Schwierigkeiten die Batterie einzubauen

• Ersteller Ersteller Ralf K.
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ralf K.

Gast
Ich habe meine Batterie mitsamt dem Halter ausgebaut. Das ist jetzt schon eine Weile her. Leider kann ich mich an die exakte Position der Polklemmen und des Halters nicht erinnern. Meine Versuche, den Halter und die Batterie zusammen an ihren Platz zu bringen scheitern kläglich. Zu allem Überfluss habe ich auch noch mein Handbuch verlegt. Kann jemand helfen?
Ich wäre für eine detaillierte Einbauanleitung sehr dankbar.
L.G. Ralf.

Vielen Dank

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Alles erledigt ... ich war nur zu zaghaft :-)
Ein beherzter Druck und der Halter sass am richtigen Fleck.
Jetzt brummt sie gerade vor sich hin :-)
L.G. besonders auch an Guido
Ralf.

I ch habe meine Batterie mitsamt dem Halter ausgebaut. Das ist jetzt schon eine Weile her. Leider kann ich mich an die exakte Position der Polklemmen und des Halters nicht erinnern. Meine Versuche, den Halter und die Batterie zusammen an ihren Platz zu bringen scheitern kläglich.

Willkommen im Klub der leicht Vergesslichen :cs21:
Ging mir auch so, nur das sich bei mir ein Kabelstrang und der Unterdruckschlauch vom Scotty hinter die Batterie legten und somit ein Einbau verhinderten. Erst nach langem Gefummel und Fluchattacken hab ich sie dann endlich fest bekommen. :025:

Ich will nen Stromanschluß in meiner Garage. :mx1:

Gedächtnislücken

Hi Ralf

bist nicht der einzige,

Bis vor einigen Jahren habe ich sogar mechanische Uhren zerlegt und aus dem

Kopf wieder zusammengebaut. Bin aber kein Uhrmacher , sondern nur Bastler. :mx21:

Aber heutzutage mache ich sehr oft Fotos mit der Digi vor dem Zerlegen,

dann brauche ich beim Zusammenbauen nicht mehr soviel zu grübeln.
:cs21::Froehlich2:

PS: ich hoffe, die Batterie ist schon drinnen, sonst schicke ich dier ein paar Bilder.
.
.

Motorik

Da hab ich mehr Probleme mit der Motorik! Batterie rein, Schrauben durch Kabelklemme und in Batterie -> Klack, pling Mutter hinten rausgefallen und irgendwo nähe Federbein, kaum rauszukriegen. Diesen Versuch dreimal wiederholt bis es klappte.

Danach die Vespa meiner Frau, Batterie rein, erster Pol angeschlossen, zweiter -> pling, klack, Alles retour, Batterie wieder raus, Mutter rausgepuhlt, neuer Versuch. Hat dann geklappt, als ich fertig war bemerkt das der entlüftungsschschlauch wieder abgefallen ist, Scheiß drauf, Deckel zu.:Konfus2::lol27:

Zurück
Oben Unten