Speedohealer

• Ersteller Ersteller Wolfgang56
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolfgang56

Gast
Hallo,
ich stehe sowas neben mir, mehr geht nicht. Nachdem ich nun gefühlt die halbe Maschine auseinandergebaut habe und sämtliche Steckverbindungen an die ich herangekommen bin, gelöst habe, weiß ich nicht mehr weiter.
Ich will mir einen Tachokonverter einbauen. Eine Anleitung, wenn man diese so nennen kann, ist dabei. Ich finde einfach den Tachogeber, an den der Speedohealer angeklemmt werden soll, nicht.
Angeblich soll der Einbau einfach sein, zumindest wenn man den Geber gefunden hat. Wenn nicht, steht man so blöd da, wie ich jetzt. Kann mir ein freundlicher Mitmensch mal erklären, wo diese verdammte Steckverbindung, bzw der Geber, sitzt.
Vielen Dank
Wolfgang

im Schaltplan der SC64 hängt er am gleichen Stecker wie Öldruckschalter und Leerlaufschalter - wenn es dir weiterhilft

Der Geber liegt/sitzt neben dem Anlasser. Es gibt nichts sonst, was von oben am Motorblock angeschlossen ist. Wenn Du auf der linken Seite des Motorrades stehst, dann müßtest Du rechts neben dem Anlasser "etwas" sehen, was in den Motorblock geschraubt ist. Das Teil ist schwarz. Das ist der Geschwindigkeitssensor. Er übergibt sich ... nein, sein Signal irgendwie und irgendwo in den Motor-Kabelbaum. Der Motor-Kabelbaum ist dann irgendwo mit dem Haupt-Kabelbaum verbunden. Wie/wo/was genau steht im WHB, was man ich als erstes zulegen sollte, wenn man in Erwägung zieht, selbst was am Motorrad zu machen.

Hallo EFA, Hallo Martin
vielen Dank euch beiden.
Aber wahrscheinlich bin ich blind. Vor lauter Kabeln und Steckern finde ich nicht das verdammte Teil.
Will ja auch nicht die ganze Maschine auseinanderbauen müssen. Dachte mir, schön naiv, dass das leichter ginge. Das größte Problem ist wohl, diesen Sensor zu finden.
Martin, dein Hinweis auf das Werkstattbuch ist sicherlich angebracht. Ist denn dort beschrieben, wie man den Sensor findet und was an der Maschine abgebaut werden muss, um an den Sensor zu kommen. Meist ist es ja so, dass diese Dinge dann ausgerechnet nicht im Buch zu finden sind.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

schick mir bitte ne PN mit deiner Mail-Adresse. Den Text und das Foto kann ich hier nicht öffentlich posten.

Gruß
efa

Zurück
Oben Unten