Wieder ein toter 21jähriger

• Ersteller Ersteller mammutmi
  • Erstellt am Erstellt am
M

mammutmi

Gast
Wieder ein toter 21j?hriger

und ich denke mal die Fahrerin kommt mit 3 Punkten und einem erhobenen Zeigefinger weg. Ganz nebenbei wird da die Polizei schon sagen, dass die Motorradfahrer halt allgemein viel zu schnell unterwegs sind.
Mich nerven in letzter Zeit eh die st?ndigen Fernsehberichte ?ber die rasenden Motorradfahrer. Autofahrer sind ja die "heiligen K?he".....

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/fuerstenfeldbruck/news/presse/aktuell/index.html/47504

:Mopedfahrer2:Michael

RE: Wieder ein toter 21j?hriger

Am Sonntag vor einer Woche haben wir auch gesehen, wie ein Autofahrer (animiert von seiner Mutter, die als Beifahrerin nebendran sa?) ohne Blinker mitten auf freier Strecke, nach dem er 3 km mit 70 km/h ?ber eine schnurgerade Landstra?e gefahren ist, voll nach links in einen Feldweg gezogen ist. Der dahinter fahrende Motorradfahrer hatte gerade zum ?berholen angesetzt. Er konnte nicht mehr ausweichen, ist in die Fahrert?r (was der Autofahrer gar nicht mitbekommen hat) und ist mitgeschlittert. Zum Gl?ck ist ihm au?er blaue Flecken nichts passiert.
Das war wieder ein typischer Unfall: Wenn zwei Autos so ineinander krachen, verschwindet das gleich in der Versenkung. aber bei Motorradfahrern wird das immer breitgetreten und schuld sind immer die Motorradfahrer.

Genau...

das meine ich.

Und was ich immer wieder feststellen kann: Im Kreisverkehr zum Beispiel blinken wesentlich mehr Mopedfahrer als Autofahrer - da kommt nie einer auf die Idee, das mal als Plus zu werten, dass die Mopedfahrer nicht nur die r?cksichtlosen Rowdys sind...

RE: Genau...

ja, aber ganz ehrlich bin auch im Youngbiker forum angemeldet und einige dort haben auch echt ne macke und im strassenverkehr nix zu suchen, sicherlich sind immer die motorradfahrer die dummen b.z.w. die raser, find ich schade denn wenn ich erz?hle das ich auch ne fireblade habe werde ich sofort in die schublade gesteckt junger motorradraser es interessiert keinen das ich ordentlich fahre, is halt ne renner also fahre ich ja auch so

Original von Nighty
ja, aber ganz ehrlich bin auch im Youngbiker forum angemeldet und einige dort haben auch echt ne macke und im strassenverkehr nix zu suchen, sicherlich sind immer die motorradfahrer die dummen b.z.w. die raser, find ich schade denn wenn ich erz?hle das ich auch ne fireblade habe werde ich sofort in die schublade gesteckt junger motorradraser es interessiert keinen das ich ordentlich fahre, is halt ne renner also fahre ich ja auch so

Aber guck Dir mal die 18-22 j?hrigen Benz- und BMW-Fahrer an. Sind die besser?????

weiss ich nich, w?rd ich nich veralgemeinern, kenne da nich so viel von

RE: Wieder ein toter 21j?hriger

Original von madcat
...ohne Blinker mitten auf freier Strecke...

Blinker setzen ist eh anscheinend out, alles Energiesparer :evil: .
Ich fahre jeden Tag auf der BAB zur Arbeit und was ich da mitbekomme ist schon krass... Angefangen vom ewigen links fahren obwohl rechts alles frei ist bis zum spontanen Spurwechseln inkl. Handy am Ohr...

Es gibt aber auch r?cksichtsvolle Dosenfahrer die mitdenken, genauso wie bei den Bikern...

Lg,
Joschy

Ähmm....

mal was anderes: hab ich das richtig verstanden, dass 2 Autofahrer gesucht werden, die direkt hinter dem Unfallverursacher waren? Haben die nichtmals angehalten ....... ??? ?( ?(

Wir werden immer wieder so etwas lesen,sehen oder h?ren.F?r uns kann es nur bedeuten:Augen auf und vorrausschauend fahren.Hilft nicht immer,aber minimiert die Gefahr selbst so zu enden.
Und Rowdies,Verr?ckte ,Dumme und Unbelehrbare gibt es bei uns Mopedfahrern als auch bei der Dosenfraktion.
Das Schlimmste in unserer Gesellschaft ist der Egoismus und die Überheblichkeit,die zu solchen Ungl?cken f?hren.

Also,machen wir es besser und w?nschen wir uns eine geh?rige Portion Gl?ck bei diesem Überlebenskampf. :Meinung:

Man, das mu?keine 500 m Luftlinie von mir passiert sein. Da zu wenden ist absoluter Schwachsinn.
Also M?nchen und Umgebung ist was den Verkehr und die Verkehrsteilnehmer angeht echtes Kampfgebiet. Es gibt, glaube ich, kaum eine Gegend in der aggressiver und egozentrischer gefahren wird. Die Verkehrspolitik und Baustellenorganisation dieser Stadt (so gern ich ihre Bierg?rten mag...) ist nicht nachvollziehbar.
In der Woche w?re ich auch beinahe von einem Spurwechsler ohne blinken abgeschossen worden. Du musst echt f?r die Leute mitdenken. Wenn Du dann an die Fensterscheibe klopfst und (noch h?flich) nachfragst ob der Blincker kaputt ist, wird nur lapidar abgewuncken....da wirds dann echt HEISS unterm Helm :b?se14:
Gru?,
Hannes

Hallo :Fr?hlich3:

Das hei?t doch f?r alle Biker Augen auf und mal lieber in die Eisen, sind eben nicht in einer fahrenden Festung! Aber als Biker wei?ich das und wir wissen das auch, also Vorsicht ist angesagt!

Habe schon mal einen Bericht hier geschrieben wegen der Blinker und bei Orange noch schnell ?ber die Kreuzung usw. aber ich kann heir nur zustimmen es wird immer schlimmer!

Gru?aus Trier
Rainer :Mopedfahrer2:

Original von Nighty
ja, aber ganz ehrlich bin auch im Youngbiker forum angemeldet und einige dort haben auch echt ne macke und im strassenverkehr nix zu suchen,

Da muss ich Dir wohl recht geben. Wenn man mal auf den einschl?gigen Bikertreffs vorbeif?hrt, sieht man sie. Auffallen um jeden Preis.

Aber: Es sind halt nicht alle so und jeder Tote ist ein Toter zu viel.

Motorradfahrer t?t?n nicht
Motorradfahrer werden get?tet

An dem Spruch ist leider immer noch was dran!

Hallo :Fr?hlich3:

Heute noch gelesen: Januar - August 620 T?dliche Unf?lle mit Zweir?dern (Fahrrad - Bigbike)
11% weniger als letztes Jahr im Vergleich das ist doch schon Positiv!!!

Aber leider nutzt das den anderen 620 Bikern nichts, das sind 620 zuviel!
Ob Schuld oder nicht Schuld!

Gru?aus Trier
Rainer :Mopedfahrer2:

Habe HIER auch noch einen interessanten Beitrag, zu dem doch traurigen Thema gefunden.

Grunds?tzlich kann ich nur sagen, dass ich wirklich fast t?glich von Dosen geschnitten bzw. ?bersehen werde und deshalb auch wirklich passiv fahre. Wenn man den Bericht sieht, hat man sogar etwas Verst?ndnis f?r Fahrer die nur eine Dose und kein Moped haben.

Mann stelle sich vor eine junge Frau dazu noch gut aussehend steht im Sommer mit einer Panne (Auto) auf einer Bundesstra?e hinter einer lang gezogenen Kurve.
Zwei Pkws die Fahrer junge M?nner m?ssen unbedingt helfen, und ?berfahren die durchgezogene Linie nat?rlich gleichzeitig.
Mein Kollege f?hrt mit seinem Moped zur gleichen Zeit anstatt erlaubte 90 Km ungef?hr 220km, gesch?tzt von der Polizei und was dann am Kurvenausgang pl?tzlich 3 Autos. Er hatte noch nicht mal Zeit seine Augen aufzurei?en………….das war’s!!!!!!

In der Zeitung stand nur dass mal wieder ein verr?ckter Mopedfahrer sein Leben gelassen hat wegen viel zu hoher Geschwindigkeit.
Nichts zu lesen von durchgezogener Linie, oder zwei Pkws die mitten auf der Fahrbahn oder oder oder…………………….. immer nur die b?sen Mopedfahrer

Denke ich oft dran beim fahren, weil auch ich schon mal ein wenig zu schnell unterwegs bin………….

Gru?Paul

Die b?sen Autofahrer, Fahrradfahrer, etc.
Das ist doch alles Polemik.

Was die Presse da treibt ist Schwachsinn - klar!
Mir gehen diese Bericht auch auf den Senkel.
Aber da k?nnen wir nix machen.

Ich fahre schon lange Motorrad und genauso lange werde ich von bekloppten ?berholt.
Aber was heisst bekloppt.
Wenn ich mit 45 Grad Schr?glage eine Kurve nehme und dabei das Tempolimit halte - oder ist es bekloppt mit Tempo 100 zu fahren wenn 80 gegeben ist?

Kommt auf die Sichtweise an - denke ich.
F?r den "Opa" der dort 70 f?hrt bin ich ein Raser.
F?r den jung gebliebenen Mitsechziger in seinem X5 "Sport Utility Vehicle" der gerne mal sein "sportliches" 3,5 Tonnen Auto bewegen m?chte bin ich ein schleicher.

Aus seiner Sicht ist der "Mopped-Raser" der dort mit 140 durchfliegt ein w?rdiger "Gegner" und kein Raser. Wir werden nur deshalb zum Raser in seinen Augen, weil Mr. 65 jahr - graues Haar feststellen muss das er 60.000 Euro in den Sand gesetzt hat, weil Ihn ein 8.000 Euro Bike locker abh?ngt hat.

Es gibt so was wie Schicksal denke ich.
Klar k?nnen wir viel f?r unsere Sicherheit tun. Es gibt jede menge Technik und auch techniken um einen Unfall zu vermeiden. Aber wenn es so kommen soll, dann kommt es so.
Daran glaube ich fest.

Das ist wie beim Rauchen. Mein Ur-Opa hat 80 Jahre (kein Witz) stark geraucht.
Gestorben ist er, weil Ihm im Alter von 101 Jahren ein Fahrradfahrer in die Seite gefahren ist.

Meine Tante hat gar nicht geraucht und ist letztes Jahr an Lungenkrebs gestorben.

So ist das mit dem Leben.......

:Meinung:

vorsicht vor polemik!

1. ich find in dem bericht keinen hinweis auf eine etwaige geschwindigkeits?bertretung durch den motorradfahrer.

2. ich lese viele zeitungen und halte mich f?r recht empfindlich, was die qualit?t von berichterstattung betrifft. die hier beklagte hetze gegen die ewig rasenden motorradfahrer kann ich generell nicht best?tigen. wenn in unfallberichten die ursache angef?hrt ist, handelt es sich meist um ein zitat aus dem polizeibericht.

3. in ?sterreich erleben wir heuer einen regelrechten "blutsommer", was get?tete motorradfahrer betrifft. die diskussion in den medien findet jedoch angenehm sachlich statt: da ist von unerfahrenheit die rede (wohl zurecht, wenn ein kradler in den gegenverkehr ger?t), und h?ufig davon, dass motorradfahrer gern ?bersehen werden. in diesem zusammenhang wird auch ?ber die hierzulande neu eingef?hrte und heftig kritisierte lichtpflicht am tag f?r alle kfz diskutiert. das klischee vom "motorradraser" wird selbst von bunten bl?ttern kaum bem?ht.

polemik gibt's in alle richtungen - auch als bild vom armen kradler, dem die b?sen, bl?den, r?cksichtslosen autofahrer allzeit an den kragen wollen.

Klaro

das wichtigste ist AUGEN AUF - ganz egal ob man Vorfahrt hat oder nicht.
Oder einfach: Hirn einschalten, und f?r die anderen auch noch mit aufpassen.

Zurück
Oben Unten