Unterkunft in Dresden (gut/günstig/preiswert) gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 249
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 249

Gast
Hallo Sachsen und Anhalter... :Froehlich3:

ich suche im Zeitraum zwischen dem 3.10.12 und 8.10.12 eine gute und günstige Unterkunft in Dresden, um mit meiner Frau zusammen die Stadt Dresden zu erkunden.
Vorzugsweise eine kleine Pension, die nicht zu weit außerhalb liegt und am besten noch eine gute Anbindung per Bahn hat.
Hat von euch jemand einen Geheimtip für uns?

Vielen Dank im Voraus :Froehlich2:
 
Es ist zwar nicht die günstigste Lösung, aber sehr geil:

Villa Weisser Hirsch

Wir waren dort für eine Woche, nur ein kleines Stückchen laufen, um die Strassenbahn zu erreichen.
Frau Morgenstern ist sehr nett, das Ambiente gemütlich.
Historisch gesehen ist das auch eine gute Adresse, weil es die Residenz von Honi war...

Zu Fuss kannst du sehr viel entdecken, da.
 
Danke Mario, für das Einstellen im Sonntagsfahrer-Forum, vielleicht bringt das ja was.

@MacReiner

tolle, wirklich tolle Unterkunft. Sieht schick aus... aber der Geldbeutel.... tssssss... bist Du aber reich... :30 - garnicht: ne, also, dachte so an max 50 Eus pro Nacht im DZ. Hab schon mal nach kleineren Pensionen Ausschau gehalten, sowas gibt es da und nichtmal schlecht. Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip für mich. :Froehlich1:
 
das habe ich bekommen

Hello Keule

ich hätte da vieleicht was für Euch beiden.
Ich arbeite als Gärtner in diesen Landhotel,
es liegt zwischen Meißen und Dresden an der
Bundesstraße 6. bis nach Cossebaude sind es
5 Km wo dann eine Buslinie nach Dresden Mitte
fährt. Und nach Meißen 7 Km. wo auch ein Bus
fährt. wir haben auch in beide Richtungen einen Super Radweg.
Schaue Bitte mal bei Landhotel Gut Wildberg nach.
 
Hallo Mario,
das ist ein schöner Gasthof, Lage und Preise sind absolut ok. Aber leider ist der Zeitraum, in dem wir reisen ca. 3.-8. Oktober dort schon ausgebucht. Schade.
Die Suche geht weiter.... :mx21:
 
So, die Suche ist beendet.
Wir werden also, auf Empfehlung, das Landhotel Gut Wildberg beziehen, habe den Zeitraum halt etwas verschoben. Wir machen dann in der 41. KW Dresden unsicher!

@Mario
danke für Deine Hilfe :mx1:

Wir freuen uns schon!
 
Kleiner Tip von mir, macht eine Stadtrundfahrt mit den Doppelstockbussen.
Vorteil : Man sieht viel, kann zwischendurch aussteigen etwas besichtigen, z.B. mit der Seilbahn zum Bergrestaurant mit super Blick auf's blaue Wunder, und mit dem nächsten Bus weiter fahren.
Abfahrt am Theaterplatz, soviel ich mich erinnere.
 
Ok, Suche ist durch, aber trotzdem:
Ich hab im Sommer mit meinen Kids im Hostel Mondpalast gewohnt, in der Äußeren Neustadt, mitten im Kneipen- und Szeneviertel. Sehr nett, sehr lustig, etwas freakig (meine Landeier-Kids waren begeistert). Altstadt ist gut 20 Fußminuten entfernt.
 
danke für Deine Hilfe :mx1:

Wir freuen uns schon![/QUOTE]

kein thema,brauchst du noch nen führer für strecken bzw tipps fürs elbsandsteingebirge,dann frage ich noch mal bei den sonntags fahrern.
 
Ok, Suche ist durch, aber trotzdem:
Ich hab im Sommer mit meinen Kids im Hostel Mondpalast gewohnt, in der Äußeren Neustadt, mitten im Kneipen- und Szeneviertel. Sehr nett, sehr lustig, etwas freakig (meine Landeier-Kids waren begeistert). Altstadt ist gut 20 Fußminuten entfernt.

Coole Zimmer und gute Preise! Die Adresse muß ich mir mal merken, danke Stevie.

@Mario

danke, aber Tourenvorschläge brauche ich nicht, da wir mit der Dose anreisen. Und da es die Heimat meiner Frau ist (sie kommt aus Brandenburg) und sie sich in Dresden auch einigermaßen auskennt, habe ich den Tourenguide quasi direkt neben mir, als lebendiges Navi. :lachen2:
 
Zurück
Oben Unten