Da reihe ich mich mal ein
Hallo,
ja, leider weiß ich zu berichten. Ich habe in den ersten 2 Monaten meine Hübsche zweimal abgelegt.
Das erste Mal mit Koffern dran. Wir kamen aus dem Italienurlaub. Die letzte Tanke vor zuhause. Mit vollem Gepäck steht sie vor der Shop-Tür auf einer leichten Schräge. Ich denke mir, wegen des Gepäcks musst Du etwas Schwung nehmen, um sie hoch zu bekommen. Hat prima geklappt. Leider war auf der anderen Seite dann der Boden doch so weit weg für meine kurzen Beine, dass ich sie dahin fallen lassen musste. Bremshebel eingekürzt, heftige Kratzer im Koffer und ein bißchen an der Frontverkleidung.

Da musste ich erst mal eine Rauchen ...
Beim zweiten Mal war sie ohne Koffer:
Vor meiner Haustür. Ich will auf der linken Strassenseite auf einem Fahrbahnparkplatz abstellen, fahre dazu auf den Bürgersteig, ihr ahnt es schon, Lenker rechts eingeschlagen, langsam unterwegs, ein Auto fährt unerwartet ein, ich bremse vorne, Lenker knickt ein und die Hübsche senkt sich nach unten. Und liegt mit den Reifen aufm Bürgersteig und mit dem Lenker auf der niedrigeren Fahrbahn. Wieder Bremshebel eingekürzt. Beim Segeln nennt man das Durchkentern

Uäääähhhhhhh ....
Danach war sie so massiv verkratzt, dass ich ihr eine neue Verkleidung spendiert habe. Die Kosten dafür habe ich verdrängt. DAS MUSSTE SEIN. Meine Hübsche!!! Und gleich ein paar Sturzpads drangeschaubt und seitdem ist Ruhe! Göttin sei dank!
Ich bin halt sehr vorsichtig geworden und weiß, wenn es ans Rangieren geht, hat sie die absolute Macht. Und seit meiner Bandscheiben-OP denke ich nicht mal mehr daran, sie halten zu wollen. Entweder ich kann sie feinfühlig dahin bringen, wohin ich will. Oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts.