Schuberth C2 und Cardo Scala

• Ersteller Ersteller Otmar62
  • Erstellt am Erstellt am
O

Otmar62

Gast
Hallo zusammen !
Ich habe seit gut einem Jahr einen C2 und bin mit dem Helm sehr zufrieden.
Würde jetz aber gerne eine gegensprechanlage ohne Kabel montieren.
Meine Frage: passen diese geräte von Midland, Cardo usw an diesen Helm ?
Man hört und liest immer, überall nur nicht am C2 !! Kann ich irgendwie nicht glauben. Hat von Euch jemand das schon gemacht und könnte mir dabei
etwas weiterhelfen ? (Schritt für Schritt Anleitung wäre ganz toll - nur Spaß )
Danke im voraus und ne gute Fahrt
mfG Otmar

Hallo Otmar62,
ich habe mit meiner Frau zusammen das Cardo Scala Q2
Ich besitze eine Schubert Concept (Scala ist mit Klemme befestigt)
Meine Frau fährt den Schubert C2 (Scala ist mit Klebepat befestigt)

die Ohrhörer lassen sich in den vorbereiteten Vertiefungen einlegen. das Kabel lasst sich auch gut hinter die Innenpolster legen. Man muss nur beim schließen des Helmes darauf achten das der Schwanenhals nicht in den Schließmechanismus kommt.

WICHTIG !!!
Bei Bestellung darauf achten das es das Set mit dem langen Schwanenhals ist. der Kurze reicht sonst nicht bis an den Mund.

Wir sind bestens mit dem Set zufrieden. Bis ~100km/h Verständigung möglich. Bis zu 80km/h gut bis sehr gut, auch beim Telefonieren per BT. Wobei ich dem Anrufer aber meistens sage das ich in der nächsten Pause zurückrufe. Schließlich will ich fahren und nicht telefonieren :zwinkern:

gruß Stefan

hallo otmar

ich selber fahre den c2 und habe mir die midland einbauen lassen,funzt ganz gut,aber es musste für die lautsprecher eine kleine mulde ausgefrässt werden,da sonst die lautsprecher auf meine ohren gedrückt hätten

hallo otmar,
habe einen c3 helm & eine scala rider q2 anlage verbaut ohne schwanenhals, geht auch super ist bissle gefummel da das mikrokabel verlängert werden muß ging dann aber. verständigung ist super und tel auch.

Hallo
Danke euch allen fur die Infos !!
Die einzelnen Geräte muß ich mir jetzt nochmal genauer anschauen.
Da gibt es glaube ich eines wo man den MP3 Player mit Kabel anschließen kann,
Meiner Frau ihr HJC Helm macht mir dabei keine Sorgen,bin aber mal gespannt wie der C2 sich zerlegen läßt.Vor allem ob ich ihn dann auch wieder so zusammen bekomme. Auf alle Fälle ist es machbar,und genau das wollte ich ja wissen ! Evtl. werd ich hier noch mal genauer nachfragen müssen.
Als noch viel Spass bei diesem Wetter.

mfG Otmar

Zurück
Oben Unten