unsichtbar sein

cyrus

Member
Mir ist gerade was aufgefallen, das ich bisher noch gar nicht registriert hatte (gehe immer über die Portalseite ins Forum).

Auf der Forumsseite wird unten das neuste Mitglied angezeigt.

Ich wollte mir das Profil des neuen Bikers (oder Bikerin) mal ansehen und habe festgestellt, das ich keine Berechtigung habe, darauf zuzugreifen. (soweit o.k.)

Bin dann in mein Profil gegangen und habe dort gesehen, dass man im Benutzerzentrum die Funktion "unsichtbar sein" aktivieren kann.

Das bedeutet, jemand will soviele Infos wie möglich von uns erhalten, seine Identität aber nicht Preis geben möchte. (macht er ja selbst mit dem Nickname nicht)

Ich finde, in so einem '"offenherzigen Forum" mit persönlichen Treffen, gemeinsamen Touren etc. ist die Funktion "unsichtbar sein" nicht angebracht. :22 - Meinung:

BTW:
Ich finde, ein Minimum an Infos (Alter und Herkunftsort) sollte jeder von sich preisgeben können! :15 - dumdidum:

Keine Berechtigung heißt in diesem Fall das das Mitglied noch ganz NEU ist und noch nicht alle Daten vorhanden oder von Blaster "eingespeist" sind.
Das andere ist INKOKNITO,und das machen mitunter einige hier z.B. auch aus beruflichen Gründen (Firmen PC)

Keine Berechtigung heißt in diesem Fall das das Mitglied noch ganz NEU ist und noch nicht alle Daten vorhanden oder von Blaster "eingespeist" sind.

(Firmen PC)

Danke für die Info, Chris.

Das andere ist INKOKNITO,und das machen mitunter einige hier z.B. auch aus beruflichen Gründen (Firmen PC)

Das versteh' ich nicht, man kann doch hier nicht sehen an welchem Internetzugang/PC ich sitze, oder? (bin nämlich zz auch im Betrieb:wech:)

Wenn´s z.B. n FirmenPC ist kann Dein Chef Dich evt. sehen:Froehlich1:

Vielleicht bedeutet "unsichtbar sein" auch nur, dass andere nicht sehen sollen wenn der "unsichtbare" online ist hier im Forum...?

...