Topthema im Sommer: Vor/Nachteile Heizgriffmarken..

• Ersteller Ersteller moppedpitter
  • Erstellt am Erstellt am
M

moppedpitter

Gast
Weil ich so nett von Mario aufgefordert worden bin, schreib ich mal als erster.. Habe letzte Woche die originalen Heizgriffe angebaut. Nee, ich bin nitt bekloppt und fahre im Sommer mit Heizung... aber ich freue mich immer wenn ich was am Mopped basteln kann.

Honda Griffe weil:
-Batterieschutz in der Steuerung enthalten (bei schwacher Bat. bzw. teilentladen lassen sie sich nicht einschalten,
-5 stufige Regelung, jede Stufe merkt man wirklich,
-Stromverbrauch 18 Watt, daf?r aber eine Menge Heizleistung,
-Kein Draht im Griff sondern Heizplatte, soll l?nger halten,
-Griffe heizen am meisten da, wo die W?rme gebraucht wird - vorne an den Figern,
-Einbausatz passt perfekt an die CBF obwohl der Schalter etwas exponiert an den Schrauben des Kupplungshebels befestigt wird..
-Soll ja Honda Qualit?t sein, in anderen Foren kann man lesen die fahren teilweise schon etliche Jahre damit...

Anbau mit "Honda-Bond" kann in die Hose gehen, das Zeug klebt wie der Teufel !! Wenn man sich aber genau an die Anleitung h?lt, klappts recht gut.

>Nein, ich kriege kein Geld von Honda 8) 8)

Andere Meinungen sind nat?rlich auch gerne gesehen...

Hallo,

ich halte von den Heizgriffen garnichts, hatte die mal an meiner R 1150 GS
die haben bei richtiger K?lte auch nicht geholfen, die Finger waren kalt,

Habe mir dann richtige Winterhandschuhe von Held zugelegt und es gab keine
kalten Finger mehr. Auch die Handschuhe von Louis mit den drei Fingern
sind sehr gut. Mein Sohn fuhr damit durch den Winter er hatte seit dem keine kalten Finger mehr.

Ich denke man braucht es nicht, aber wer es meint ist auch ok.

Bikergru?Mopedboy

Hm, Heizgriffe sind schon i.O. Ich nutze sie nicht nur bei K?lte, sondern auch bei Regen, um die Handschuhe schneller zu trocknen.

Allerdings sind mir die Heizgriffe von Honda viel zu teuer. Ich hab' die von Daytona verbaut. Die sind zugegebenerma?en nicht so gut wie die von Honda, aber wesentlich preisg?nstiger. F?r meine Anspr?che reichten sie allemal.

Hallo

Ich hab an meiner FMX die Billigen von Onkel POLO oder waren die von Tante Luise???

Egal aber die dinger sind genial bin den ganzen letzten WInter durchgefahren ohne die Heizung unm?glich!!!!!
Dazu die Dreifinger Hanschue von Luis und alles war optimal selbst bei -20°C hatt es mich nicht gefrohren.
Nur auf der fahret zum Elefantentreffen hab ich rast gemacht alles ausgezogen zum Kaffetrinken da wars dann Kalt .
Ach wenn ihr solche dinger anbaut nur ?ber die Z?ndung und Relaise hab am Anfang zum versuch nur so angeklemmt prompt hat ein Scherzkecks die Heizung eingeschaltet und ich hatte eine leere BAtterie.

Gru?

Kurt

Ich habe Heizgriffe von Oxford an der Kilo-CBF und bin sehr zufrieden damit. Die lassen sich zw. 12W und 60W Heizleistung in kleinen Schritten regeln. Der Hersteller sagt zwar "stufenlos" dazu, aber es existieren kleine Rastschritte im Reglerknopf.
Bis auf den etwas klobigen Regler (siehe Foto) sind die sehr zu empfehlen. Preis: 80 Euronen bei Hein Gericke.

bild-32.jpg

Zurück
Oben Unten