Welches Seitenträger Kit ist das?

Nilex

Member
Hallo liebe CBF-Freunde,

bin seit dieser Saison SC64-Fahrer und möchte mein Bike jetzt noch um Seitenkoffer ergänzen.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Vorbesitzer hat mir Befestigungspunkte am Bike und ein paar Ersatzteile hinterlassen (Fahrzeug wurde so beim Händler in Zahlung gegeben), wie auf den folgenden Bildern zu sehen.

20180630_150534.jpg
20180630_150550.jpg
20180630_150541.jpg


Meine Vermutung ist nach einiger Recherche, dass es sich um Befestigungen von SW Motech handelt, jedoch stimmt das aktuelle Bild auf deren Homepage des Trägers nicht mit den Befestigungspunkten überein. Ich habe irgendwo ein Bild gesehen, dass genauso aussieht wie bei mir und glaube auch SW Motech war, mit gleichem Zielsystem wie bei mir (Givi V35).

Daraus ergeben sich bei mir aktuell folgende Fragen:
1)Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt, bzw. ob es eine Änderung bei SW-Motech gab, weshalb der neue Träger noch einen zusätzlichen Befestigungspunkt nutzt?

2)Könnte ich hier auch einen Givi PLXR208 montieren (Könnte ich mir den Träger am Kennzeichenhalter sparen), oder liegen die Befestgungspunkte anders?

Außerdem ist in meinem Ersatzteiltütchen noch folgendes da:
20180630_115927.jpg

3)Gehört das zum Adapterkit, oder sind die im Orginalzustand hinter den Fußrasten an der Aufnahme verbaut?

Hoffe jemand kann das identifizieren und schonmal vielen Dank!
 
Müsste sein SW-motech

habe ich auch dran; kam 2007 an die CBF. An der NC habe ich 2016 auch sw-motech montiert und in der Tat: es sieht anders aus wie das ältere System.
Die Schrauben dürften die Originalschrauben für die Soziagriffe sein. Das Trägersystem braucht längere.

LIGULIZUG

Andreas

P.S. Sei doch so nett und stelle Dich richtig unter "Neuvorstellungen" vor.
 
Ja, das sieht schwer nach SW-Motech Quicklock aus.
Das was Du als "Ersatzteile" bezeichnet hast sind die Schwingungsdämpfer-Gewichte am Ende der Fußrastenhalteplatten. Es sieht allerding so aus, als wären sie montiert. Diese schwarzen, schweren Platten sind von hinten/innen angeschraubt und in Dämpfergummis gelagert, also "schwimmend". Es sind daher Originalteile der CBF1000.

:Froehlich3:
 
...sind die Schwingungsdämpfer-Gewichte am Ende der Fußrastenhalteplatten...
Ja die werden aber beim Quicklock durch Halter ersetzt deshalb sind die Originalplatten dann über.
Nein, soweit ich weiß, werden die schweren Platten wieder montiert. Es entfallen die Gummis mit den Hülsen, durch die das Ganze "schwimmend" gelagert ist. Diese werden durch die Halterungen des SW-Motech Systems ersetzt.
EDIT: Also zumindest ist das bei der SC58 so. Vielleicht das bei der Doppel-F anders.
 
Das einfachste...

... wäre es doch, den Vorbesitzer zu kontaktieren. Die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung gibt doch schon die Adresse an, das Örtliche gefragt und meistens hat man den Kontakt.
Hatte bei mir auch so geklappt, es hat sich dann dabei eine nette Bekanntschaft ergeben. Gleichzeitig erfährt man noch so das eine oder andere über sein Bike. coffee

Gruß
Dirk
 
habe diese an der SC58, herrübergerüstet von der Diversion.
Die Träger selbst lassen eine Vielzahl von Koffersystemen zu, bei mir sind es Hepco & Becker
 
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