Überholverbot

• Ersteller Ersteller Sunny
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sunny

Gast
Hallo Leute,

habe heute morgen eine kleine Runde durchs Sauerland gedreht. Biggesee - Sorbesee - Hennesee. Ausschlie?lich Land-und Kreisstra?en. Um 8°° wenig Verkehr, aber Überhohlverbote soweit das Auge reicht, au?erorts nat?rlich.
Obwohl ich eigendlich zu den "Ruhigen" im Lande z?hle, mu?ich gestehen das ich 5 mal im Verbot (LKW+ Schleicher) ?berholt habe. Ich bilde mir ein dabei niemand gef?hrdet zu haben, vor allen Dingen keinen Gegenverkehr.

Nun meine Frage: Zottelt Ihr immer hinter her, oder auch mal ....Gas ?

Hallo Leute,

habe heute morgen eine kleine Runde durchs Sauerland gedreht. Biggesee - Sorbesee - Hennesee. Ausschlie?lich Land-und Kreisstra?en. Um 8°° wenig Verkehr, aber Überhohlverbote soweit das Auge reicht, au?erorts nat?rlich.
Obwohl ich eigendlich zu den "Ruhigen" im Lande z?hle, mu?ich gestehen das ich 5 mal im Verbot (LKW+ Schleicher) ?berholt habe. Ich bilde mir ein dabei niemand gef?hrdet zu haben, vor allen Dingen keinen Gegenverkehr.

Ich beachte ziemlich oft die Verkehrsregeln. Wenn nicht, dann wars ein Versehen. :lachen:

Hallo Leute,

W?rde ich auch so machen.
Ich bin auch ein "Gasse frei"-Fahrer auf der Autobahn, aber nur wenn die PKW von sich aus Platz machen. F?r was habe ich ein Motorrad? Der Autofahrer hat seine Klima, aber wir schwitzen uns einen ab. OK ich wei?es ist nicht nach der STVO. Aber eine gewisse M?p-Freiheit g?nne ich mir und habe seit 2002 keine Punkte:Froehlich1: auch wenn ich flott fahre.

Ich halte mich immer an die STVZO. Im Überholverbot wird nicht ?berholt, sondern vorbeigefahren.

Oerst

Mir f?llt gerade ein, dass es f?r uns eh kein Überholverbot gibt. Ich sehe auf den Schildern links nur ein rotes Auto und kein Mopped. :lachen:

Genau so isses - oder mach ich da was falsch......

Aber im Ernst:
Halte mich solange kosequent daran, solange es einigermassen sind macht.
Wenn die Lage v?llig klar ist - dann siehe oben.
wasa

Ach wisst ihr das Leben ist zu kurz um immer hinterher zu fahren!!!

Habe verstanden, was ihr sagen wollt.

Wie lange wird´s denn dauern, bis der n?chste wie eine Muschi ?ber eine Zivilstreife jammert.

Ich kann nur sagen: wenn Platz ist... GAS!!
Schleichen kann (muss) ich jeden Tag mit der Blechdose. :Froehlich1:

Ich halte mich immer an die STVZO. Im Überholverbot wird nicht ?berholt, sondern vorbeigefahren.

Oerst
hi,

stvzo = stra?enverkehrszulassungsordnung hier wird unter anderem geregelt welche fahrzeuge am strassenverkehr teilnehmen d?rfen.:Konfus2:
stvo verkehrsschild nr.276
bei ?berholverbot darf ein einspuriges fahrzeug (fahrrad, motorrad) ?berholt werden, nicht aber selbst ein mehrspuriges fahrzeug ?berholen.

gruss
bluebird

Nun ja,

schleiche auch nur ungern hinterher, aber alles ist besser als beim Mopped fahren auch noch Strafzettel zu bezahlen :frech4:.

Wie aber kommt man bei einer freien Strecke, ein Schleicher vor einem, kein B... in Sicht, an der Versuchung vorbei, mal kurz (wir k?nnen das :Konfus2:) am Gashahn zu derhen, um dieses "Hindernis" zu ?berwinden???

Es wird immer wieder Situationen geben, wo man sich zusammenrei?en mu?, nicht "durchzudrehen", sei es im Stadtverkehr, wo die Dicke im Spritverbrauch im Übrigen ziemlich zuschl?gt, oder auf der Landstra?e, wo jeder Überholvorgang eigentlich einen Hunni kostet!!!

Es gibt keine L?sung f?r das Problem, es sei denn, man ist reich !!

Da man das bei mir ausschlie?en kann, ist mit "enjoy the ride" echtes flaniern gemeint, und wenn´s mich doch erwischt, mu?halt mal ´ne Runde ausgesetzt werden, oh Mann...:narr:

Ralf

Halte mich eigentlich immer an die Stvo. Aber manchmal bekomme ich auch die Krise. Am meisten auf der Bahn. Wenn dann so ein Wackeldackel Öku Dosentreiber mit seinem altem Diesel mit 110 km/h vor mir hertrottelt, kann es schon mal passieren, dass ich eine dritte Spur einl?ute. Von Überholverbot steht da meistens nicht, :Konfus2:

Halte mich eigentlich immer an die Stvo. Aber manchmal bekomme ich auch die Krise. Am meisten auf der Bahn. Wenn dann so ein Wackeldackel Öku Dosentreiber mit seinem altem Diesel mit 110 km/h vor mir hertrottelt, kann es schon mal passieren, dass ich eine dritte Spur einl?ute. Von Überholverbot steht da meistens nicht, :Konfus2:

Schon mal ausgesetzt Tommes ? :ausschau:

Noch haben wir gut lachen, aber wenn´s einen mal erwischt :narr::narr::narr:.

Ich kling jetzt so, als ob ich das schon mal erlebt habe, is aber nicht so!

Mein Motto:

Lieber gut Essen als einem GTI Fahrer gezeigt zu haben, wo´s lang geht !!!

Ralf

Es gibt niemanden, der nicht schon mal gegen die StVO versto?en hat. Sicherlich gibt es Situationen, wo es nicht so wirklich sinnig ist, die Verkehrsregeln "sklavisch" zu befolgen. Aber auch, wenn es sich oft so anf?hlt, die StVO ist nicht dazu da die Verkehrsteilnehmer zu g?ngeln oder zu ?rgern, sondern sie dient auch ganz massiv unserem Schutz. Oftmals gelten doch die Überholverbote da, wo die Stra?en kurvenreich, schlecht oder nur wenig einsehbar sind. Also: im Zweifelsfall auf die Vernunft h?ren (und das kann dann eben auch schon mal ?berholen bedeuten). :Froehlich1:

Das hatte ich ja schonmal geschrieben: Wer gegen die Spielregeln verst??t muss auch bereit sein mal eine Runde auszusetzen und nicht heulen wie ein Kind.....

Richtig....

[FONT=Arial, Helvetica]
Überholt unter Nichtbeachten des Verkehrszeichens "Überholverbot" 40,- EUR, 1 Punkt
mit Gef?hrdung oder Sachbesch?digung 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
[/FONT]​

Da ich nur ohne Gef?hrdung oder Sachbesch?digung (bin ja nicht Wahnsinnig) vorbeifahre, ist das kein Grund zum heulen.

Ich fahr ja ab und zu auch mal innerhalb 57, was auch Geld kostet.

Wichtig ist nur, dass der Lappen nicht direkt weg ist.

Oerst

hi,

stvzo = stra?enverkehrszulassungsordnung hier wird unter anderem geregelt welche fahrzeuge am strassenverkehr teilnehmen d?rfen.:Konfus2:
stvo verkehrsschild nr.276
bei ?berholverbot darf ein einspuriges fahrzeug (fahrrad, motorrad) ?berholt werden, nicht aber selbst ein mehrspuriges fahrzeug ?berholen.

gruss
bluebird

Sag ich doch, ich halte mich an die STVZO :sauf:

Oerst

Zurück
Oben Unten