Tom Tom Rider bei Tante Luise

Z

zorro57

Gast
Hallo Leute,

habe durch Zufall erfahren das bei Tante Luise das TomTom Rider im Angebot ist (599 statt 799 Teuronen).

Ist das ein gutes Angebot? ?(

Hab bei Ebay nur ein 10€ g?nstigeres gefunden, da steht aber keine gro?e Kette dahinter denen ich das Ding auch wieder bringen oder schicken kann wenn es defekt ist!
 
Servus Zorro57,

bin aus Frankfurt-m bei uns im Saturn Hansa kostet das TT Raider Zzt. 599 Teuronen normalpreis. Allerdings keine Ahnung ob zzt. Lieferbar.

gruss feilo
 
Hi Zorro57,

der Unterschied zu dem Angebot mit €799 d?rfte sein, da?Tomtom seit kurzem die komplette Westeuropa-Karte beilegt, w?hrend bei den Angeboten <€600 "nur" D-A-CH dabei ist. Es ist damit zu rechnen, da?diese Restbest?nde bald abverkauft sind.
Die "Maps of Western Europe" (MOWE) sind dagegen f?r €80-€150 zu haben, je nach Anbieter und daher ist die Variante mit D-A-CH auf jeden Fall billiger als das neue Angebot.

Ich selbst habe bei einem Internet-H?ndler f?r €525 gekauft, im Endeffekt inkl. Porto etc. dann aber auch €558 gezahlt. Ersparnis also gering, daf?r 14 Tage R?ckgaberecht.
 
Tom Tom Rider im Angebot bei POLO

Hinweis f?r alle, die noch kein Navi haben und vielleicht mit dem Tom Tom Rider lieb?ugeln:

bei POLO im Moment reduziert f?r 399,- (DACH) bzw. 499,- (Westeuropa).

Wahrscheinlich kommt demn?chst eine neue Version, aber ich denke, mit dieser hier ist man schon gut bedient.

Gru?, Stefan (Canto)
(mit GPS-PDA als Kompromiss unterwegs)
 
hallo.ich habe mich bisher auch f?r den raider interessiert. warte aber lieber erstmal ab, bis die die sache mit der halterung bzw. docking shoe in den griff bekommen. gruss uwe
http://www.meintomtom.de/forum/
 
@ top bike:

Danke f?r den Link. Habe gestern Abend noch mal so etwa 9 Seiten ?ber die Defekte am Docking Shoe, verlorene Ger?te und ?hnliches durchgelesen. Klingt ja wirklich nicht nach super Qualit?t!

W?re mal interessant die Erfahrungen der Forumsmitglieder hier zu lesen.

Also schreibt mal was mit Euren Rider Ger?ten so ist!!!
 
Hallo Zorro57,

bei mir lautet das Fazit nach ca. 6000km: absolut problemlos. Über die Vorz?ge des Tomtom habe ich mich ja schon an anderer Stelle ausf?hrlich ge?ussert, aber die Probleme in den diversen Tomtom-Foren sind bisher komplett an mir vorbeigegangen. Das trifft genauso auf s?mtliche (Verarbeitungs-)KCBF-Probleme zu, womit ich mich hier also als Gl?ckskind oute =)

Die eingedr?ckten Kontakte am Tomtom sind bei mir also nicht einmal ansatzweise vorhanden, was sicherlich auch dem absolut ruhigen Verhalten der KCBF, z.B. im Leerlauf, zuzuschreiben ist. Wenn ich den Tomtom w?hrend der Fahrt anschaue, vibriert er ?berhaupt nicht. Wenn man unebene Fahrbahnen hat, bewegen sich die (relativ flexible) Halterung und Tomtom im Gleichklang. Die Halterung sollte daher auch mit dem mitgelieferten Gummistreifen ged?mpft werden.

Ich kann mir aber vorstellen, da?bei anderen (unruhigeren) Maschinen und/oder Wegstrecken das Ganze anders aussehen kann. Nichtsdestotrotz kann nat?rlich auch eine Serienstreuung (wie bei der KCBF) vorliegen.

Mein Tip: keine Kompromisse machen und f?r ca. 50€ noch eine Wunderlich-Halterung dazu kaufen. Sollte bei dem reduzierten Preis des Tomtom ja wohl nicht mehr das Problem sein.
 
Hallo

Habe meinen Rider bei der Firma Reccoon im Internet gekauft.

Kostete vor drei Monaten 529,- +Versand,heute noch 499,- + Porto.

Ich habe meine Digitalkamera auch von Redcoon, lief alles bestens.

Mit der Navi traten bis jetzt keine Probleme auf.

Nach der Registrierung bei Tomtom wurde mir nach 8 Wochen eine

Art Fangband zugeschickt.

F?llt der Rider aus der Halterung, geht er nicht verloren.

Gru?Wolfgang
 
hallo wolfgang. ich denke wenn es mal soweit sein sollte ,das der ttr dir, da er ja an dem band h?ngt, macken in den tank haut. das sind alles so l?sungen, womit ich mich nicht wirklich anfreunden kann. ?( gruss uwe
 
Hallo Uwe

Ich stimme dir ganz und gar zu.

Und bei Tante Luise kostet der Rider jetzt nur noch 399,- X(

Gru?Wolfgang
 
Hi TomTom-User,

ich habe bei meinem Rider jetzt auf die neue Europa-Karte upgedated. Hatte nur die kleine Karte D-A-CH. Die Informationen ?ber die "speziellen" Points-of-Interest waren danach nicht mehr verf?gbar.

Tipp: Auf der Speicherkarte die Points von der kleinen Karte in das Verzeichnis der neuen Europakarte kopieren (verschieben).

Ein Update des Betriebssystems war auch notwendig.

Ebenso war eine neue SD-Karte mit 1GB f?llig (~20€). Maximal kann, nach Aussage vom TomTom-Support, bis 2GB (mit 10MB/sec) SD Karten einesetzt werden.

Ich hoffe jemanden hiermit zu helfen. War ein dummes Gef?hl, als so manches nicht ging.

Gruss
Ralf
 
TomTom Raider

Hi Ralf.

Was ist denn f?r ne Tomtom Version auf dem Raider? Nehme an es ist der Navigator 5, wird wohl auf 6 bald umgestellt werden, darum die niedrigeren Preise. TTN 6 ist aber kaum besser, manche User haben auf ihren PDA`s, Probleme damit.

Nutze selbst den TT5 auf nem PDA und das TT5 Mobile auf nem Nokia 6600.

Gru?, Rolf
 
RE: TomTom Raider

Hi Rolf,

wenn ich die Version richtig erkannt habe, ist bei mir 6.150 installiert.

Gru?Ralf
 
RE: TomTom Raider

Hi Ralf!

Um so besser, dann ist es eine aktuelle Version.

F?r alle die Navigations-Infos brauchen:

Pocketnavigation

Hier findet ihr alles was mit Navi zu tun hat.

Rolf
 
RE: TomTom Raider

Hi Rolf,

danke f?r deine Message. Ich bin mit der 6er Version sehr zufrieden und habe noch keine Macke festgestellt.

Gru?Ralf
 
RE: TomTom Raider

Bitte Ralf.

Die Probleme treten bei PDA`s auf, da es ja viele verschiedene Modelle/Versionen gibt.
Auf die eigenen TomTom-Ger?te ist es nat?rlich abgestimmt.

Gru?vom Oberrhein.
 
Zurück
Oben Unten