Tiefsttemperaturen

• Ersteller Ersteller tobacco
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobacco

Gast
Frostige 9°C in der Kellergarage setzt meinem Möppi sehr zu.
Habe daher wohlwollend einen Propangasofen beigestellt.

frostig.jpg

Ja, was man nicht alles tut - mein Möppi hat´s gut.

Ich bin mir sicher, bei der nächsten Ausfahrt gibt se mir die ganze Wärmer wieder zurück.

Es gibt auch Solchewelche, die unser Allerheiligstes in der klirrenden Kälte verrecken lassen?

+9°C ??
Bei so einer Temperatur fahre ich noch Touren und arbeite kurzärmlig in der Garage. :001:

Momentan sind aber nur +5° in der Garage, daher zieh ich nachher wieder 'nen Pulli an :025:

gasheizung mag ja so ganz gut sein,aber nicht für's möpi.wenn mann gas in einem geschloßenenraum verheizt steigt die luftfeuchtigkeit.unsere möpis stehen in der garage und sind mit einem bettlagen abgedeckt.ich gehe ein mal im monat nach dem rechten schauen und stecke die ladeerhaltung um.

Tatsätzlich ?!?

Bin ich froh dass ich dieses, letzte Woche und während meines Aufenthaltes in Krems an der Donau, nicht so empfunden habe … (9°)

Egal !

Aber, was ist mit der „von der Heizung abgewandten Seite“ des „Möppi“ ?!?

Hast du da auch „Wärmerückgabe“ zu erwarten ?!?

- :frech4: -

Ansonsten halte ich es wie Martin, welchen ich Heute, übrigens rein zufällig, beim Einkaufen getroffen habe … er hatte tatsätzlich Sonnenkreme im Einkaufswagen … die letzte verfügbare Packung vor der Nase weggeschnappt hat er mir … so ein Mist !

( ! - :narr: - ! )

Und nun ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein paar Decken drüber und Batterie abgeklemmt. Geladen wird die Batterie nicht, da ich in der Garage keinen Strom habe und ausgebaut habe ich die Batterie noch nie.:mx35: Bis jetzt ist mein Möppi jedes Frühjahr ohne mucken wieder angesprungen.:001:

Tips zur Einwinterung

sind natürlich eine feine Sache.

Habe den Gasofen wieder in die Werkstätte gedrollt.
crazydog.gif

Gemessene Luftfeuchtigkeit in der Garage ist um die 60%.
Rostbildung an den Bremsscheiben konnte ich nicht feststellen.

Ladungserhaltung der Batterie vielleicht 2-3 x über den Winter, denn meistens sind in der Kellergarage über 10°C.

Fallweise ist die Maschine mit einer Motorradplane wegen Staubbildung der in der Nähe stehenden Formatkreissäge abgedeckt.

Ich kann es mir nicht verkneifen, die Maschine öfters zu starten.
fighallo.gif

Winter

...Fallweise ist die Maschine mit einer Motorradplane wegen Staubbildung der in der Nähe stehenden Formatkreissäge abgedeckt.

Ich kann es mir nicht verkneifen, die Maschine öfters zu starten.
fighallo.gif

Ob das so gut ist?:frech4:
Wegen Staubentwicklung, Kerzen, Verschleiß, Abgasen usw.!!!
Schlaf nicht neben dem Mopped ein!
:kuss:

Gruß
Tbird

Ab ins Trockene

Hallo zusammen

ich habe meine " Beiden :27 - Freunde:" bevor es richtig kalt wurde in meine Werkstatt geschoben.

Die wird zwar nur sehr selten beheitzt, aber da ist es wenigstens schön Trocken.

CBF2012 007.jpg

Ich hoffe die beiden verhalten sich nicht "unzüchtig":mx31:, was würde das wohl geben,

eine Kreuzung aus Güllepumpe und CBF ?
:frech4: :lachen2:
.

Also meine steht im Schuppen,keine Heizung, kein Strom, versuche so oft wie möglich mal ne Runde zu fahren.
Das letzte Mal war das vor gut zwei Wochen, hat bis jetzt immer gut geklappt, Batterie hat noch kein Ladegerät gesehen.
Es soll ja Leute geben die ihr Mopped mit in gute Stube nehmen.....wenns hilft :mx11:

Hallo zusammen

ich habe meine " Beiden :27 - Freunde:" bevor es richtig kalt wurde in meine Werkstatt geschoben.

Die wird zwar nur sehr selten beheitzt, aber da ist es wenigstens schön Trocken.

Anhang anzeigen 16612

Ich hoffe die beiden verhalten sich nicht "unzüchtig":mx31:, was würde das wohl geben,

eine Kreuzung aus Güllepumpe und CBF ?
:frech4: :lachen2:

.

:Konfus2:
:Konfus2::Konfus2::Konfus2::Konfus2::19 - guter Beitrag:

was daraus enstehen würde wäre entsetzlich:wirr2:

mfG Jörg

was daraus enstehen würde wäre entsetzlich:wirr2:

Es gibt Leute, die leisten wirklich so eine Art "Geburtshilfe" und mischen Teile verschiedener Bikes miteinander. Wo wir gerade darüber reden, kommt mir ein Beitrag in der aktuellen "Motorrad" in den Sinn. Da ist bebildert beschrieben, wie einer einen Guzzi-Motor um 90° gedreht in einen alten "Fremdrahmen" gehängt und das Mosaik noch mit weiteren, unterschiedlichen Fremdteilen ergänzt hat. Respekt vor der Schrauberleistung aber aussehen tut es... naja...:18 - Blblblblblbl:

Tiefsttemperaturen - was ist der Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen

Hallo Ihr da draußen,

zur Erwärmung bei diesen Tempreraturen ein Hinweis, was der Unterschied zwischen echten Lappen und Waschlappen sit:

Was ist Kälte?
[TABLE="class: ecxMsoNormalTable"]
[TR]
[TD]10°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]5°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]2°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Italienische Autos springen nicht mehr an.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]0°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Destilliertes Wasser gefriert.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-1°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-4°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Die Katze will mit ins Bett.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-10°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-12°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Zu kalt zum Schneien.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-15°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-18°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-20°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Der Atem wird hörbar.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-22°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-23°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-24°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Deutsche Autos springen nicht mehr an.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-26°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-29°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Die Katze will unter den Schlafanzug.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-30°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada oder seine Dicke.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-31°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-35°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-39°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-40°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-44°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-45°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Die Lappen schließen das Klofenster und das Visier am Motorradhelm.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-50°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-70°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-75°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-120°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-268°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Helium wird flüssig.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-270°C
[/TD]
[TD="width: 582"]Die Hölle friert ein.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 42"]-273,15° C
[/TD]
[TD="width: 582"] Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen'.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Und jetzt kennt man den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen!

Gruß bicagemo

Angeblich haben´s gewisse Leute warm.

Speziell beim Duschen - wer will schon die kalte Dusche.
saeufer120x100.gif

Interessant sind auch noch die 78° C - Alkohol verdampft.
Hat aber schon bei Körpertemperatur-Atemluft äußerst fatale Eigenschaften.

Übrigens, Punsch und Glühwein sind eigentlich die einzigen Mittel, bei diesen Minustemperaturen halbwegs über die Runden zu kommen.

Zurück
Oben Unten