Waschanlage für mein Möppi
Hallo liebe Möppipfleger
Hab es in meiner Neuvorstellung ja versprochen: hier mein erster Erfahrungsaustausch
Zum Waschen meiner CBF 1000F nehme ich, nicht wie in irgendeiner Werbung mal angepriesen nur Wasser und CD (War mal ne Seife der 80ger Jahre), sondern meine Druckluftspritze für Pflanzenschutzmitel

Nich lachen, die Sache ist ernst!
Zur Technik:
Die Spritze ist aus dem Baumarkt, faßt 5 Liter und wird per integrierter Druckpumpe auf Druck gebracht und hat einen ca. 75 cm langen Schlauch. Am Schlauchende ist eine Sprühlanze mit einer einstellbaren Düse (Sprühstrahl gebündelt oder in Nebelform).....
Einfach genial! In die Spritze lauwarmes oder heißes Wasser, Autoshampoo dazu und aufpumpen, danach in aller Ruhe und einem kleinen Liedchen auf den Lippen immer um das Möppi rum und einsprühen

Nach der 30gsten Runde ein kleines Erfolgsbierchen und dann mit schwamm und Bürste dem Schmutz zu Leibe rücken..... Nach der Schwamm und Bürstenkur in die Spritze klares Wasser....natürlich Handwarm....die Finger sollen ja nicht erkalten, und den restlichen gelösten Dreck abspülen......fertig. Vorteil der Aktion: Die Nachbarn gucken blöd....(will der jetzt sein Möppi gegen Schädlinge schützen

)
Jetzt zum Spezial: Wenn mann die Sprühlanze auf die Felgen hält und im Sprühstrahl mit einer Felgenbürste dem Dreck zu Leibe rückt........lasst euch überraschen......der Dreck ist in nullkommanix von der Felge gelöst......
Wenn ich mein Möppi so reinige benötige ich vielleicht ne halbe/dreiviertel Stunde mit trocken machen......und wie gesagt: "Die Nachbarn klatschen Beifall
So, nun viel Vergnügen beim putzen und dann auch noch die linke zum Gruß
RalliO