stammtisch moderation

• Ersteller Ersteller hanni
  • Erstellt am Erstellt am
H

hanni

Gast
hallo ihr mods dieses forums -

seid ihr so nett und erklärt einer völlig board-unkundigen mal, was so ein moderator für aufgaben hat und was - vielleicht aus eigener erfahrung - die vor- und nachteile eines solchen "jobs" sind?

vielen dank schon mal...

smiley_emoticons_smilina_knicks.gif

hanni

Also Hanni .... Du möchtest die Aufgabe eines Stammtisch-Mod kennen lernen.
Das ist ganz einfach:
Du denkst Dir nette Events für Deinen Stammtisch aus; organisierst alles; hältst den Hühnerhaufen zusammen; und wenn was schief läufst, kriegst Du Dresche von allen Seiten ...... :lol27:
Nein .... Spaß beiseite:
Du hast als Stammtisch-Mod das Recht, die Beiträge innerhalb der Stammtisch-Rubrik zu editieren oder löschen ....... gleichfalls aber auch die Pflicht, auf die Einhaltung der Forums-Regeln in der Rubrik zu achten. Insb. Urheberrechtsverletzungen können ganz üble Folgen haben, weshalb man in "seiner" Stammtisch-Rubrik alle Beiträge lesen muss ..... und so weiter .....
Sind halt viele rechtliche Sachen zu beachten, wenn ein Forum öffentlich ist.

Die Organisation der Stammtisch-Events kommt dann dazu ...... kann aber innerhalb des Stammtisches auch anders organisiert werden.

hi gecko -

wenn ich diesen link zu den ruhrpott eagles anklicke - bin ich dann in dem bereich, den es zu observieren gilt?

und wie erfährt ein zukünfiger mod, welche - insbesondere rechtlichen -regeln zu beachten sind? gebt ihr erfahrenen mods einsteigerseminare? :frech4:

hanni

hi gecko -

wenn ich diesen link zu den ruhrpott eagles anklicke - bin ich dann in dem bereich, den es zu observieren gilt?

und wie erfährt ein zukünfiger mod, welche - insbesondere rechtlichen -regeln zu beachten sind? gebt ihr erfahrenen mods einsteigerseminare? :frech4:

hanni

Jeder hilft gerne !
Und wenn sich ein Stammtisch-Mod mit den Forumsregeln auseinandersetzt dann weiss er auch, auf was er achten muss .....
Wichtig ist Neutralität den Stammtischlern gegenüber ...... Wenn Du einen z.B. gegen die anderen bevorzugst, dann bist Du nicht mehr glaubwürdig ....
Viele bzw. die meisten Dinge ergeben sich aus dem normalen und gesunden Menschenverstand ...... und ein wenig Fingerspitzengefühl ......

Ich weiss auch nicht, ob ich das immer hin bekomme ........ Aber ich versuche es wenigstens .... :Froehlich3:

"Observieren" würde ich es auch nicht nennen, sondern eher "auf Regelkonformität überprüfen" ....
Ja ... ein Bereich ist die IG der Ruhrpott-CBF-Eagles ..... der weitaus wichtigere Bereich ist aber die
jeweilige Stammtisch-Rubrik ..... bei uns ist es diese hier

Zurück
Oben Unten