Touratech LED Blinker

• Ersteller Ersteller spike
  • Erstellt am Erstellt am
Sehen zwar schön aus, sind aber gefährlich, da die Dosenfahrer die Blinker nicht sehen bzw. erkennen bzw. übersehen.

ÄH LED-Blinker übersehen????? Hallo??? die Leuchtkraft der Dinger ist um ein vielfaches höher als herkömmliche Blinker, zum anderem reagieren sie schneller.

Sorry, hatte nicht gesehen dass da auch ein Relais dabei ist....:14 - Sorry:

....echt sch.... Blinker. Die sieht man ja fast gar nicht, wenn die aus sind......:11 - lol:

Sehen nicht schlecht aus. Und vom Preis her ist das doch o.k.

Das schöne an der FF ist, dass man nur 2 Stück braucht...:02 - zwinkern:

ÄH LED-Blinker übersehen????? Hallo??? die Leuchtkraft der Dinger ist um ein vielfaches höher als herkömmliche Blinker, zum anderem reagieren sie schneller.

Ja, das mit der Leuchtkraft stimmt, aber die Leuchtfläche ist wesentlich kleiner und damit die wird die Erkennung tagsüber insgesamt deutlich schlechter. Achte mal drauf, wie wenig von den LED-Blinkern an einem schönen Sonnentag wirklich zu sehen ist.

Ja, das mit der Leuchtkraft stimmt, aber die Leuchtfläche ist wesentlich kleiner und damit die wird die Erkennung tagsüber insgesamt deutlich schlechter. Achte mal drauf, wie wenig von den LED-Blinkern an einem schönen Sonnentag wirklich zu sehen ist.

Vielleicht wird ja die Lupe mit geliefert.
Aber im Ernst, die Wahrnehmung wird auch von der Erfahrung beeinflusst.
Die Wahrnehmung auch von Lichtsignalen geschieht immer im Kontext mit der Umgebung und mit einem Geschehen. So wird das auch im Gehirn gespeichert und ist damit schnell abrufbar zur Verarbeitung. Da wir in der Mehrzahl Fahrtrichtungswechselanzeiger hauptsächlich bei Fahrzeugen wie Autos, Lieferwagen usw. mit "normalen" Blinkern wahrnehmen ist die Verarbeitung in der Tiefenpersönlichkeit (Prof. Spiegel) an das übliche Erscheinungsbild gebunden. Das meint ganz real: Anderer Verkehrsteilnehmer sieht kleines blinkendes LED-Licht: Wahrnehmung = ein kleines blinkendes Licht - was blinkt denn da, was ist denn das - oh, das ist ja ein Blinker - ach der will abbiegen. Da hat er richtig Zeit gebraucht um das zu checken.
Nicht alles was gut aussieht ist auch funktional.
T.

@CBF-Pit
Ich hoffe der Ton ist jetzt nicht so scharf, hab mich bemüht es soft auszudrücken.

Zurück
Oben Unten