Tankeinlass Fehlkonstruktion?

• Ersteller Ersteller avalanche
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich ja auch die CBF 1000 F habe, kann ich nur sagen, dass ich ganz gut damit zurecht komme.

Beim betanken halte ich den Rüssel von der linken Seite des Motorrads her leicht schräg und nicht ganz rein in den Tank und das geht bei mir wirklich gut, außerdem mit Gefühl und trotzdem volle Pulle kann dann getankt werden.:frech4:

Meine Frau hat da mit ihrer Aprilia mehr Probleme. Das ist mehr ein Kleckern als ein Tanken. Das Tankloch ist nur minimal größer als der Tankrüssel und darunter noch gleich ein Ableitblech. Das ist betanken für Künstler, sage ich nur dazu. :mx1: Sie ist immer am meckern, was ich gut verstehen kann. :mx16:

Grüße Prinz Albert

Auch ich habe mich bei meinem ersten Versuch nass gemacht. Das lag aber daran, dass ich nach dem Motto verfahren bin: Rüssel rein und los. Jetzt weiß ich: Bevor ich den Rüssel reinhalte: Nachdenken!

(Diesen Text bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren!)

Betankt wird von der linken Seite. Die Tankpistole nicht ganz hineinstecken an der Kante der Öffnung abstützen und am Steg vorbeizielen. Funktioniert wunderbar und die Luft kann aus dem Tank ordentlich entweichen.

Klar gibts einfachere Konstruktionen, mit ein bisschen Übung geht das wunderbar da gibt es wirklich andere echte Fehlkonstuktionen...
Ich sag nur Aprilia!!

Heute das zweite mal getankt: Kein Spritzer. Wenn man weiß wie, dann ist es einfach.

Also bei meiner einfach F habe ich auch kein Problem, auch der Steg stört nicht.

Wenn ich da noch an meine BMW denke, mit dem Einfüllstutzen am Heck.....oh Mann, das war jedes Mal ein Akt.

Da der Stutzen auch noch schräg zur Längsachse des Moppeds steht, hat das jedes Mal gespritzt wie Sau.

Hab dann schon vorher ein Papiertuch drumgelegt...war aber echt ´ne miese Konstruktion :wirr2:

Ich tank immer im Sitzen, meist von der linken Seite. Den Stutzen mit der 2. Hand abgestützt, und mit Gefühl rein damit. Helm bleibt fast immer auf, fahr meist nur zu Automaten-Tankstellen...

Also der Tankeinfüllsteg ist keine Fehler sondern ein Feature.:Froehlich2:
Wenn man mal der Dreh raus hat, ist es perfekt. Falls es bei Dir nicht zum Erfolg führt, frag´ doch mal Deinen HH.

Zurück
Oben Unten