Was haltet ihr von der Honda X-11

• Ersteller Ersteller beckwiw
  • Erstellt am Erstellt am
B

beckwiw

Gast
Hallo Leute, wollte mal euch fragen, kennt sich jemand mit der Honda X-11 aus? Lohnt sich der umstieg von CBF auf die? Ja, ich weiß dass die keine ABS bietet, aber mir gefällt die. Wollte vorher auf eueren Rat hören. Da hätte ich dann eine von mein Kumpel mit 16000 auf Tacho gerade mal für 2.500 €. Und jetzt spiele ich mit der Gedanke umzusteigen. Zu meinen profil, ich mag nicht hohe geschwindigkeiten, aber von 0-100, manchmal bis 200^^(wenn man Sau raus lässt), sollte die schon bums haben^^. Kurvenkratzer bin ich auch nicht. Brauch halt was am beschleunigung, da ich mit meine Frau unterwegs bin(die ist aber selten dabei^^).

Gruß

Slawa

Ich bin die mal zur Probe gefahren, als sie gerade rausgekommen war, sogar mit Sozia. Ist ja schon eine Weile her, dass die X11 das Licht der Motorradwelt erblickte, ich bin auch nicht mehr der Jüngste, deshalb ist die Erinnerung an Details sehr verblasst. Was aber übrig geblieben ist, ist, dass meine Frau heute noch begeistert ist vom Fahren damals, wegen der Leichtigkeit und der Geschmeidigkeit des Kurvenfahrens, von der Sitzposition her waren wir "Eins", wie sie sagt. Allerdings fuhren wir damals eine XJR1200 der ersten Stunde, da war nahezu jedes Fahrwerk besser. Der Motor ist von der Laufruhe her ein Sahnestück, die Leistung fand ich damals recht ordentlich aber nicht brachial. Was mich wirklich beeindruckt hat, war der sehr gute Windschutz, den der an der Amaturenverkleidung angebrachte winzige Spoiler zustande gebracht hat. Letztendlich verdorben hat mir den Spaß allerdings die grässliche Sitzergonomie für den Fahrer, die wäre auf Dauer wohl für mich nicht zu ertragen gewesen. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich und kann man nur selber ersitzen.

x4

Vielleicht wäre auch eine x4 interresant. Gabs aber nur als Grauimport. Sehr schöner Cruiser. Gleiche Technik wie die x11.

Hab die auch schon angeschaut, hat aber einen 13 liter tank, verbraucht mehr als 8 liter, bremsen sind nicht so ganz dolle, ist quasi auf einen Chopper basis aufgebaut und wurde anscheinend als antwort gegen Yamaha V-Max entworfen. Leider nichts für mich.

Honda X-11

Mit ein bisschen Zeit, Fantasie und Zubehörteilen lässt sich aus so einer X-11 sicherlich ein ganz passables Bike basteln, die gute Basis dafür ist wohl da. Der Preis und die wenigen Kilometern auf dem Tacho klingen da sehr verlockend.
Gegen eine vorhandene KCBF dagegen würde ich sie eher nicht eintauschen, da ist doch schon alles dran was man für gemütliches Fahren braucht:Froehlich1:!?

Gruss
der bassbiker

Also, ich bin´s noch mal. Gestern hab ich die X-11 probe gefahren. Ich muss sagen, der Motor ist der Hammer, aber nicht falsch verstehen, von der CBF zieht auch gescheit. Also man hat in allen drehzahlbereichen ab 2000 Umdr. volle power zur verfügung, da ist bei CBF kurze verzögerung bis die den Dampf aufgbaut hat. Federung ist straff und man wackelt nicht nach vorn und nach hinten wenn man beschleunigt/abbremst. Hab paar mal versucht gefahrenbremsung zu machen, von 120-0, funktioniert einwandfrei, Maschine neigt nicht den hintern hoch aufzuheben. Also ist CBS bei ihr gut abgestimmt. Die Sitzposition ist aber gewöhnungsbedürftig, da man vorderrad orientiert sitzt. Bei original stummellenker muss ich sagen, TAUSCHEN, da das ding einfach zu niedrig und unbequem positioniert ist, was natürlich 300€ kosten wird. Den 180 hinterreifen merkt man nicht, ich kann fast meinen dass mit dem sogar einfacher ist ins kurven sich zu legen, als mit CBF, ist aber rein meine Meinung. Also für mich ist es ne sportliche alternative, wer mehr power braucht, von unten bis oben, ist bei dem Motorrad gut aufgehoben.

Zurück
Oben Unten