Sturz-Pads oder Sturzbügel...?

• Ersteller Ersteller Lollo
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lollo

Gast
Sturz-Pads oder Sturzb?gel...?

Hallo Leute,

trage mich mit dem Gedanken Pads oder B?gel zu montieren. Doch was sch?tzt mehr? Habt Ihr Erfahrung mit dem Einen oder Anderen die Ihr mir mitteilen k?nnt? ?(

Gru?Lollo

RE: Sturz-Pads oder Sturzb?gel...?

wenn du vor hast das ding jeden tag umzuwerfen,n?tzen b?gel mehr,f?r die optik schauts halt,meine meinung, sch.....aus ;) ;)

Hallo Lollo

da scheiden sich die Geister ich pers?nlich habe Pads nach meinem umfaller .Andere sagen bei einem Richtigen unfall w?rde der Motor auseinander brechen .

Also ich finde das sollte jeder f?r sich entscheiden zumal es auch etwas mit der optik zu Tun hat.

W?re nur froh gewesen wenn ich vorher die pads gehabt h?tte dann w?re meine mascvhine nicht so l?diert gewesen,

gruss biggi

Sturzpads

Hallo zusammen,

also ich bin kurz nach Montage von Sturzpads auf einem Ölfleck ausgerutscht, das Mopped ist auf die rechte Seite gefallen und ein St?ck ?ber den Asphalt geschlittert. Die Pads haben zumindest Lacksch?den verhindert, nicht jedoch Kratzer am Auspuff und einen verbogenen Fu?rastentr?ger. Die Motoraufh?ngung war absolut in Ordnung. Das Kunststoffteil des Pads habe ich ersetzt, der Rest war wie neu. Ich habe die Dinger f?r 38 Euro ?ber Ebay gekauft und w?rde es bei Bedarf genauso wieder tun. Ich glaube nicht, dass mir Sturzb?gel mehr geholfen h?tten. Genauso wenig glaube ich, dass durch die Pads der Motor (oder eher die Aufh?ngung) besch?digt werden. Letztlich ist es aber Geschmacksache. Pads sind unauff?lliger und billiger.

Hi zusammen,

habe praktisch von Anfang an Sturzads auf der Maschine montiert - von www.gsg-mototechnik.de - habe sie bisher gl?cklicherweise aber noch nicht gebraucht (und f?nde es auch sch?n, wenn das so bliebe ...).
Ich finde das noch die optisch beste L?sung f?r den Fall eines Umfallers oder eines leichteren Rutschers.
Die Diskussion ?ber geborstene Motorgeh?use oder Sch?den, die erst durch die Sturzpads entstehen, finde ich ein wenig ?bertrieben.
Wenn´s mich bei so hohem Tempo hinhaut oder die Maschine rutschend an einem Bordstein oder sonstigen Hindernissen h?ngenbleibt, wird´s wahrscheinlich ohnehin kein ganz billiger Schaden und eher kritisch f?r die Knochen ... :bunt08:

Gru?& allzeit sturzfreie Fahrt
harry3d

Auch ich habe mich f?r Pads entschieden, obwohl ich einige Fotos im Forum gesehen habe, wos garnicht mehr lustig aussah nach einem Sturz. B?gel finde ich optisch eigentlich unm?glich...

RE: Sturzpads

CBFler: nicht jedoch Kratzer am Auspuff und einen verbogenen Fu?rastentr?ger

ich hab mir deswegen l?ngere schrauben drehen lassen,siehe bild die ?ber den auspuff raus stehen,vieleicht hilfts???

zweiter positiver effekt,der mitfahrer kommt nicht mit den f?ssen an den auspuff. :)
DSCF0064.JPG

Hallo Kurt,
tolle Sache =) mit den verl?ngerten Schrauben! Wo hast Du die gekauft oder drehen lassen und was hast Du daf?r auf den Tisch legen m?ssen?
Gru?Lollo

Original von Lollo
Hallo Kurt,
tolle Sache =) mit den verl?ngerten Schrauben! Wo hast Du die gekauft oder drehen lassen und was hast Du daf?r auf den Tisch legen m?ssen?
Gru?Lollo

@ Kurt: Das w?rde mich auch interessieren. So was Ähnliches hast Du auch als Kettenspanner, oder? Sieht jedenfalls gut aus. Was sagt denn der TÜV zu den verl?ngerten Schrauben? K?nnte das Probleme geben?

Gru?

CBFler

Hi,

das mit den Pads sollte jeder f?r sich selbst entscheiden. Mir w?re es lieber, wenn es solche Pads f?r die Knochen g?be! :-)
Sturzb?gel k?men an meine M?hle nie dran. Sieht ja dann aus wie´n Kackstuhl.(Verzeihung f?r die zartbeseiteten unter Euch)

Gru?
Michael

Original von saitenzerrer
Hi,

das mit den Pads sollte jeder f?r sich selbst entscheiden. Mir w?re es lieber, wenn es solche Pads f?r die Knochen g?be! :-)
Sturzb?gel k?men an meine M?hle nie dran. Sieht ja dann aus wie´n Kackstuhl.(Verzeihung f?r die zartbeseiteten unter Euch)

Gru?
Michael

Das ist v?llig richtig, eine reine Ansichtsentscheidung. Ich war jedenfalls froh ?ber die Dinger, haben sie mir doch - neben dem ohnehin schon betr?chtlichen Schaden - teure Lackierarbeiten erspart. Dann lieber einen neuen Kunststoffaufsatz f?r 8 €. Shit happens.

Gru?

CBFler

@Lollo und CBFler,

f?r die beiden schrauben und die beiden kettenspannerabdeckungen 45€ ?( ?(

frage TÜV,war ich mit der 1000er noch nicht,hatte sie aber auch an der 600er,beim TÜV kein wort dar?ber kein problem :D

Zurück
Oben Unten