USB Bordsteckdose

Petersz

Member
hallo beisammen,
ich hätte eine frage, hab mir eine USB Bord-Steckdose montiert, zuerst an die batterie angehängt (funktionierte einwandfrei) und jetzt hab ich sie aufs kenzeichenlicht angehängt mit stromdiebe (+ und -) ... die steckdose leuchtet auf wenn auch zündung, nur der saft kommt nicht mehr weiter zum handy. steckdose von louis: https://goo.gl/BPSgfM
danke!

Mess mal den Strom der dort ankommt, ich denke zu wenig :zwinkern:

Frag markusbloch mal wo der "Optionsstecker" an der CBF verbaut ist denn dort hast du auch ein geschaltetes +

EDIT:
Ich sehe gerade das Deine Steckdose nur 5V raus läßt, reicht das deinem Handy?

Ich hab genau die Gleiche am Licht hängen.
Den Strobdieben würde ich nicht trauen.
Navi + Handy/E-Zigarette sind bei 2A kein Problem. Mehr hat ein original Ladegerät auch nicht.

Moin,
könnt Ihr mal Bilder von der Anschlußausführung machen?
Ich habe gerade auch Navi und USB-Steckdose direkt an die Batterie angeklemmt.
Suche allerdings eine Lösung, das geschaltete 12V zu nehmen.
Es müsste dann eine sein, die wieder Rückbaubar ist ( meint, kein Kabel durchneiden, etc ).

Dankeschön für Antworten

dieselraser

Hi,
schau mal in mein Album "Winterbastelei" rein.
Ich finds so die beste Lösung, wenn was weg soll wirds einfach abgeklemmt und auch wenn was dazu kommen soll ist es einfach anzuschliesen.
Dauerplus kommt direkt von der Batterie und das geschaltete mit nem Stromdieb vom "schwarzen Kästchen". Du musst halt immer Strippen von da aus ziehen aber die lassen sich recht leicht unter dem Tank durchführen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Ääähhhh... da kommst jetzt a bisserl zu spät.
Die ganze Woche hatte ich die Front unten und hätte schöne Fotos machen können.
Gestern wieder drangebaut :wirr2:
Da jetzt Fotos machen, bringt nix, weil ich einem Knirschen auf der Spur war und alles eng mit Kabelbinder/Antidröhngummis verunstaltet hab. Sorry :01 - grinsen:

Aber was spricht dagegen das (Stand-)Lichtkabel zu nehmen? Da kommst schön ran, rausmessen, durchtrennen, Schrumpfschlauch drauf und verlöten. Rückbau extrem simpel, aber natürlich kein Vergleich zu Schwedemaus :mx35:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten