Sicherheitsweste

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45

Gast
Hi @ all.

Von Reusch gibts eine gelbe Stretch-Sicherheitsweste, die eng anliegt und nicht flattert in 3 Größen . Kostet derzeit 20€ bei Polo

Sicher nicht nur für Schwarzfahrer, gerade bei Regen, ein Sicherheitsgewinn.
Hab mir eine bestellt.

Rolf

Schwarz läßt sich auch sehen...

Ich trage Schwarz und es gibt was ganz schönes damit Mann auch gesehen wird.... Es heisst "Scotchlite"!

Es funktioniert.... Siehe Bild!

Allerdings beim Regen trage ich doch ein Gelb/Schwarzes (überwiegend Gelb) Regenkombi (auch mit Scotchlite) weil die Sicht doch wenig von reflektoren geholfen wird...

Warnweste? Für mich kommt nicht in Frage (meine Meinung).. Sorry...

Gruß,:Froehlich3:

Gregii

Jungs ruhig! Nicht zanken :mx31:

Gregii meint die Leuchtschrift, die im Dunkeln zu sehen ist :Froehlich2:
Und wenn die etwas fetter ist um so besser.
Gelbe sehen Schitte aus, aber ich seh die Zweiradfahrer wirklich besser.
Mann sollte blos mal eine chickere Variante auf den Markt bringen.:025:

Hallo Leute,

habe mal 'nene Bericht gesehen, bei dem eindeutig gezeigt wurde, dass im Dunkeln die Farbe keine Rolle spielt.
Helle und dunkle Kleidung wurde praktisch zum gleichen Zeitpunkt erkannt.
Wichtig ist nur die Reflektion - darauf kommt es an!

Und meine Meinung im hellen ist, dass es wichtig ist sich von der "Umgebung" abzugrenzen. Da hat eine dunkle Kleidung unter Umständen keine Nachteile.
Kunterbunt wäre da vielleicht nicht schlecht :frech4:

.

Also wenn man mit Kumpels ne Runde dreht ist es nicht schlecht wenn der erste so ein Ding tragen würde! Allerdings nur wenn ich zweiter sein darf!!:lol27::001: Grüsse Ralle6
Noch was in den Dolos sieht man immer mehr Tourguide mit den Warnwesten! Verantwortung!? Find ich Prima wenn er gesehen wird ist erst mal die Aufmerksamkeit geweckt!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man mit Kumpels ne Runde dreht ist es nicht schlecht wenn der erste so ein Ding tragen würde! Allerdings nur wenn ich zweiter sein darf!!:lol27::001: Grüsse Ralle6
Noch was in den Dolos sieht man immer mehr Tourguide mit den Warnwesten! Verantwortung!? Find ich Prima wenn er gesehen wird ist erst mal die Aufmerksamkeit geweckt!

Wir nehmen die Weste für den letzten, damit der erste weiß, wann alle wieder zusammen sind.

Oert

Coole Sache! Bei der Weste steht: " Stretchbereiche 86% "

Das bedeutet, das ich mir nicht mehr so dick vorkomme, wenn ich sie trage. Bei einem Stretchbereich von 86% reicht es ja, wenn ich mir ne S Weste hole anstelle einer in XXL ! Ohne ne Diät von XXL auf S runter, einfach genial...oder habe ich das falsch interpretiert??(

Ich habe eine Weste unter der Soziusbank. Wenn man dann mal eine Panne haben sollte, brauche ich sie vieleicht mal.
Jeder 3 fährt mitlerweile mit einer Warnweste. Eigentlich ist das Teil endwickelt worden, damit bedienstete im Straßenverkehr gesehen werden. Ich weiß manchmal garnicht mehr, wer zur Bau - Einsatzstelle gehört oder Schaulustiger ist, weil er auch so eine Weste hat. :boewu6:
Ich habe eine Jacke mit Scottlight :Froehlich2:
Ach ja. Bei der Feuerwehr haben wird die Dinger in 10 verschiedene Farben. Eine sieht aus wie ein Schachbrett. (Fuktionabzeichen Atemschutzüberwachung)
Würde auf dem Moped bestimmt witzig aussehen :ausschau:

Aber ohne mich!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man in größeren Gruppen fährt, macht es schon mal Sinn
wenn der letzte eine "Warn"Weste an hat.
Da kann der Tourguide besser sehen, ob der "letzte" auch noch dabei ist :frech4:

Ansonsten .....
Hauptsache man sieht geil aus :025: :mx35:

Grüße
Blaster

Liebe Mopedfahrer. Warum tragen die Leute am Bau und vor allem die an Autobahnbaustellen eigentlich Westen mit roter Signalfarbe??? Natürlich um gut erkannt zu werden. Ich möchte euch ja nun nicht enttäuschen, aber gelb ist fast so schlecht zu erkennen als schwarz, zumindest tagsüber. Bei Nacht ist gelb eine Option, die nur noch von einer normalen, roten Warnweste für EUR 5,90 bei Tag und bei Nacht mit entsprechenden Reflexionen übertroffen wird. Übrigens, lt. einer mir bekannten Verkehrsunfallsachverständigen in Berlin (..die allerdings vom Motorradfahren wegen der hohen Gefahr eines Unfalls absolut nichts übrig hat!!) ist schwarz erstens gar keine Farbe (...stimmt!!) und wird 2. überhaupt nicht vom Verkehr wahrgenommen. Übrigens, Rückstrahler oder andere Spielereien nutzen da auch nix. Gelb wird zwar wahrgenommen aber erst sehr spät und rot am ehesten. Also, Leute, jetzt wißt ihr warum meine CBF rot ist und unter meiner Sitzbank eine rote Warnweste liegt, die ich leider ganz selten anhabe. :boewu6::cs21:

Eigentlich gilt zur falschen Zeit am falschen Ort!! Meine Frau und ich hatten rote Motorradjacken an und das möppi war metallicblau! .......
....Richtig ein Dosenfahrer ist einfach links abgebogen und hat uns zu einen unfreiwilligen Flugschein verholfen.Nach 30 Jahren ohne Bodenkontakt hat meine Frau erstmal begreifen müssen das es auch welche gibt die was dagegen haben.Junger Mann mit Auto von Papa und 2 Mädels die jetzt alle
behaupten ich wäre im reingefahren. (Unfall 10.07.) Gestern war Besichtigung am Unfallort .Hoffe doch das der Unfallsachverständige diese leidige Sache aufklärt und der Richter sich die Zeugenaussagen der Mädels nochmal annimmt. Ergo:wenn man sich in den öffentlichen Verkehr begibt entsteht eine Betriebsgefahr! Soll heissen auch wen ich Gewinne möchte sein Anwalt 20% EIGENVERSCHULDEN !! DURCHSETZEN:boewu7: Grüsse Ralle6

I have the vest from Kushitani neon , exselent fit 45€

Zuletzt bearbeitet:
sicherheitsweste

Ich denke wenn einer ein Motorrad mit Licht nicht sieht dann nützt auch keine Weste denn entweder er ist besoffen oder muss zum Augenarzt. Hier in Südtirol trägt kaum jemand eine und die Italiener auch nicht

Grüsse aus Südtirol :Froehlich3:

Ninjas und SWAT-Teams

und andere, die schnell zuschlagen und möglichst lange nicht gesehen werden wollen, kleiden sich schwarz. Mein Anwalt, der viel Mopedunfälle abwickelt, sagt, dass 90% der Unfälle durch Übersehen entstehen.

Gruß

Agent Orange

Deswegen liebe ich alles was orange ist:

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche war ich bei einem 1.Hilfe-Kurs. Der Rettungs-Assistent und auch Feuerwehrmann erzählte von eine Untersuchung bezüglich der Wahrnehmung der Farben der Warnwesten, und das tragen bei 2-Rad-Fahrern.
Egal welche Farbe die Warnweste hat, 2-Rad-Fahrer werden mit Warnweste immer bessser wahrgenommen als ohne. Am besten gesehen werden bei Tageslicht die grün-gelben Warnwesten und bei Nebel die orangen-farbigen.

Gruß
Corinna

Ach ja. Bei der Feuerwehr haben wird die Dinger in 10 verschiedene Farben. Eine sieht aus wie ein Schachbrett. (Fuktionabzeichen Atemschutzüberwachung)

Ich hoffe ihr habt die Schachfiguren auch dabei?! :lol27:

10 Farben? Ich kenne nur 7 :Konfus2:

1.Gelb; 2.Rot; 3.Sielber; 4.Blau; 5.Schw/Weiß; 6.Orange; 7.Grün

Zurück
Oben Unten