Tom Tom Rider

• Ersteller Ersteller volmas
  • Erstellt am Erstellt am
V

volmas

Gast
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir ein Tom Tom Rider zu kaufen.
Meine Fragen:
-wo befestigt Ihr eurer Navi?
-wie sind die Erfahrungen mit diesem Gerät?
Freue mich auf Antworten

Grüße aus Hattingen

versuch doch mal die SUCHE ;-)

Ganz ehrlich Volmas :Suche1: versuch's doch mal mit der Suchfunktion.
Dieses Thema wurde schon mehrfach und auch ausgiebig mit allen Vor- und Nachteilen diskutiert.

Gruß von einem TomTom - Nutzer, der sich auch hier vorher informiert hat ;-)

Udo
:cool:

Hallo,

ich fahre zwar mitlerweile keine CBF mehr, aber an meiner B-King hatte ich den TomTom Rider 2 mittels RAM-Halter am Lenker befestigt. Je Nach Lichteinstrahlung konnte ich die Position variieren.

Gruß Joker
jokersmile.gif

My TomTom Rider 2 whit Touratech holder

Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöder Frage aber was genau ist eigendlich der Unterschied zwischen TT Rider 1 & 2 :mx35:

der bedienung ,sofware und der befestigung ( das wichtigste problem by der eerste )

Für meinen TTR2 habe ich diese Firma ausgewählt.
In deren Galerie findest du mein Moped auch (die blaue CBF) :025:

Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Reiner

Kein schlechter Anbausatz, kannte ich noch nicht - ich hätte nach meinen bisherigen Erfahrungen aber Bedenken beim Fahren mit Tankrucksack - ich denke mal, dass der TTR2 dafür dann hier zu dicht am Rucksack und zu tief sitzt - also nur noch schlecht erkennbar ist?

Gruß Udo

Kein schlechter Anbausatz, kannte ich noch nicht - ich hätte nach meinen bisherigen Erfahrungen aber Bedenken beim Fahren mit Tankrucksack - ich denke mal, dass der TTR2 dafür dann hier zu dicht am Rucksack und zu tief sitzt - also nur noch schlecht erkennbar ist?

Gruß Udo

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich fahre nicht mit Tankrucksack.
Aber es ist ja so: Der Rider sitzt direkt auf der Lenkerhalterung. Kannst du die Halterung über deinen Rucksack hinweg sehen, siehst du den Rider auf jeden Fall. Das müsste man ausprobieren...

Gruß
Reiner

Mit dem Quick-Lock System hab ich ihn direkt am Tankrucksack, wackelt zwar etwas mehr, aber ist dafür näher am Fahrer. Bin sehr zufrieden damit. Man muß das Kabel etwas länger halten, damit das ganze beim Tanken auf den Lenker gelegt werden kann.

Frohe Fasnet noch.. :sauf:

Hallo,
ich möchte mir das Tom Tom Rider II Europa zulegen.
Meine Frage ist, ich habe den Helm Shoei XR 1100. Kann mir jemand sagen ob ich das kabellose Bluetooth-Headset-System (CARDO scala-rider) in den Helm bekomme und wenn ja kann man da was verstehen?
Vielen Dank im vorraus für Euere Bemühungen.
Der Pfälzer:001:

Hallo cbf-siggi,

ich habe auch den Rider 2 mit Bluetooth allerdings in einen Shoei XR 1000 eingebaut. Die Verständigung über Bluetooth ist bis ca. 120 km/h einwandfrei (laut und deutlich). Der XR 1000 hat an der Stelle der Ohren eine Aussparung, da passt der flache Ohrhöhrer prima rein (habe ich beim Fahren noch nie gespürt).
Wie der XR 1100 innen aufgebaut ist ist mir nicht bekannt. Beim XR 1000 habe ich es so gemacht, dasss ich das Kabel zum Kopfhörer getrennt habe, das Kabel zwischen Innenschale und Aussenschale durchgefummelt und anschließend die Kabel mit dem Ohrhörer verlötet habe. Diese kleinen Kabelverbinder gibt es z. B. bei Conrad.
Es gibt aber auch Firmen die solche Arbeiten professionel erledigen, kostet natürlich.

viel Spaß beim Basteln.

Die Kabel lassen sich mit einem Löffelstil einfach zwischen Innen- und Außenschale reinschieben.... dazu können die Kabel zusammen bleiben.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich werde es mal ausprobieren.
Der Pfälzer :05 - Hallo:

Zurück
Oben Unten