Wie lange als Wiedereinsteiger offline??

• Ersteller Ersteller bretzel
  • Erstellt am Erstellt am
B

bretzel

Gast
Mich interessiert jetzt doch ernsthaft wie lange die sogenannten Wiedereinsteiger nicht mehr auf dem Bike gesessen haben. Wenn ich mir den Altersdurchnitt anschaue, und ebenso einige Freds, denke ich das die Frage mal anstehen mu?!

Also ihr "Gruftis" meldet euch!! (Ich bin selbst 52 und seit '78 o. '79 nicht mehr auf dem Mopped gesessen!)

Nick

Na, dann oute ich mich mal als Grufti :D

Ich hab' von 1975 bis 1998, also 23 Jahre, pausiert.
Bis '75 bin ich die alte Klasse 4 gefahren und habe dann '98 erst den Motorradf?hrerschein nachgemacht.
Man kommt sich schon ganz sch?n bescheuert vor, zwischen den ganzen 17 bzw. 18 j?hrigen Fahrsch?lern.

Mit 18 F?hrerschein gemacht

und vor 8 Wochen das erste Mal wieder Motorrad gefahren.

Jetzt bin ich 45. !!!!

D. h. 27 Jahre ohne Motorrad !!!

Das ist doch schon ein Anfang, mein 1er und 3er ist von '74 (Jan.) und davor bin ich nat?rlich auch Mopped (Dax/Maico) gefahren! Hab mich nur in einem anderen Fred verhauen (Entschuldigung, Alzheimer) meine letzte war ne 750er K6! nicht K1!!! (obwohl die K1 viel sch?ner war!!)

Nick

Also ich war genau 12 Jahre "offline" und wei?heute gar nicht mehr, wie ich die durchgestanden habe... :rolleyes: :D

1983 war unser erstes Kind unterwegs, da habe ich aufgeh?rt.
2004 habe ich mir dann mal wieder ien Mopped geliehen, sofort wieder Blut geleckt und mir 2005 wieder eine Maschine gekauft.

War also 21 Jahre abstinent und hatte im Unterbewusstsein immer Entzugserscheinungen.

Ist man mit 44 wirklich schom ein Grufti ?( ???

Ich habe 1984 das letzte Mal auf einem Bike gesessen und dann quasi eine Babypause bis 2006 eingelegt.

Sehr gute Frage Bretzel, habe seit `80 die Pappe, bin dann bis `88 auch Motorrad gefahren (Yamaha XY 650) dann wurde mein Sohn geboren.
Motorrad ade bis er 18 wurde, oder kurz davor.
Seit Juni 2006 fahre ich wieder
schwein_78.gif

also nach 18 Jahren Wiedereinsteiger u. mit der Dicken den gro?en Wurf gemacht.

1m.gif

Ich war noch nie offline seit 1978 trotz Hochzeit, Baby und seit 1978 nur auf Honda unterwegs. Die CBF ist mein 14. Motorrad. LG, Honda Ralle.

Von 1984 bis 2007, also 23 Jahre, nicht gefahren. Aber daf?r gleich 3.500 km in sechs Wochen runter gespult.

Nachdem die Versicherung f?r meine MB 80 zu teuer f?r mich wurde,habe ich mir einen VW-K?fer zugelegt. Das war 1985.
Danach ging die Familie vor und erst 1998 hatte ich wieder Zeit und Geld f?r den F?hrerschein Klasse 1.
In den 13 Jahren dazwischen habe ich immer wehm?tig auf die Mopeds geschaut. Meine Erste war eine R100R, gedrosselt auf 34 PS. Zwei Jahre sp?ter kam die Drosselung raus, 60 PS. Nach einem Unfall in Norwegen wurde es Zeit f?r was neues.
HONDA CBF 1000

Never bin offline
I'm now 44 year a driven a bike for 25 year now
You can consider me also als a new be because soon i'm gone drive the bike only whit one hand :D
Thats al new for me, but the most importend is I CAN STILL DRIVE
The main thing

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

1982 Klasse 1 u. 3 gemacht und auf einer G?llepumpe (Honda CX500) angefangen - kurz drauf hat mich eine Dose von der Landstra?e geholt :evil: und ich habe bis 2003 pausiert - 2003 bis 2006 eine Transalp und seit Juli 2006 die Dicke.

Hallo,

ich habe 1981 Klasse 1 + 2 gemacht, bin dann eine erst eine XL 250 und sp?ter eine CB450S gefahren, bis ich 1990 nach einem Unfall mit Totalschaden wegen Familie kein Geld f?r eine neue Maschine hatte :(

Wieder eingestiegen bin ich dann 2002, also nach 12 Jahren mit einer XJ 600 Diversion. Letztes Jahr dann der Umstieg auf die Dicke.

Bodo

Also! Mal kramen! F?hrerschein 1981. Rauf die Honda XL 500. 3 Jahre Motorrad und dann kam die Pause. Beruf, Heirat, Kinder, Haus bauen und dann wieder 1999 auf eine GSF 600 N. Seit dem wieder regelm??ig mit dem Moped unterwegs. Meine Frau war immer gegen das Moped. Heute f?hrt Madam selber ein 98 PS Moped. So kann's gehen.

Hallo Leute,

habe seit 1969 den motorradf?hrerschein (mit einer 150er mz trophy). seit 1974 ausgesetzt und 2004 wieder angefangen motorrad zu fahren. ich muss sagen, dazwischen liegen wirklich welten.

mfg Jarei

Hi,

hab den Einser erst sp?t gemacht, da war ich schon 38 Jahre alt. Neun sehr fahrintensive Bikerjahre folgten, bis ich mich 2002 mit meiner Varadero hingelegt habe und das Hobby aufgab. Der Sturz war zwar eigentlich nicht so schlimm, aber selbst verschuldet, und sehr leicht h?tte meine Dr?meligkeit auch in einer der vielen Dolomiten-Schluchten enden k?nnen, an denen wir den ganzen Tag vorbeigebrettert waren.

Dann im August 2006, also nach f?nf Jahren Pause, juckte der Zweiradbazillus dann doch erneut. Getreu meiner fr?heren Schw?re "nie wieder Motorrad" rang ich mich zun?chst nur zu einem Kompromiss durch und kaufte mir eine feuerrote Vespa GTS 250 ABS.

Der Roller macht in der Stadt echt Laune, aber auch nur dort. Als er genau f?nf Wochen nach der Zulassung geklaut und wenige Tage sp?ter nur noch der total abgestrippte Rahmen gefunden wurde, nahm ich die Versicherungszahlung als Wink des Schicksals: Wenn wieder Zweirad, dann doch lieber gleich richtig.

Nach einigen Recherchen und einer absolut begeisternden Probefahrt im November entschied mich dann f?r die CBF, was ich seitdem noch keine Sekunde bereut habe.

Mike (OF)

Ich hab meine 1 seit 1972 und war mal 2 Jahre offline wegen einem Unfall,ansonsten hatte ich immer ein Mopped und bin regelm??ig um die 10000 km im Jahr gefahren.

Hallo zusammen,
ich habe im Oktober 1973 meinen Kl. 1 F?hrerschein gemacht und dann fast zwei jahre eine Honda CB 250 G gefahren, dann auf PKW umgestiegen. Nach Studium, Hausbau und drei Kindern bekam ich zum 50. Geburtstag einen Motorradkatalog geschenkt. Habe mir dann (f?r kleines Geld) eine Yamaha XJ 600 N zugelegt und festgestellt das es wieder richtig Spa?macht. Seit Ende M?rz habe ich nun die CBF und bin begeistert.
Ich war also 30 Jahre OFFLINE, wer bietet mehr?

na dann befinde ich mich hier ja genau richtig, wie erw?hnt Jan. 74 den 1 + 3 erhalten, dann ca. 150.000 km Mopped von CB 125 (2 Zyl. 17PS), CB 400 F (erst 27, dann 34 o. 37 PS ?(, zum Schlu?46 PS :D, CB 750 K6, (67 PS) ...... PAUSE, PAUSE, PAUSE. Dann wurde am 14.4.04 die CB 900 F (95 PS) zugelassen (meine BLACK LADY), leider eine Baustelle, aber eine gro?e Liebe :D!! Da ich aber auch gerne hin und wieder fahre, suchte ich nach einem Ersatz (bis die Baustelle vollendet ist, oder sagt man bei ?lteren Damen Lifting?). Diesen fand ich in einem Prospekt von Honda .... Die CBF 1000!!! Seit Okt. 06 mein "schwarzes Girlie"! Allerdings habe ich festgestellt (irgend jemand hat es bei meiner Begr??ung, hier im Board, schon vermutet!), seit dem fahre ich nur noch und komme so gut wie gar nicht mehr zu schrauben (liften).

Ist halt normal ?ltere Herren stehen mehr auf j?ngere .. Weine ;)

Nick

Zurück
Oben Unten