Vollkasko oder Teilkasko ??

Gecko

In Gedenken
Hallo aus Bochum :),
wie ist denn hier die geneigte Meinung zur Versicherung eures Moppeds ?
Welche Argumente k?nnen im Vergleich Vollkasko zu Teilkasko ausgetauscht werden ?
Welche Versicherung habt ihr gew?hlt ?
Gru?
Harry

Hallo,

Vollkasko ist nart?rlich immer gut aber hast Du mal gefragt was das Kostet? Ich glaube nicht dass so viele Ihr Bike Vollkasko versichert haben, denn da schreiben die immer so gro?e Zahlen auf den Antrag!

Ich hab Teilkasko mit Diebstahl und Brand ohne Selbstkostenanteil, fahre auf 50% und zahle 88,-€ f?r die 8 Monate!
Zudem habe ich noch eine Private Unfallversicherung und Krankenversicherung (ist extra versteht sich) den meine Knochen sind mir bei einem Sturz wichtiger als das Bike, da kann ich mir ein neues kaufen aber mit Knochen usw. sieht das anders aus!!!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Ich habe meine Dicke bei der CosmosDirekt versichert. Kosten bei SK 04-10:

Haftpflicht 119,11 €,
VK500/TK500 238,32 €
Gesamt 357,32 €

Als Wiedereinsteiger nach 23 Jahren bin ich erst mal auf Nummer Sicher gegangen. Vielleicht nehme ich die VK auch wieder heraus aber das mu?ich erst mal ?berschlafen. Man wei?ja nie. Bin n?mlich k?rzlich mit meiner Dienstdose am Tiefgaragenpfeiler h?ngen geblieben. Besch?digt wurde das hintere Seitenteil und die Sto?stange. Rep.-Kosten ca. 1.500,00 €. Mit VK kostet es nur 300 €. Und wenn man sich mit dem Mopped legt wird es meistens ein vielfaches teurer als die Vers.-Pr?mie.
:Meinung:

Hallo zusammen,

das Wichtigste wurde schon gesagt: Vollkasko vervierfacht die Pr?mie in etwa. Und wenn man eine VK in Anspruch nehmen mu?, sind die Knochen meist auch im Eimer, was dann je nach Alter und Geldbeutel die weitaus gr??ere Sorge ist.

Die 500 Euro SB sind zwar eine Menge Holz. Aber bei einem verkleideten Mopped mit Endt?pfen auf beiden Seiten kann schon ein einfacher Umfaller tierisch ins Geld gehen

Wer die VK bucht, sollte sich jedes Jahr neu fragen, ob sie angesichts des Wertverlustes der CBF ?berhaupt noch was bringt. Bei der Berechnung bitte nicht vergessen, da?im Falle eines Falles au?er der SB ggf. durch die Herabstufung der SF-Klasse ab dem n?chsten Jahr auch noch eine Pr?mienerh?hung f?llig ist.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Tja .... ich muss mal sehen, was ich mache;
Haftpflicht und TK ohne SB kosten mich 130 € im Jahr; die VK w?rde (inkl. Haftpflicht und TK) 426 € betragen (die H?he der SB habe ich vergessen .... muss ich noch mal fragen).
Ich fahre auf 30 %.
Gru?
Harry

Moin,

bevor ich meine Dicke gekauft und versichert habe, habe ich mich ausf?hrlich informiert und beraten lassen.
Ergebnis:
80 Prozent aller Biker haben keine Vollkasko und zwei H?ndler sagten mir sogar dass sie (beide seit knapp 20 Jahren im Gesch?ft) keinen Biker kennen, der seinen Bock VK versichert hat/hatte.
Teilkasko kann sinnvoll sein und dar?ber sollte man sich Gedanken machen.

Da die TK nur f?r den Fall eines Diebstahls greift, meine Dicke zu 99,99% in der Garage parkt (auch wenn ich nur mal f?r 10 Minuten zu Hause bin, stell ich sie da rein), ich auch sonst zusehe dass sie in einer Garage (z.B. wenn ich in einem Hotel bin) untergebracht ist und ansonsten mit einem sehr guten Schloss "angekettet" wird, habe ich mir die TK geschenkt.
Ich weiss, dass ist sehr riskant, aber durch mein "riskantes" Leben (ich hatte noch nie ein KFZ mit mehr als nur Haftpflicht versichert) habe ich in den letzten 27 Jahren so viel Geld gespart (was ich den Versicherungen nicht in den Rachen gestopft habe), dass es f?r eine neue KCBF reicht. Falls sie doch mal geklaut werden sollte. :evil:

Bei uns zahlt man € 1.500.- f?r die VK, ich nehme die TK mit Diebstahl, Brand und Wild, die kostet auch € 230.- und das reicht mir schon, da die Haftpflicht und Steuer auch noch dazukommen.

lg Johann

Ich zahle im Jahr bei 35 % mit Vollkasko ca. 380 € im Jahr.Versicherung ist die VHV.Bin im ?ffentlichem Dienst(Post)

HI,

ich zahle f?r mein Bike (das hoffentlich n?chste Woche geliefert wird) ca €450,- VK (€500 SB) incl. TK und HP. Als ich die allerdings beantragt habe, spuckte der Computer bei meinem Versicherungsvertreterin nur ein "nicht m?glich" aus, so dass sie erst einmal anrufen musste und sich diese extra genehmigen musste.
Ich werde die VK jedoch nach einem Jahr wieder k?ndigen. Au?erdem darf ich jetzt nicht nach Osteuropa mit der Dicken, ist dort nicht versichert.

F?r die Susi meiner Frau (Bj +99) besteht weder VK noch TK.

Hallo Harry,
ich habe meine Dicke voll Versichert f?r rund 230 Euro (Sparkassenversicherung mit extra Rabatt). Da ich die 50/50 Finanzierung in Anspruch genommen habe finde ich das auch OK. Sobald das M?pi vollst?ndig bezahlt ist, werde ich die VK jedoch k?ndigen. Die TK bleibt jedoch bestehen, auch wenn dies fast keinen Sinn macht.
Gru?
Jochen

bei 35 % SF und Saisonkz. 04-11 zahl ich 224,19 €
Haftpflicht 53,19 €
VK mit 500€ SB 171€

Gru?
Karlheinz

Meine ist bei der HUK versichert:

30%
Haftpflicht und TK mit 500€ SB
f?r 104,03 €

Als ich sie zulassen wollte hat der Angestellte mal aus Neugier nachgeschaut, was sie in der VK kosten w?rde.... die hatten da den
Vermerk: "Ist nicht erw?nscht" in den Unterlagen ?(

Gru?
Andy

Hallo Andy,
ich bin auch bei der HUK auf 30 %.... Haftpflicht und TK ohne SB = 130 Euro pro Jahr (TK mit 150 € SB w?re 104 € gewesen) ........ VK w?re inkl. Haftpflicht und TK = 426 Euro.
Gru?
Harry

Im Verh?ltnis zur Teilkasko sind regelm??ig bei der VK nur zus?tzlich Sch?den gedeckt, die

- aufgrund von eigener (fahrl?ssiger) Verantwortung (Umfaller, Ausrutscher, etc.)
oder
- aufgrund von mutwilliger Dritteinwirkung Vandalismus p.p.
entstanden sind.

Ich habe allerdings auch schon von Wildsch?den geh?rt, nach denen Jagd?chter, HH und Gesch?digter das Wildschweinschen gemeinsam gegessen haben sollen.

Es ist also Geschmacks- und Geldsache, ob TK oder VK abgeschlossen wird

Gr??e euer RA.

Mal ne andere Frage

Ich
hab da mal ne Frage zur VK:
Ich hatte letzten Monat nen Unfall, den ich nicht selbst verschuldet
habe (siehe unter Strassenverkehr: 'Mein erster Unfall'). Ich habe
Haftpflicht + TK.
Leider muss ich jetzt wahrscheinlich SEHR SEHR LANGE warten, bis ich
die Kohle von der gegnerischen Versicherung bekomme.
Aber nehmen wir einmal an ich h?tte eine VK. Wie w?re dann die
Schadensregulierung? W?rde meine Versicherung mir erstmal meinen
Schaden bezahlen und sich das Geld dann von der gegnerischen
Versicherung wiederholen ???
Falls ja, w?re das f?r mich ein starkes Argument in Zukunft vielleicht
doch VK zu nehmen. Denn was n?tzt es mir bei einem Unfall unschuldig zu
sein, wenn ich evtl. ne ganze Saison aus finanziellen Gr?nden ohne
Maschiene dastehe?
Also hat jemand ne Ahnung wie sowas bei VK abl?uft ?
Gr?sse aus K?ln,
Stefan

RE: Mal ne andere Frage

Hallo Heinze

Auf die Frage, wie die Vollkasko sich verh?lt: Die Vollkasko kann und w?rde den Schaden ?bernehmen. W?re allerdings dumm f?r Dich, da Dein Schadenfreiheitsrabatt im darauf folgenden Jahr zur?ck gestuft wird. Selbst wenn der Schadenverursacher den Schaden irgendwann begleicht, kommst Du um die R?ckstufung nicht dran vorbei. Trick: Vollkasko zahlen lassen und zum n?chsten Jahr die Vollkasko raus nehmen. Dann gibt es keine R?ckstufung.

Gru?
Udo

Ui ui ui

Ui ui ui ....... so unterschiedlich sind die Moppeds:

Ich habe ja meine Dicke Vollkasko versichert und zahle daf?r aktuell
pro Jahr 299,14 € (Haftpflicht 43,38 € plus Kasko 255,76 € / VK mit 500 € SB und TK ohne SB).

Jetzt habe ich mich mal in Richtung GS 1200 informiert und habe auch ein Versicherungsangebot meiner Versicherung angefordert ...... und siehe da:
Die w?rde k?nftig pro Jahr 683,61 € kosten. ?(
74,24 € Haftpflicht plus 609,37 € Kasko (VK und TK jeweils 500 € SB).

Und da wurde mir noch mitgeteilt, dass ich diese Versicherung als langj?hriger Kunde bekommen w?rde ......... anderen w?rde man nahe legen, die Versicherung woanders abzuschliessen .......

Das muss ich jetzt erst einmal verdauen ....... :sauf:

.

das h?rt sich ja so an als w?rdest Du auch bald in ´ner anderen Liga "spielen" ....... :frech4:

aber gut wenn man sich vorher erkundigt gelle ........ :Froehlich1:

:Banner:

Zurück
Oben Unten