TomTom Rider 2 Halter Problem

gune99

Member
An Euch TomTom Rider2 Besitzer hier im Forum!

Kann mir von Euch bitte jemand mitteilen, wie die Grundplatte des Halters an den markierten Stellen gelagert ist? Ist da ein Stift und wie wird der außen gehalten. Oder ist da eine Schraube drinnen?

Ich hatte jetzt auf unsere Eifeltour in den letzten 4 Tagen das Problem, dass der Rider sich nicht mehr aufgeladen hat da der Anpreßdruck aufgrund der fehlenden Lagerung nicht mehr vorhanden war.

Möchte jetzt eine Lösung bauen, die nahe an dem Original ist.

Danke im voraus.
 
Ich hebe diese probleem nicht
gebr aug das Touratech halterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo sind denn die markierten Stellen oder meinst du die "Verschleißspuren" ?

Der Stift (Scharnier) denke ich ist eingepresst, das obere (bewegliche) Teil federbelastet. Wenn der Anpressdruck tatsächlich zu schwach sein sollte und daher nicht aufgeladen wird, könnte sein (hatte ich auch schon mal), schlage ich dir vor, den Rider im eingeschnappten Zugang des Halters oben mit der Hand Druck gegen den Rider auszuüben. Must einen Moment warten ob das Ladesysmbol angeht. Tut sich was ? Wenn ja, probier mal auf der linken und rechten glatten Seite des Halters angepasstes Leinenklebeband aufzubringen. Damit wird das "Spiel" verringert und Kontakt hergestellt.

Weiterhin, aufgrund von unterschiedlicher Ausdehnung zwischen Halter und Ridergehäuse hilt manchmal schon ein Einrasten mit "Nachdruck".

Wenn du nicht weiterkommen solltest, melde ich.
 
Der Stift (Scharnier) denke ich ist eingepresst, das obere (bewegliche) Teil federbelastet.

Ich habe jetzt zwei Stifte (aus Popnieten) verbaut und mit Epoxidkleber die Löcher verschlossen. Jetzt scheint es wieder zu gehen. 65,--€ ist mir ein neues Cradle nicht wert. :06 - Nein:

Danke für die Antworten. :blumen:
 
Zurück
Oben Unten