Stammitour am kommenden WE (9/10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tour am Sonntag

Samstag geht bei mir leider nicht ,muss leider wieder bis 14 Uhr arbeiten .
Sonntag wäre ok und ich wäre dabei .

Gestern auf der Heimfahrt hab ich beim TÜV vorbei geschaut und schwupps hat die dicke ne neue Plakette . :04 - Zunge:

Weiß noch nicht!

Muss morgen erstmal zum Checken eines Geräuschs zum HH in F-bach. Die CBf hat nen regelmäßiges Plobgeräusch.
Sollte es Sonntag mehr wie 30 Grad werden, da fahr ich nur mit, wenn es über 1500 m NN geht. Bin es halt so aus dem Urlaub gewöhnt:001: Ausgedehnte Kiefer- und Pinienwälder, sowie ab und zu ein Lavendelfeld wären auch ganz recht:025::narr:

Gruß

Andreas

P.S. @Didi: haste die Strobos eintragen lassen?:narr:

Muss morgen erstmal zum Checken eines Geräuschs zum HH in F-bach. Die CBf hat nen regelmäßiges Plobgeräusch.
Sollte es Sonntag mehr wie 30 Grad werden, da fahr ich nur mit, wenn es über 1500 m NN geht. Bin es halt so aus dem Urlaub gewöhnt:001: Ausgedehnte Kiefer- und Pinienwälder, sowie ab und zu ein Lavendelfeld wären auch ganz recht:025::narr:

Gruß

Andreas

P.S. @Didi: haste die Strobos eintragen lassen?:narr:
Hallo Andreas ,

Er hat gefragt was mit dem Schalter ist und was der macht ich hab gesagt an seiner Stelle würde ich den nicht einschalten.
Der ist für das BRK und er möchte gar nicht wissen was der macht !
Er hat darauf gesagt ja wenn das in der Halle Laut werden könnte will er es nicht einschalten und hat es wirklich nicht gemacht.
(Ich hab nie gesagt das was laut wird )
Ich Depp hatte vorher vergessen die Sicherung von den Strobos zu ziehen .:wirr2:

Ich hatte heute nach der Arbeit noch Zeit und bin mit dem Roller zum TÜV gefahren.
Heute hatte ich einen anderen Prüfer und war nach 10 Minuten durch hatte die Plakette.

Der Prüfer von gestern war auch da und ist zu uns herüber gekommen .
Er hat gesagt er hat sich die ganze Nacht Gedanken gemacht was der Schalter macht.
Ich hab Ihn nur angelächelt und gesagt das erfährt er frühestens in 2 Jahren :11 - lol:.

Mensch Leute ,

ich hoffe wirklich das was am Sonntag zusammen geht :02 - zwinkern: .
Wir haben uns ja schon letztes nicht getroffen. :10 - heul:
Ich hab richtig Bock auf eine unsere Super Stammitouren . :025:
:04 - Zunge: :05 - Hallo:

Termin

Ich schlage (wie üblich) 10:00 am Sonntag an der METRO vor.

Mein Plobgeräusch bzw. dessen Ursache konnte im ersten Durchgang nicht ermittelt werden. Ist vielleicht sogar das Getriebe:08 - boahey:
Ich werde mal bei Euch Probe lauschen, wie sich Euer Hinterrad im Leerlauf anhört. Meine Hoffnung ist, dass es das vordere Ritzel ist. Wenn es das Getriebe ist, dann weiß ich, dass man sich auch jeden x-beliebigen Italiener holen kann und dann war es das mit the Power of Dreams für mich:boewu7:

Gruß

Andreas

Ich schlage (wie üblich) 10:00 am Sonntag an der METRO vor.

Mein Plobgeräusch bzw. dessen Ursache konnte im ersten Durchgang nicht ermittelt werden. Ist vielleicht sogar das Getriebe:08 - boahey:
Ich werde mal bei Euch Probe lauschen, wie sich Euer Hinterrad im Leerlauf anhört. Meine Hoffnung ist, dass es das vordere Ritzel ist. Wenn es das Getriebe ist, dann weiß ich, dass man sich auch jeden x-beliebigen Italiener holen kann und dann war es das mit the Power of Dreams für mich:boewu7:

Gruß

Andreas

Bei mir brauchst Du gar nicht horchen ,mein Kettensatz ist runter !!! :08 - boahey:
Und klingt gar fürchterlich :wirr2:

Also bleibt es bei 10:00 Morgen?

Wenn zu nass ist können wir ja noch telefonieren!!

Wenn unsere Mädels gewinnen (decken, nicht Tisch decken) wird es bestimmt schön. :mx1:

Gruß

Reinhard

es war genau richtig !!

Hallo ,

es hat noch ein wenig gedauert, dicke versorgen und putzen
und nein ich war noch nicht unter der Dusche. :34 - Dusche:

Erst die Arbeit dann das Vergnügen . :computer_kaffee:

Es Blitz und Donner wie verrückt und jetzt ist das Fernsehen auch noch ausgefallen .

Erstmal vielen dank an den Reiner der die heutige Tour geführt hat .
War klasse und ich musste mir heute einiges erarbeiten .
Ist einfach schön so die ganz kleinen Straßen zu fahren .
(eine Stufe über Feldwege ) :11 - lol:

Es war einfach nur schön mit Euch zusammen zu fahren ! :025:

Ich hab wieder ein paar Bilder gemacht und sie Online gestellt .

https://picasaweb.google.com/114195532259443128633/Stammitour10072011Rangau

@Rheinhart und Andreas ich hab Euch die Dateien geschickt !!

Tolle Bilder

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Route und die Bilder angeschaut, sieht wieder nach einer schönen (und heißen) Tour aus!

Am Sonntag konnte ich leider nicht, dafür war ich am Freitag 300km im Odenwald unterwegs. Als dann die Reserve anfing bin ich nochmal 50km gefahren, hatte einfach keine Lust anzuhalten... :mx21:

Viele Grüße
Tournanti

PS: Den Tee sollte Agent Orange besser vorbestellen, vielleicht geht es dann schneller... :frech4:

Hallo Tournanti,
Schön mal wieder was von Dir zu Hören.
Hast uns schon gefehlt.
War wie Du aus Zeitgründen auch nicht auf den 2 längeren Touren in letzter Zeit dabei.
Grüße Reiner

Es war die Kette!

Zunächst many Thank u an Reiner für die schöne Tourführung:13 - sauber:

Ansonsten teile ich mit, dass die KCBF und das Ploppen sich getrennt haben! Es war, wie von den Stammtischexperten zielsicher erkannt, die Kette.

Werde künftig den CLS-Oiler etwas höher dosiert einstellen. Oil spart Kette:wirr2:

Die alte hatte 68.000 km geschafft; die 2. dann nur 31.000 km, weil ich nach Regenfahrten nur auf Stufe 2 oder 3 gefahren bin. Meister D meint, dass das Oilen nach und nicht während der Regenfahrt wichtig ist.

Bin jetzt sehr erleichtert und möchte mich für alle bösen Gedanken in Richtung Honda entschuldigen! Mein Baby ist und bleibt zuverlässig:025:. Und überhaupt, wer hat schon mehr Ketten wie Limas verbraucht?:narr:

Gruß

Andreas

Hallo Andreas ,

da wird Dir aber ein schwerer Stein vom Herzen gefallen sein. :025:
Mir steht auch noch der Kettensatz bevor. :07 - schaem:

Eine Lichtmaschine hat schon den Geist auf gegeben .

Schönwetterfahrer brauchen mehr Öl... ;-)

...Die alte hatte 68.000 km geschafft; die 2. dann nur 31.000 km, weil ich nach Regenfahrten nur auf Stufe 2 oder 3 gefahren bin.
Korrekt! Der Regen ist nicht das Problem, eher das trockene Fahren danach. Deshalb macht ein Regensensor am Kettenschmiersystem imho wenig Sinn...:mx35:

Ich fahre auch auf Stufe 2, bei höheren Geschwindigkeiten oder kalter Witterung auch mal 3. Nach knapp 40 tkm auf der Kette habe ich damit 0,5l Öl verbraucht und die Kette läuft noch seidenweich. Nach Regenfahrten oder Kärcher Behandlung 5 Minuten auf Stufe 12 stellen, bis die Kette sich wieder leicht schmierig anfühlt. Dann zurückstellen nicht vergessen. Bin ganz zufrieden mit cls. :mx31:

Viele Grüße
Tournanti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten