Vibrationen

• Ersteller Ersteller aba
  • Erstellt am Erstellt am
A

aba

Gast
Hallo zusammen,
da dies mein erster Versuch im Forum ist, hoffe ich auf der richtigen Seite zu sein!?!
Zwischen etwa 4500 und 5000 RPM vibriert die gesamte Maschine, unabh?ngig von gew?hltem Gang und Geschwindigkeit. Das ist nat?rlich im Sitzbereich ?u?erst unangenehm. HH kann nichts feststellen.
Hat jemand ?hnliche Erscheinungen.
Danke f?r die Antworten.

hallo aba,

versuchs mal mit der boardsuche...da wirst du mit sicherheit f?ndig!

gr??e aus der voreifel
agv2000

Hallo aba, sch?n das du auch dabei bist.
Die Vibrationen haben wohl so einige hier im Forum. Benutze mal die Suchfunktion. Das Problem h?ngt wohl auch mit der Laufleistung zusammen.
Du kannst dich ja mal kurz vorstellen unter Neuvorstellung

Hallo aba

Willkommen im Forum

:laola: :laola:

Sind das eventl.die ber?hmten Verkleidungsvibrationen,von denen viel im Forum steht.?
Beim Fahren sind Motorvibrationen an den sonstigen Teilen im Rahmen des v?llig normalen und nicht st?rend.

Gru?dieter

Hallo dieter,
danke f?r die Antwort; die Verkleidung habe ich bereits soweit wie m?glich entfernt; die Reifen sind neu und optimal gewuchtet. Deswegen bin so auf Motor/Getriebe fixiert. Es ist ein Gef?hl wie Sitzen auf dem Rasierapparat.
Viele Gr??e
aba

Ist bei mir das gleiche Honda sagt das ist normal.Da kann mann nichts machen.

Hi aba,

Wie Du schon geh?rt hast, haben auch andere das Thema, ich ?brigens auch, aber es st?rt mich weniger.
Grund f?r die Vibrationen im Motor sind die einzelnen Bauteile, die je nach Drehzahl des Motors unterschiedlich schwingen, sogenannte Eigenschwingungen. In unserem Fall laufen diese Schwingungen leider in eine Resonanz m?glicherweise mit dem Geh?use oder auch dem Fahrwerk, so dass man diese deutlich sp?rt und auch h?ren kann.
HH hat recht, wenn er sagt, hier kann er nichts machen. Tip: einfach die kritische Drehzahl schnell durchfahren und anderen Gang w?hlen, wenn es wirklich st?rt.

Immer eine Handbreit Platz zwischen Dir und allem anderen

Original von aba
Hallo zusammen,
da dies mein erster Versuch im Forum ist, hoffe ich auf der richtigen Seite zu sein!?!
Nicht ganz, deshalb habe ich deinen Beitrag mal nach hier verschoben.
Herzlich Willkommen hier im Forum !

Mein Tipp : :Suche1:
Hilft meist bei Fragen rund ums Bike.

Zurück
Oben Unten