Z
zorro57
Gast
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Tourendateien verwaltet.
Da ich überwiegend im Münsterland, Bergischen Land und Sauerland (außerhalb der Urlaube
) fahre haben sich schon einige Tourdateien angesammelt.
Mein Tomtom Navi kann aber, wenn ich die Liste der gespeicherten Reiserouten aufrufe, nur maximal 20 Zeichen anzeigen. Da kann man außer Start und Zielpunkt nicht mehr viel angeben. Bei 5 Touren die alle vom gleichen Ort starten und womöglich auch noch im gleichen enden nicht ganz einfach. Bei den kleinen Dateigrößen gehen auch so viele auf eine SD Card.
Man kann natürlich alle nummerieren- aber wenn man dann den dazugegehörigen Zettel zu Hause vergißt
Und wie macht ihr das am Rechner?
Ich habe Unterordner mit den Regionen, darin die Dateien. Die Dateinamen dort dürfen ja auch nur die 20 Zeichen enthalten damit ich sie direkt aufs Tomtom kopieren kann. Und um die Route zu sehen muß ich immer erst Tyre aufmachen und berechnen lassen. Dauert alles zu lange.
Liste mit den Zwischenzielen abspeichern? Weiß ich in einem Jahr noch wo jeder Ort liegt?
Also:
Wie habt ihr das Problem gelöst? Bin mal gespannt was ihr so an Lösungen gefunden habt.
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Tourendateien verwaltet.
Da ich überwiegend im Münsterland, Bergischen Land und Sauerland (außerhalb der Urlaube
) fahre haben sich schon einige Tourdateien angesammelt.Mein Tomtom Navi kann aber, wenn ich die Liste der gespeicherten Reiserouten aufrufe, nur maximal 20 Zeichen anzeigen. Da kann man außer Start und Zielpunkt nicht mehr viel angeben. Bei 5 Touren die alle vom gleichen Ort starten und womöglich auch noch im gleichen enden nicht ganz einfach. Bei den kleinen Dateigrößen gehen auch so viele auf eine SD Card.
Man kann natürlich alle nummerieren- aber wenn man dann den dazugegehörigen Zettel zu Hause vergißt

Und wie macht ihr das am Rechner?
Ich habe Unterordner mit den Regionen, darin die Dateien. Die Dateinamen dort dürfen ja auch nur die 20 Zeichen enthalten damit ich sie direkt aufs Tomtom kopieren kann. Und um die Route zu sehen muß ich immer erst Tyre aufmachen und berechnen lassen. Dauert alles zu lange.
Liste mit den Zwischenzielen abspeichern? Weiß ich in einem Jahr noch wo jeder Ort liegt?
Also:
Wie habt ihr das Problem gelöst? Bin mal gespannt was ihr so an Lösungen gefunden habt.

.