unsichtbar sein

cyrus

Member
Mir ist gerade was aufgefallen, das ich bisher noch gar nicht registriert hatte (gehe immer über die Portalseite ins Forum).

Auf der Forumsseite wird unten das neuste Mitglied angezeigt.

Ich wollte mir das Profil des neuen Bikers (oder Bikerin) mal ansehen und habe festgestellt, das ich keine Berechtigung habe, darauf zuzugreifen. (soweit o.k.)

Bin dann in mein Profil gegangen und habe dort gesehen, dass man im Benutzerzentrum die Funktion "unsichtbar sein" aktivieren kann.

Das bedeutet, jemand will soviele Infos wie möglich von uns erhalten, seine Identität aber nicht Preis geben möchte. (macht er ja selbst mit dem Nickname nicht)

Ich finde, in so einem '"offenherzigen Forum" mit persönlichen Treffen, gemeinsamen Touren etc. ist die Funktion "unsichtbar sein" nicht angebracht. :22 - Meinung:

BTW:
Ich finde, ein Minimum an Infos (Alter und Herkunftsort) sollte jeder von sich preisgeben können! :15 - dumdidum:

Keine Berechtigung heißt in diesem Fall das das Mitglied noch ganz NEU ist und noch nicht alle Daten vorhanden oder von Blaster "eingespeist" sind.
Das andere ist INKOKNITO,und das machen mitunter einige hier z.B. auch aus beruflichen Gründen (Firmen PC)

Keine Berechtigung heißt in diesem Fall das das Mitglied noch ganz NEU ist und noch nicht alle Daten vorhanden oder von Blaster "eingespeist" sind.

(Firmen PC)

Danke für die Info, Chris.

Das andere ist INKOKNITO,und das machen mitunter einige hier z.B. auch aus beruflichen Gründen (Firmen PC)

Das versteh' ich nicht, man kann doch hier nicht sehen an welchem Internetzugang/PC ich sitze, oder? (bin nämlich zz auch im Betrieb:wech:)

Wenn´s z.B. n FirmenPC ist kann Dein Chef Dich evt. sehen:Froehlich1:

Vielleicht bedeutet "unsichtbar sein" auch nur, dass andere nicht sehen sollen wenn der "unsichtbare" online ist hier im Forum...?

...
Ich wollte mir das Profil des neuen Bikers (oder Bikerin) mal ansehen und habe festgestellt, das ich keine Berechtigung habe, darauf zuzugreifen. (soweit o.k.)

Bin dann in mein Profil gegangen und habe dort gesehen, dass man im Benutzerzentrum die Funktion "unsichtbar sein" aktivieren kann.

Das bedeutet, jemand will soviele Infos wie möglich von uns erhalten, seine Identität aber nicht Preis geben möchte. (macht er ja selbst mit dem Nickname nicht)
...
BTW:
Ich finde, ein Minimum an Infos (Alter und Herkunftsort) sollte jeder von sich preisgeben können!
Dann frag doch einfach mal Blaster, warum er unsichtbar unterwegs ist ...

Dann frag doch einfach mal Blaster, warum er unsichtbar unterwegs ist ...

Wenn ich Sichtbar bin steigt mein PM Aufkommen
von durchschnittlich 10 PM's auf 17 bis 22 am Tag.

Das muss nicht unbedingt sein.
Manchmal bekomme ich die 10 am Tag nicht beantwortet.

Grüße
Blaster

War mir klar Blaster ...

Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen, dass es auch andere Gründe gibt als die von cyrus unterstellten.

Mal ganz nebenbei, die Funktion wird angeboten, also steht es jedem Mitglied völlig frei sie zu nutzen - aus welchem Grund auch immer.
Und keiner der sie nutzt braucht sich dafür rechtfertigen oder sich ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.

P.S.: Es gibt noch weitere "prominente" Unsichtbare.

War mir klar Blaster ...

Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen, dass es auch andere Gründe gibt als die von cyrus unterstellten.

Zum Denken anregen wollte ich auch mit dem Thread, im Internet wird man schon genug ausgekundschaftet!
smiley4308.gif

Bei den Admins und Mods sehe ich das sehr entspannt, ausserdem haben sie sowieso mehr Berechtigungen als wir Normalos.

War mir klar Blaster ...

Mal ganz nebenbei, die Funktion wird angeboten, also steht es jedem Mitglied völlig frei sie zu nutzen - aus welchem Grund auch immer.

.... Und als Normalo geh ich doch ins Forum um Kontakt zu haben. Warum soll ich mich da verstecken?
smiley3906.gif

(Wenn ich nur mal so ins Forum reinschaue, brauch ich mich ja nicht unbedingt anzumelden.)

BTW:
Lass mich auch in anderen Foren ab und an mal blicken, aber diese Funktion ist mir hier zum ersten mal aufgefallen.

Zurück
Oben Unten