Steinschlagschäden in der Scheibe ausbessern

ZinZinGER

Member
Sponsor CBF-Forum
Steinschlagsch?den in der Scheibe ausbessern

Hallo,

hat von Euch vielleicht jemand einen Tip auf Lager, wie man Steinschlagsch?den in der Scheibe ausbessern kann? Das sind so kleine wei?e Krater, Xerapol und so'n Zeugs tut's also nicht.

Rotationsschleifer (Schwingschleifer geht auch), Schaumgummischeibe, Fellscheibe, Autopolitur (Fakopol ist etwas besser, aber auch viel teurer) und viiiiiiiel Arbeit. Danach ist die Scheibe im betroffenen Bereich allerdings etwas d?nner, so das du optische Verzerrugen hast.
Ja, so geht es, hab ich als Hubschraubermechaniker bei der Bundeswehr gemacht.
Aber in Anbetracht der Arbeit meine Empfehlung: Kauf dir ne neue Scheibe in der Bucht

Ich sch?tze das mindestens ein Drittel aller CBF Treiber die original Scheibe "nutzlos" in Keller und Garage liegen hat und froh ist sie los zu werden.....

Deswegen ist Kickstarters Ratschlag der vern?nftigste.... beschaff dir eine andere...

Soooooooooo schlimm, dass ich mir gleich 'ne neue Scheibe kaufen m?sste, ist es nun auch nicht. Das sind zwei kleine Stellen, wovon die gr??ere vielleicht einen Durchmesser von 2 mm hat und nur deshalb etwas bl?de aussieht, weil's eben ein wei?er Punkt ist, der ausgerechnet im unteren abget?nten Bereich liegt.

Ich dachte, [Dilletantenmodus an] man k?nne vielleicht einen Tropfen Verd?nnung, Azeton, Klarlack oder so etwas darauf geben, was die Stelle etwas anl?st, so dass sie eben nicht mehr wei?ist [/Dilletantenmodus aus]. Gro?en Aufwand will ich nicht betreiben, wenn man nix dran machen kann, dann bleibt es eben so.

Ich habe eine Politur f?r sowas.
Vielleicht l?sst sich das "Wegdremeln"
Die Adresse meiner Garage kennst Du ja :frech4:

Gr??e
Blaster

Also vielleicht interessiert es ja jemanden:

Der Steinschlag war ca. 1,5 mm2. "Wegdremeln" funktionierte nur suboptimal, um es mal so zu nennen. Mit rot/wei?-Plexiglaspolitur, konischem Polieraufsatz aus Filz f?r den Dremel und geringer Drehzahl wurde es besser, aber eben nicht optimal. Evtl. geht's mit einer sehr kleinen Polierspitze f?r den Dremel besser. Die von mir verwendete war eben nicht ganz so mini.

Zurück
Oben Unten