Wer liefert Mittelstrebe für den Lenker der CBF1000?

• Ersteller Ersteller dr55555
  • Erstellt am Erstellt am
D

dr55555

Gast
Wer liefert Mittelstrebe f?r den Lenker der CBF1000?

Hallo Leute,

z. Zt. habe ich das zumo550 mit dem Original-Befestigungsmaterial von Garmin montiert. Ein zus?tzlicher Knobl (abschlie?bare Schraube als Ersatz f?r die Fl?gelschraube) gibt ein bi?chen Sicherheit.

Da ich das Ger?t als Messe-Angebot ?ber Touratech gekauft habe, war eine zus?tzliche (abschlie?bare) Halterung von Touratech im Lieferumfang enthalten.

Diese Halterung w?rde ich gerne auf einer Mittelstrebe am Lenker montieren. Die Mittelstreben von Touratech haben leider nicht die richtige L?nge.

Deshalb die Frage: Wo gibt es f?r den Lenker der CBF1000 eine passende 12mm Mittelstrebe?

Danke!

Gru?

dr55555

Ein zus?tzlicher Knobl (abschlie?bare Schraube als Ersatz f?r die Fl?gelschraube) gibt ein bi?chen Sicherheit.

Hallo,

das Sicherheitsproblem mit der Fl?gelschraube versuche ich auch grad zu l?sen,
verr?tst Du mir wo Du das Teil her hast?
abschlie?bare Schraube hab ich so noch nicht geh?rt!

Gru?Anke

Hallo,

das Sicherheitsproblem mit der Fl?gelschraube versuche ich auch grad zu l?sen,
verr?tst Du mir wo Du das Teil her hast?
abschlie?bare Schraube hab ich so noch nicht geh?rt!

Gru?Anke

Hallo Anke,

ich habe das Teil bei eBay bestellt von der Firma ComKor aus Velbert (Internet: www.comkor.de E-Mail: info@mobile-navigation.de). Auszug der Artikelbeschreibung:

ramknobl.jpg

RamMount Schraube mit Schlo?. Der Ram Knobl ersetzt die Fl?gelmuttern bei den RamMount Halterungen ( Armen ) und l?sst sich abschlie?en.

Die Lieferung erfolgte superschnell, das Teil ist voll in Ordnung. Wenn die Schraube abgeschlossen ist, dreht der runde Griff sich durch, so da?keiner die Halterung einfach abschrauben kann.

Gru?

dr55555

Hallo dr55555,

hatte auch das Problem und Nichts gefunden,
d015.gif

Habe dann kurzerhand eine Standardstrebe auf ca. 21cm gek?rzt, platt gekloppt, gebohrt und das Ende in Hammerite getaucht.
Die SW-Motech Strebe ist identisch mit denen von P*lo und Tante Luise, und kosten auch das Gleiche (14 Euro).
Sind aber mit 27 cm zu lang f?r den schmallen Lenker der KCBF.
Ist ?brigens seit Fr?hjahr '07 rostfrei geblieben.

Gru?
Artur:Banner:

@ dr55555

warum willst Du den unbedingt die Mittelstrebe montieren.
Wenn du die Halterung ohnehin am Motorrad fest montieren willst, kannst Du auch die Schraube und Fl?gelmutter,bei dem von Garmin mitgelieferten Verbindungsst?ck
Anhang anzeigen 2189
des RamMount Systems durch eine entsprechend lange Schraube und selbstsichernde Mutter ersetzen.
Die Mutter sitzt dann versenkt im Verbindungst?ck und ist nur mit einer Nuss oder einem Steckschl?ssel zu greifen.
Und wer Werkzeug mit hat, der klaut Dir auch die Mittelstrebe komplett mit dem TouraTech Halter.
Das ist dann nur eine Schraube mehr, aber der Dieb kommt einfacher, zum Beispiel mit einer Zange oder Multitool, dran.
Da kannst Du dem Dieb das Leben, mit einer selbstsichernden, zumindest teilweise versenkten, Mutter eingeklebt mit "Loctite Schraubensicherung extrafest", deutlich schwerer machen.
So hatte ich die Halterung f?r meinen PDA, bisher auf l?ngeren Touren befestigt und die habe ich immer noch.
Bei dem TouraTech Halter werde ich jetzt auch den "Knobl" verwenden um die Halterung Nachts vom Motorrad entfernen zu k?nnen. Tags?ber auf dem Parkplatz wird der "Knobl" wohl ausreichen um Gelegenheitsdiebe abzuhalten, gegen Wandalen oder Profidiebe hat man eh keine Chance.

Zurück
Oben Unten