Stadt Motorrad Parkplatz

• Ersteller Ersteller Biker Mike
  • Erstellt am Erstellt am
B

Biker Mike

Gast
This may seem a strange request, however I wanted to ask what are the general guidelines for parking motorcycles in cities please, to avoid having it impounded.
Are there usually dedicated motorcycle parking spaces within or close to most car parks such as you tend to find in the UK or are there other guidelines to follow?

Thanks.

Babelfish.com translation

Dies mag eine seltsame Anforderung, jedoch wollte ich Fragen, was sind die allgemeinen Leitlinien für das Abstellen von Motorrädern in Städten bitte, um zu vermeiden, dass es beschlagnahmt.
Gibt es in der Regel spezielle Motorrad-Parkplätze innerhalb oder in der Nähe von den meisten Parkplätzen, wie Sie neigen dazu, im Vereinigten Königreich zu finden oder gibt es andere Richtlinien zu folgen?

Vielen Dank.

Mike

sorry folks, I see I've posted this thread under the wrong section.
Should have been in small talk, I guess.
I'd move it but I assume only the administrator can do this.

No general guidlines

Hello Mike,

it is not so easy to answer your question, we do not have general guidlines. It depends on city limits.

In basic it's the same rules as for cars.

Most cities do not make any trouble, when parking on the walkway, as long as you do not hinter pedestrians. At least a free way of 1meter is required.
In Areas where you have to buy parking tickets, motorbikers also have to buy a ticket and you have to place it visible on your bike. Don't ask how to prevent from stealing.

Have a nice trip

Karl

Vielen Dank Karl.
In Großbritannien kann nicht wir auf Bürgersteig Parken, wie sie als eine Erweiterung der Fahrbahn (Straße) angesehen werden.
Parkflächen für Motorräder verwendet, um frei zu sein, aber bekomme sehr beschäftigt.

Leider Regeln ändern sich und jetzt Biker häufig müssen zahlen, park oder sehr teure Geldbußen.

:boewu7:

http://www.motorbiker.org/blogs.nsf/dx/uk-ongoing-fight-to-stop-paying-for-motorcycle-parking-taxes.htm

At least a free way of 1meter is required.
Karl

In the most cities you will get a ticket with an free way of 1m.... only try to park at least with an free way more than 2m, but to make it clear.... even there you can get a ticket...its forbidden

Car and MC have the same parking rules - in some places you will find som special parking slots for MC... but not easy to find

Hy Mike,

l am not so familiar with urban things, because I live in a rural area and don't drive to town to park there for a longer period. BUT if would do that I would look out for a place where I do not hinder anybody and where parking is not specifically prohibited. Or look out for bicycle parking areas. Place your MC beside or in it, if there is enough space and there is no risk for your MC ;-).

Greetings,
Juergen

Vielen Dank für Ihre Antworten-Herren.
I werde vorsichtig vorgehen.

Mike

Nur mal als Anregung für die Sadtbewohner unter uns: Eine Mail an die Stadtverwaltung mit dem Hinweis, dass die Nachbarn sich an meinem zwischen den nachbarlichen Dosen geparkten Motorrad stören - weil sie entweder Sorge haben, es beim ein/ausparken umzuwerfen oder weil es ihnen ein anderer beim ein/ausparken auf ihr "heiligs Blechle" kippen könnte (Situation: normales parken am Straßenrand) - und ich selbst auch besorgt bin, dass mir mal einer aus Versehen oder aufgrund einer Gerechtigkeitsfehleinschätzung die Mühle umwirft, hat gereicht, dass die mir mehr oder weniger vor die Haustür 4 Kradstellplätze gemalt und mit Pfosten begrenzt haben.

Wenn das jeder städtische Motorradfahrer macht und jede Stadtverwaltung (dann auch noch) so geschmeidig reagiert wie KA, gibt es vielleicht bald richtig viele legale und halbwegs sichere innerstädtische Abstellmöglichkeiten für uns und besorgte Touristen aus UK.

Ich warte freilich auf einen volltrunkenen Spätheimkehrer, der nachts um 3 das Spektakel sehen muss, das entsteht, wenn er das erste Mopped in der Reihe auf das Zweite kippt... und den dann wohl entstehenden Briefwechsel mit den Versicherungen, die sicherlich mit dem Scherbenhaufen nichts zu tun haben wollen.

Zurück
Oben Unten