Sturz bei Verfolgung durch Polizisten

Es gibt ?berall schwarze Schafe. Wenn es dann wirklich so war, dann sollte er sich lieber einen anderen Job suchen.
:meinung1:

Hardcore

Hallo Harry
Schon heftig was den Dosenfahrern manchmal so einf?llt.
Mal davon abgesehen das er in diesem Fall ein Polizist ist.
Polizei hin oder her, dies darf auf keinen Fall passieren.
Ich glaube auch nicht das ich mich von einer einzelnen Person in zivil, und Zivilauto,mit (irgendeinem) Ausweis anhalten lassen w?rde.
Zum Gl?ck sind das aber die Ausnahmen.
Es gibt halt auch Dosenfahrer die das Gehirn abschalten wenn ein Moped kommt.
(Cool, das kann ich besser wie der Mopedfahrer)
Nur das wir keine Knautschzone haben.:meinung1:
Allen ein sch?nes Wochenende:wech:

Hat ihm sein Anwalt geraten den reum?tigen zu spielen?
Auf der Strasse schien er ja noch der gro?e Held zu sein.

Gru?

Equinoxe

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Biker die 20€ f?r die begangene Ordnungswidrigkeit bezahlen mu?te...

Fazit: Absolut unverh?ltnism??ig, geradezu kriminell und mit nichts zu rechtfertigen. Wegen so einer Nichtigkeit das Leben anderer zu gef?hrden verdient eigentlich, trotz aller Reue, eine h?here Strafe.

Gru?Thomas

Fr?her hatten solche Jungs noch Pferde unterm Hintern.
Da konnte man mit solch Szenario noch rechnen.
Heute wollen viele "Ordnungsh?ter" recht sprechen, egal was es kostet.
Zum Gl?ck sind nicht alle so eifrig.:frech4::frech4:

Gru?

Claus

Solche und Solche

Hi Leute

es gibt eben auch unter den "Gr?nen Knechten":warsnicht: Diese und Jene,

so wie unter den M?ppifahrern auch, aber bei beiden Spezien

sind die Negativen eine sehr kleine Minderheit. :meinung1:

Unter tausend Schafen f?llt nur das Schwarze auf.
(Altes Alisches Sprichwort.)
.

Unvorstellbar!
Dass der Mann f?r die Plizei arbeitet, spielt evtl. weniger eine Rolle. Die Frage ist doch, wie eine solche Aggressivit?t entstehen kann, dass jemd. billigend in Kauf nimmt, dass jmd. anderes verletzt wird. Bei solchem Verhalten bin ich immer froh, dass in Deutschland keine Schusswaffen frei verk?uflich sind. In den USA haben die Choleriker unter Umst?nden eine Pumpgun unterm Sitz und schie?en dir `n Loch in die Jacke, wenn sie sich provoziert f?hlen.

Viele Gr??e
Dirk

Da bin ich doch froh da?ich mich von keinem Auto ?berholen lasse, da bleibt mir so was erspart.
Aber sichlich gibt es immer wieder mal was im Leben mit dem man nicht gerechnet hatte. Davor ist glaube ich niemand sicher.

Hat eigentlich jeder Mitarbeiter bei der Polizei das Recht, Ordnungswidrigkeiten zu ahnden?

Ich meine, der Typ war Computerfraggle im Dienste der Polizei. Die Assistenz vom Polizeidirektor ist auch verbeamtet, aber wird doch hoffentlich keinen Streifenwagen fahren, oder? Ich meine, ein 'Rechtsverst?ndnis' bedarf schon eine Ausbildung. Und als Fernfahrer, welcher sich mit Computern auskennt, ist das noch nicht nachvollziehbar bewiesen.

Ich gehe so weit, ich sage, in meinem Verst?ndnis ist das kein Polizist gewesen. Sondern ein Mitarbeiter der Polizei mit einem Dienstausweis.

Oerst

Hat eigentlich jeder Mitarbeiter bei der Polizei das Recht, Ordnungswidrigkeiten zu ahnden?

Ich meine, der Typ war Computerfraggle im Dienste der Polizei. Die Assistenz vom Polizeidirektor ist auch verbeamtet, aber wird doch hoffentlich keinen Streifenwagen fahren, oder? Ich meine, ein 'Rechtsverst?ndnis' bedarf schon eine Ausbildung. Und als Fernfahrer, welcher sich mit Computern auskennt, ist das noch nicht nachvollziehbar bewiesen.

Ich gehe so weit, ich sage, in meinem Verst?ndnis ist das kein Polizist gewesen. Sondern ein Mitarbeiter der Polizei mit einem Dienstausweis.

Oerst

Nein, es hat nat?rlich nicht jeder Mitarbeiter der Polizei das Recht Owi's zu ahnden. Allerdings gibt es auch genug Polizeibeamte, die nicht im Streifendienst etc. t?tig sind. Und die h?tten schon auch die Rechte.

Das ganze war allerdings absolut unverh?ltnism?ssig, selbst Beamte mit Streifenwagen lassen sich zu so etwas nicht hinreissen, aufgrund der Gef?hrlichkeit.

Nein, es hat nat?rlich nicht jeder Mitarbeiter der Polizei das Recht Owi's zu ahnden. Allerdings gibt es auch genug Polizeibeamte, die nicht im Streifendienst etc. t?tig sind. Und die h?tten schon auch die Rechte.

Das ganze war allerdings absolut unverh?ltnism?ssig, selbst Beamte mit Streifenwagen lassen sich zu so etwas nicht hinreissen, aufgrund der Gef?hrlichkeit.

So sehe ich das auch....

Oerst

F?r mich ist das eher ein Beamter bei dem allein schon der Dienstausweis zur gef?hrlichen unkontrollierten Waffe wird. Da stellt sich doch die Frage ob der Mann f?r den Job ?berhaupt geeignet ist und ist er vielleicht aus diesem Grund f?r den Computerdienst abgestellt worden. It-Fachmann ist er anscheinend nicht. Vielleicht w?re er besser Brummifahrer geblieben, dann w?re ihm dieses Man?ver wohl nicht gegl?ckt.

Moin, Moin

Ich denke Polizist hin oder her, die Verh?ltnism??igkeit war nicht gegeben;

ABER solche Erlebnisse habe ich leider einmal die Woche,
mir wollen einige Verkehrsteilnehmer auch ganz gerne erz?hlen,
wie ich mich im Star?enverkehr zuverhalten habe, da ist Anhupen und Schneiden, Abdr?ngen und nach einer langsamer Fahrweise das nachfolgende Ausbremsen sellenweise noch harmlos.

Aber die Aggressivit?t unter Verkehrsteilnehmer auf Grund Nichtigkeiten nehmen immer mehr zu! LEIDER!!!

Gruss
Martin

Ist schlimm, aber es geht noch schlimmer !!!

die Geschichte kennt Ihr unter Umst?nden schon.

Zitat aus dem R6-Club von Rabbit-HH:

Motorrad contra Fahrrad: Kein Schmerzensgeld nach Unfall

Leitsatz: Motorradfahrer k?nnen nach einem Zusammensto?mit einem pl?tzlich auf die Stra?e einbiegenden Radfahrer nicht in jedem Fall Schadensersatz- und Schmerzensgeldanspr?che geltend machen. In einem Ausflugs- und Wandergebiet muss ein Verkehrsteilnehmer immer mit pl?tzlich auftretenden Spazierg?ngen und Radfahrern rechnen. Dar?ber hinaus ist die «Betriebsgefahr» bei Motorradfahrern ungleich h?her als bei Autofahrern und anderen Verkehrsteilnehmern.

Motorradfahrer k?nnen nach einem Zusammensto?mit einem pl?tzlich auf die Stra?e einbiegenden Radfahrer nicht in jedem Fall Schadensersatz- und Schmerzensgeldanspr?che geltend machen. Das hat das Landgericht Frankfurt in einem am Freitag bekannt gewordenen Grundsatzurteil festgestellt. Die 20. Zivilkammer wies die Klage eines Motorradfahrers auf Zahlung von rund 10 000 Euro zur?ck (Az: 2-20 O 8806/06).

Der Motorradfahrer hatte sich im Taunus bei einem Sturz erheblich verletzt, nachdem ein Fahrradfahrer pl?tzlich aus einem Waldweg heraus vor ihm auf die Landstra?e eingebogen war. Laut Urteil hatte er den Unfall dennoch aus eigener Unachtsamkeit selbst verschuldet. In einem Ausflugs- und Wandergebiet m?sse ein Verkehrsteilnehmer immer mit pl?tzlich auftretenden Spazierg?ngen und Radfahrern rechnen, begr?ndete das Gericht. Dar?ber hinaus sei die «Betriebsgefahr» bei Motorradfahrern ungleich h?her als bei Autofahrern und anderen Verkehrsteilnehmern.

Das Risiko, auf dem Motorrad get?tet zu werden, sei beispielsweise sieben Mal h?her als bei anderen Verkehrsteilnehmern, zitierte das Gericht die «Zeitschrift f?r Verkehrssicherheit». Nach dieser Statistik sterben je Milliarde gefahrener Kilometer 92 Motorradfahrer, aber nur 13 Autofahrer. Diese Betriebsgefahr lasse sich bei Motorradfahrern daher «grunds?tzlich als Verschulden gegen sich selbst begreifen». Unfallfolgen w?rden schon deshalb ganz bewusst in Kauf genommen und d?rften daher «ganz ?berwiegend nicht auf den Unfallgegner abgew?lzt werden», hei?t es in der Entscheidung.

LG Frankfurt am Main, Urteil vom 30.03.2007, Az. 2-20 O 8806/06
Quelle: dpa-Meldung vom 30.03.2007

Ich hoffe nur, dieses Urteil wird keine Rechtskraft erlangen!

In diesem Weblog: http://www.motorradrecht.de/index.php/moto...gen-sich-selbst gibt es auch jede Menge deftige Kommentare.

Nachtrag:
So weit mir bekannt ist, hat der Motorrad-Fahrer weiter geklagt und in 2. Instanz sein Recht bekommen. Aber ungeachtet dessen, ist es schon schlimm genug, dass solche SELBSTDARSTELLER wie dieser Richter feststehende Gesetzgebungen nach Tageslaunen auslegen d?rfen wie sie wollen. Dieser Mensch hat hinter dem Richtertisch nun wirklich nicht ansatzweise etwas zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist schon ziemlich Harter Tobak, aber heut zu Tage nicht selten.

Die Aggressivit?t im heutigen Stra?enverkehr ist enorm.
Wenn alle mal wieder etwas R?ger, verst?ndnisvoller und vor allem gro?z?giger werden wird sich der Verkehr auch wieder entspannen.
Verkehrsregeln haben einen Grund.

Jeder sollte mehr R?cksicht nehmen dann klaps auch mit dem Nachbarn.

Zurück
Oben Unten