Winterfest Sprit im Vergasser lassen?

• Ersteller Ersteller Mars
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mars

Gast
Hi,

mein Freund sagt er l?st immer den Sprit im Vergasser ab,wegen der Verharzung macht das sonst noch jemand? ?(

Original von Mars
Hi,

mein Freund sagt er l?st immer den Sprit im Vergasser ab,wegen der Verharzung macht das sonst noch jemand? ?(

Habe ich noch nie gemacht, meine alte Bandit ist immer wieder gut angesprungen. Bei unsere CBF nicht m?glich da Einspritzer. :evil:

nein hab ich noch nie gemacht.hab meine maschinen gewaschen,poliert und vollgetankt.fr?her batterie ausgebaut heute nicht mehr gibt ja die erhaltungsger?te und weil sie das ganze jahr angemeldet ist.h?nge sie mit 2baumwollbettlaken ab und lasse sie alle paar wochen mal laufen ,wenn ich nicht fahre.

@Mars:

Hier ist dies Alles bereits ausf?hrlich besprochen worden: Winterfest

Daher zum wiederholten Mal an Dich meine Bitte: :Suche1:

PS: Die Kilo-CBF besitzt gar keine Vergaser und daher braucht auch nix abgelassen werden, aber das hatte Dir Schimbo ja auch schon gesagt. ;)

Hi Holger,

wenn ich auf meine Galerie klicke kommt nichts ausser die Ansage sie haben noch keinen Bilder in Ihrer Galerie!

Original von Mars
Hi Holger,

wenn ich auf meine Galerie klicke kommt nichts ausser die Ansage sie haben noch keinen Bilder in Ihrer Galerie!

Also ich seh was....
Haste deinen Bildschrim auch angeschaltet ??? :D

Original von Mars
Hi Holger,

Uups, also ich sehe auch 4 Bilder von Dir. Bist Du sicher, da?Du korrekt eingeloggt bist? Die Galerie ist nur f?r registrierte User zug?nglich.
Ansonsten bitte eine Mail an den Admin schicken, da?er mal draufguckt.

Original von Mars
Hi Holger,

hi Mars,

hast schon mal den Cache von deinem Browsergel?scht/geleert.
"F5" soll auch ab und zu helfen ;)

Gru?
Steffen

Original von Mars
Hi Holger,

Also ich sehe deine Bilder auch. Sowohl in deiner Galerie als auch in der Vorstellung der neuesten Bilder.

Aber wir sind jetzt sowas von Off Topic :D

Original von Mars
Hi,

Hallo.
Man k?nnte den Tank abklemmen und die Anlage leerlaufen lassen...
Besser, mache ich seit Jahren an verschieden Bikes: Die letzte Tanf?llung Super Plus tanken und noch ein paar Kilometer fahren.
Vorteil: Super Plus ist Schwefelfrei, der Schwefel ist mitverantwortlich f?r m?gliches verharzen. Soll auch z?ndwilliger sein , behauptet zumindest ein befreundeter Motorradmechaniker.

Gr??le =)

Vergaser ???

feilo

Sorry,Sorry hab oben nicht gelesen.

Primus bring 2007 die Peitsche mit, halte meinen R?cken hin.

:D
einfach mal an trockenen Wintertagen ein paar Runden drehen...

soll gegen alles m?gliche helfen, sogar gegen Verharzung, wo auch immer die sein soll. :b?se14:
:Mopedfahrer2:
Gru?von Hacky, der am letzten Wochenende den Sp?therbst mit seiner KCBF genossen hat

Moin,

das mit dem verharzen oder auch Gel-Bildung hab ich auch schon oft geh?rt, aber Erfahrunggem??ist m.E. nichts dran.
Meine alte CB450S stand auch schon mal mit halbvollem Tank ein Jahr unbenutzt rum (ja ja, die 'liebe' Kombination aus Zeitmangel und schlecht Wetter).
Danach war, Schande ?ber mich, der Akku platt. Also Akku getauscht, Choke gezogen, Anlasser gedr?ckt und die Maschine startet ohne Murren beim ersten Versuch. Und auch eine optische Inspektion des Tanks zeigte Null Rost.
Zugegeben, die CB stand im Freien, aber unter einem Dach. Getankt war ganz ordin?res Normalbenzin von der Billigtanke.

Gru?

Heizer

PS
Nat?rlich wird meine kCBF jetzt sorgf?ltiger behandelt!

Hi,

falls jemand au?er der KCBF auch ein Vergasermopped zum Überwintern hat: Besser Vergaser entleeren wg. Verharzungsgefahr. Trat bei Bekannten schon 'mal auf. Reinigen mit Ultraschall war ganz sch?n teuer, obwohl sie die Vergaser selbst ausgebaut und in die Werkstatt gebracht hatten.

Den Tipp mit Superplus beherzige auch selbst, weil meine im Winter drau?en steht und durch die Temperaturschwankungen der Sprit im randvollen Tank langsam aber sicher zum Klingelwasser verkommt. Selbst die alte NTV hatte trotz Doppelz?ndung beim ersten Anlassen gern noch eine Prise Startpilot dazu.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Zurück
Oben Unten