Tschüß, Servus, Good Bye

Funtomas

Member
Nach neun Jahren KCBF habe ich eine Neue, eine GSX-S 1000F.
Nicht das mir meine CBF nicht gefällt, aber ich wollte etwas "kurvengängigeres" mit ein bischem mehr Power. Leider hatte und hat Honda keinen für mich passenden Sporttourer mehr im Programm. Damit mußte ich leider abwandern.
Danke für das viele "mitlesendürfen", ich habe einige Tips gut umsetzen können.

Euch allen noch viel Spaß mit "unserer" KCBF

LG
Jörg

:danke:

@Admin: Bitte Account löschen

Wenn Du lieb Bittebitte sagst, macht Dir der Dachi vielleicht eine Suzuki-Ecke auf :-)
Danke für die "Abmeldung" - die GSX-S ist schon in vielerlei Hinsicht besser als die CBF... eher halt für die engagierte Ballerrunde, als für die gemäßigte Urlaubstour - ohne für letzteres völlig ungeeignet zu sein. Gute Wahl, Glückwunsch.

Na, Deine Nachricht sollte man direkt den Jungs von Honda zuschicken. Die aktuelle Modellpolitik provoziert ja gerade Abwanderungen. Schade, aber Du kannst ja weiter reinschauen.....auf jeden Fall viel Spass mit der Susi. :Froehlich3:

Und die Susis klingen schon von Haus aus....anders.....sportlich. Da muss man als Hondianer teilweise staunend nachgucken weil niergends Akrapovic, Arrows, Termignoni, Remus oder was der Geier draufsteht. Viele Modelle klingen schon ab Werk geil...:001:

Muss man neidlos anerkennen....zumal die CBF eher diskret klingt. :frech4:

Wer was auf sich hält fährt Suzuki eh nur mit Yoshimura und nicht mit diesen Allerweltsnachrüsttöpfen, die man an jeder Dönerbude angeboten bekommt :-)
Nö, die GSX-S hat mir wirklich Spaß gemacht - Lärm brauch ich aber nicht zum Spaß haben. So gut mir das noch anregendere Geräusch von Quirl gefällt, so sehr sehne ich mich manchmal nach dem eher diskreten Auftritt der Dicken. Ohne großes Getöse einfach vorbeifahren und entspannt weitergleiten... hat durchaus Stil... ich werd schon wieder sentimental...

Hi,

ja, die Suzi ist mir auch etwas zu laut, wenn mann sie aufzieht hört man den Motor noch bei 160. Sowas ist mir bei der CBF nie passiert. Leisere Moppeds haben halt auch den Vorteil, daß sich weniger Anwohner aufregen und wir vor noch mehr Streckensperrungen verschont bleiben. Die Eierfeilenfahrer machen uns das halt leider zunichte.
Die GSX ist aber auch deutlich agiler als die CBF ohne besonders unkomfortabel zu sein, und sehr leicht!

Und JA, meine ist Schwarz-Rot, echt geiler Auftritt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten