.de
Zieh ich mir im Winter immer wieder mal rein, wenn der Ofen bullert und mir die Zeit lang wird bis zum April.
Dann gibt es da noch, wie ich finde sehr gutes Buch, verlegt im
Motorbuchverlag, Autor ist ein Verhaltenspsychologe der Prof. an ´ner Uni ist oder war und altersmäßig auf das Ende der siebten Dekade zusteuert.
Fährt nach Aussage meines Sicherheitstrainers die Nordschleife immer noch schneller als er, obwohl er mehr als dreißig Jahre jünger ist.
Name des Autors: Bernt Spiegel, Titel des Buches: Die obere Hälfte des Mororrads. Untertitel: Über die Einheit von Fahrer und Maschine
Wohl eines der erfolgreichsten Bücher über dieses Thema.
ISBN:978-3-613-03064-0. Erhältlich auch unter www.motorbuch-verlag.de
Zieh ich mir im Winter immer wieder mal rein, wenn der Ofen bullert und mir die Zeit lang wird bis zum April.