Verleidungsknirschen , Brummen , knistern

• Ersteller Ersteller jogyjogy
  • Erstellt am Erstellt am
J

jogyjogy

Gast
Also ich hab ja damals schonmal die CBF 1000 ohne F gefahren , von 2006 , da rappelte die Verkleidung auch . Ich dachte die hätten das wohl bei der neuen geschafft, das abzustellen . Das war wohl nicht der Fall . Bei meinem " Neuerwerb " ja gut ist ne gebrauchte von März mit 5000km auf der Uhr , das knirscht die Verkleidung schon wenn man daran drück , möchte nicht wissen wie das beim fahren ist ( leider zuviel Schnee zum ausprobieren ) . Ich werde mir die Verkleidung mal vornehmen und mir selber einen "Anti Dröhn Kit " machen . Ich werde euch davon berichten .

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Verkleidungsdröhnen , ihr habt ja schon einen Saison mit der neuen hinter euch !!!!!

Was habt ihr unternommen ?????:ausschau:

Klappern höre ich auf dem Film

Bei mir hat der HH schon 2 mal Moosgummi unterlegt. Wurde besser, ist aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Da ich öfter eine GoPro HD Kamera vorne befestigt habe, höre ich das Klappern auf den Filmen besser als beim Fahren selbst.

Habe mir schon überlegt mit Silikon nachzuhelfen.
Gruß blacky

Beide kommen aus Bella Italia ....

und beide Verkleidungen sind akustisch auffällig:boewu7:

Ich hatte die Buckelige für einen Tag und dann nochmal für 3 Tage als Leihfahrzeug. Beim 2. Mal hat sie leicht gescheppert. Wenn man seine Hand gegen eine Seite der Verkleidung presste, war das Geräusch weg.
Ich kann es nicht glauben, dass die das nochmal bringen:16 - wirr::böse14:

Gruß

Agent Orange

ja die bringen das nochmal .......was will man machen ...so ist , da wird günstig produziert , denn wir wollen ja alle auch nicht so viel bezahlen und sowas kommt dann dabei raus

Hallo, ich fahre auch eine CBF1000, Modell 2009(SC58), kurz nach dem losfahren habe ich ein unterschwelliges Geräusch , gleichbleibend wie eine Nähmaschine, :03 - bloed: hat einer eine Idee, woher dieses Geräusch kommt ?
:Froehlich2::Froehlich2:

hmmmmmmmmmmm...

...das läst sich so aus der Ferne schlecht sagen . Ich denke ,das ist aber auch von der Verkleidung . Die vibriert leicht und scheppert irgendwo aufeinander . Solange du noch Garantie hast würde ich das vom Honda Händler deines Vertrauens nachgucken lassen . Gruß jogyjogy:Froehlich2:

ja..

ja das stimmt . Das könnte auch sein . Aber das ist immer das Problem mit der Ferndiagnose

@Jogy: zum thema verkleidungsscheppern - sicher, da wird billig produziert, aber sauteuer verkauft!

Liste 11000 euro für die möhre sind ein haufen geld, da kann man schon ansatzweise qualität erwarten finde ich.

Für meine CBF habe ich ende 2006 8400.- inkl. Traveller set bezahlt, ein akzeptabler Preis für mich.

11000.- (minus ein paar %te)für die billig gemachte übergewichtige doppel f sind völlig indiskutabel.

guten Rutsch!
Wolf

...das läst sich so aus der Ferne schlecht sagen . Ich denke ,das ist aber auch von der Verkleidung . Die vibriert leicht und scheppert irgendwo aufeinander . Solange du noch Garantie hast würde ich das vom Honda Händler deines Vertrauens nachgucken lassen . Gruß jogyjogy:Froehlich2:

Als ich die Maschine im Frühjahr zur ersten Inspektion hatte, habe die Jungs nichts auffälliges gehöhrt, aber es nervt beim fahren schon , sobald
der Schnee web ist, werde ich mal die Verkleidung kontrolieren, ihr habt da ein Problem mit der Lima beschrieben, gibt es da schon eine Reaktion von Honda ?

ja

da gibt es schon ein paar Threads hier im Forum , gib mal in der Suche Lichtmaschine , da war auch ein Antwortschreiben von Honda dabei !!!!

:mx1: Also ich habe mir jetzt noch eine BMW K1300S zugelegt.
Gut das Teil ist eine Ecke teuerer, aber ich muß ehrlich zugeben es sind Welten zur CBF 1000. Soviel zum Thema vibrieren der Verkleidung. :mx21:

LG Der Pfälzer

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin knitterfreie Fahrt

Ich habe mir erst im November die CBF zugelegt und konnte demzufolge nur 300km zurücklegen. Alles super, aber das zwitschern der Verkleidung ist wirklich nervig und einer fabrikneuen Maschine nicht angemessen. Vorher hatte ich eine NTV 650 aus 1994, da hat nichts geklappert!!!!!!!!

Ja bei der NTV konnte auch nicht viel klappern . Die hat ja auch keine Verkleidung . Ich hatte schon verschiedene Motorräder , VFR 800 , Bandit 1200 S .....sobald man einmal die Verkleidung ab hatte und danach wieder montiert hatte , knirschten sie alle , aber bei der CBF scheint es schon ab Werk so zu sein ....mal sehen was der Honda Mann dazu sagt , warte noch bis der Schnee weg ist . Solange noch Garantie besteht sollen die erst mal schauen , ob sie das hinbekommen

Meine Frau und ich

tragen Schuberth c3 Helme.
Die 12000 km auf der 1000f ließen bis dato noch mit keinerlei verdächtige Geräusche aufhorchen.
Wegen der Möglichkeit des Doppellichtes baute ich vor Weihnachten die komplette Verkleidung ab.
Ich kann mir aber vorstellen, daß durch den Fahrtwind an diesen Verkleidungsteilen ev. Geräusche entstehen können.
Solange ich diese aber nicht wahrnehme werden dieselben mich auch nicht stören.

Meine hat auch gedröhnt - so bei 2000 Touren. Habe beim freundlichen HH reklamiert und es wurden einige dünne Gummis eingeklebt. Seitdem ist ziemlich Ruhe - ausgenommen bei sehr kalten Temperaturen. Aber da fahre ich gewöhnlich nicht...
Und da 3 - 11 auf meinem Nummernschild steht ist momentan sowieso Winterpause...

Gruß,
West

Zurück
Oben Unten