Tourenlenker ABM 0310

• Ersteller Ersteller Mebus
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mebus

Gast
Hallo zusammen !

Ich würde gerne den ABM Lenker 0310 auf meiner doppel F verbauen, aber die breite einkürzen. Würde der TÜV beim Eintragen in den KFZ Schein
Probleme machen, weil die Abmessungen nicht mehr stimmen, oder gehen die nur nach der Serien Nummer ?? Mit meinem SB Lenker bin ich einfach nicht
zufrieden.

mfg
Mebus

Habe den auch mal gefahren und wollte ihn kürzen.
Der Verkäufer sagte mir, dass das eigentlich nicht erlaubt sei.
Solange der Prüfer nicht nachmisst.....
Das übliche: ABE erlischt, Versicherungsschutz, etc.
Muss man selber wissen, du schneidest ja bestimmt keinen halben Meter ab.

Gruß
Norbert

Frage zu Tourenlenker/Suberbike Lenker

Da ich für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen wollte häng ich Sie mal hier mit an !

Ich suche einen Zubehörlenker der etwas breiter ist als der Original Lenker und auch gleich hoch bzw. auch noch etwas höher sein kann. Allgemein ausgedrückt also eine Fahrerhaltung, die etwas mehr dem Fahrgefühl bei einer Reiseenduro entspricht.

Welcher Zubehörlenker erfüllt den diese Anforderungen ? Das ich evtl. die Bremszüge verlängern muß , nehem ich in Kauf. Und meine Frage bezieht sich nur auf die Doppel-F.

Gibt es vielleicht sogar einen Forumisti in meinem Umfeld ( PLZ = 91785 ) der so einen Umbau schon gemacht hat und auf dessen Moppete ich (186 cm ) mal eine Probesitzung (keine Angst nur im Stand) machen könnte ?

Gruß KARL :mx1:

Vielleicht weil er von der Höhe, Kröpfung ideal ist, aber die Breite zu groß?

Hallo Karl,
ich habe den LSL Tourenlenker drauf von Tante Louise (Artikelnummer 10021604). Der ist breiter und vermittelt ein sehr gutes Fahrgefühl. Ich hab LSL kontaktiert und bekam ein Teilgutachten, welches die Unbedenklichkeit bestätigt für die TÜV Eintragung.
So aber was muss nun anders? Du kommst leicht gegen die Spiegel beim Einschlagen mit diesem Lenker . Aber ich hab die Spiegel der CB1300 dran, deren Arme länger sind und mit denen man sogar am Körper vorbeischauen kann :Froehlich1: Der Bremsschlauch muss aus der Führung am Lenkkopf raus. Das reicht dann knapp, aber es reicht. Hab das mit dem Teilgutachten beim TÜV vorgeführt, da der eh fällig war und es war kein Problem. In einem meiner Alben habe ich auch Bilder.
Ja und die Griffe..kann man versuchen zu retten, waren bei mir aber vollflächig verklebt. Half nur Aufschneiden (kein Warmmachen und schon gar nicht mit Spüliwasser unterspritzen) Hab mir gleich vernünftige dran gemacht.

LG
Ede

Zurück
Oben Unten