Topcaseträger

Hi udobo,

also ich habe den Träger von SW-Motech an der SC64 und habe die Griffe beim Anbau mal ohne Schrauben drangehalten. Das Problem ist, dass man keinen Platz hat, die Griffe zu umfassen, jedenfalls nicht mit meiner durchschnittlichen Männerhand.
Der Trägerholm ist leider auch nicht so optimal als Ersatzgriff z.B. beim Aufbocken - gleiches Problem. Vielleicht sind auch nur zarte Frauenhände zuläassig :frech4:
Ohne die Grundplatte ist der Träger sauber und kaum sichtbar integriert. Sicher gibt es besser Lösungen, aber ich bin ganz zufrieden.

Wenn Du Deinen Träger mit den Griffen dran hast, poste doch bitte mal Bilder und Deine Anbaulösung davon.

Bei mir sieht das genauso aus wie es auf den Fotos von Thias zu sehen ist. Wenn du mehr Platz zu den Griffen möchtest , mußt du noch längere Hülsen UND LÄNGERE SCHRAUBEN nehmen. Es könnte dann allerdings passieren das sich deine Liebste den Popo an den Trägerholmen stößt

Hallo,

danke für den Tipp. :mx1:

Werde es erst einmal mit 50mm Distanzhülsen versuchen, kürzer geht dann ja immer noch. :mx31:

Gruß
efa

Moin,

bei 50 mm Hülsen bleiben 5 mm Platz zwischen Griff und Träger (der für die SC64). Die ganze Sache ist damit zwar 7 cm höher gekommen als ohne Haltegriffe, stört aber m.M. nach die Optik nicht besonders. Schrauben M8x80mm. Der Griff zum Aufbocken geht problemlos zu packen.

P1030920.jpgP1030921.jpgP1030922.jpgP1030923.jpgP1030925.jpg

Danke an die Mituser für die Tipps - hier wird geholfen!

VG
efa

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das genauso aus wie es auf den Fotos von Thias zu sehen ist. Wenn du mehr Platz zu den Griffen möchtest , mußt du noch längere Hülsen UND LÄNGERE SCHRAUBEN nehmen. Es könnte dann allerdings passieren das sich deine Liebste den Popo an den Trägerholmen stößt

Das war genau der Grund, warum ich (trotz schlechter Optik), den Originalträger genommen habe.

Beim Probesitzen stört das mit den 5 cm Hülsen dann doch ein kleines bisschen aber durch abflexen der überflüssigen Teile der Trägerplatten kann die ganze Angelegenheit doch noch den einen 1 cm auf die besagten 4 cm tiefer gelegt werden. Dann kann auch Platz genommen werden. Nun noch ein bisschen Lack drauf und dann soll es auch gut sein.

Zurück
Oben Unten