VCI Korrosionsschutzfolie

• Ersteller Ersteller muckel
  • Erstellt am Erstellt am
M

muckel

Gast
Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einer VCI Korrosionsschutz-Faltgarage zum Überwintern wie sie bei Tante Louis angeboten wird ???

Welcher Typ passt für unsere Dicke, L oder XL ????

Gruss,

Micha

Hab keine Erfahrung damit!
Aber m.M. nach ist das wirklich nur interessant, wenn man ein Bike längere Zeit einmotten will!
Über´n Winter sollte ein trockener, gelüfteter Standort allemal genügen!

dat taucht wat

Hi muckel,

habe eine relativ feuchte Außengarage, da meine bessere Hälfte auch Ihr tropfnasses Gefährt dort regelmäßig abstellt:10 - heul:. Hab´gedacht, daß kann ich meiner Dicken im Winter nicht zumuten und hab letztes Jahr zur VCI-Faltgarage von Tante Louis gegriffen (Größe L war ohne Koffer gerade ausreichend). Ich hatte erst so meine Bedenken, ob nicht durch Schwitzwasser in der Plastiktüte erst recht ein Problem entsteht - hat sich aber nicht bestätigt.

Hab die Dicke im März wir neu aus dem Ei gepellt!:13 - sauber: Hat sich bei mir also wirklich bewährt, so daß ich auf jeden Fall wieder zur Faltgarage greife. Vorsichtshalber werde ich meiner Dicken einen neuen VCI-Emitter für den Winterschlaf gönnen.

Gruß aus dem Norden!

Hallo ,
ich benutze diese Foliengarage schon einige Jahre und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht . Das Mopped verstaubt nicht , es kan sich kein Kondenswasser bei wechselnden Temperaturen bilden und man holt das Teil im Frühjahr eigentlich so heraus wie man es im Herbst eingestellt hat . Zusätzlicher Vorteil der VCI Folie ist übrigens das im Inneren der Folie Antikorrosionsteile sind - das klappt wirklich und wird im Maschienenbau häufig benutzt bei längerer Teileeinlagerung .
Bis dann Grüße aus Duisburg Diddi

Hallo zusammen!
Ich nutze die Korrosionsschutz-Faltgarage schon seit Jahren.
Wenn die Wirkung der VCI Beschichtung nachlässt, hänge ich einfach einen "Multi Dry" mit rein. Die Luftfeuchtigkeit geht dann auf 40% bis 60% zurück.
Das reicht fürs Überwintern!!!

Viele Grüße
Jürgen

Ich habe das Ding auch und bin zufrieden, wobei mein Mopped da aber nur ca. 1,5 Monate reinkommt, wenn es glatt ist oder Schnee liegt.

Zusätzlich tu ich immer einen MultiDry mit rein, denn je trockener, desto gut... (ganz trocken gibt es ja nicht und ist auch nicht mehr gut....)

Oerst

Zurück
Oben Unten