Schrauben rausdrehen?

• Ersteller Ersteller janus
  • Erstellt am Erstellt am
J

janus

Gast
Moin zusammen,
vielleicht kann mir ja ein erfahrener Schrauber eine Auskunft geben?

Folgende Situation, da mir die CBF ja gleich am Anfang umgefallen ist, habe ich heute Puig Sturzpads drangemacht.

Hätte ich beim Rausschrauben der beiden Motorhalteschrauben etwas beachten müssen? Also vorher Warm fahren oder die Schraube Heiss machen? So hat eine Schraube etwas Alu mitgebracht, als ich die Schraube gelöst habe.

Gruß

Janus

Nein, aber die Schrauben können schon mal schief eingedreht sein, super schwer rauszunehmen, oder oder oder.

Ich würd's hinnehmen, wenn jetzt wieder mit richtigem Nm fest.

Oerst

Nein, aber die Schrauben können schon mal schief eingedreht sein, super schwer rauszunehmen, oder oder oder.

Ich würd's hinnehmen, wenn jetzt wieder mit richtigem Nm fest.

Oerst

Jep Danke,
sind wieder mit 60NM und mit Locktite Hochfest drin.

Finde es aber trotzdem nicht Lustig, wenn mir beim Rausdrehen einer Schraube Material entgegenkommt. Da stelle ich mir schon dir Frage, ob die Schraube auf Dauer ordentlich hält, wenn jetzt weniger Material das ganze Gewischt halten Muss, das ist schliesslich Alu.

Die 1. Schraube hatte ich vor ein paar Wochen schon mal losgeschraubt (Dann fehlte mir der lange 10er Imbus) und dann wieder mit Locktite Hochfest reingedreht und die war heute ohne Probleme zu lösen.

Gruß

Janus

Von diesen Problemen hätte ich gerne mal vorher was gewusst.... Jetzt habe ich den Salat und hoffe, dass da nicht noch was nachkommt.

Gruß

Janus

Tja, deshalb sollte man vor jeder Schraube, die man löst, erst mal im Forum lesen.
Vielen ist das gleiche schon passiert, was man selbst dann vermeiden kann ...:Froehlich3:

Tja, deshalb sollte man vor jeder Schraube, die man löst, erst mal im Forum lesen.

super idee! am besten numeriert ihr die schrauben mal durch und die entsprechenden threats ebenfalls, dann fällt das suchen leichter...

:frech4:

hanni

Manchmal hilft auch überlegen, wenn keine Numerierung vorhanden ist ...... :cs21:
Wenn ich z.B. eine Schraube der Motorhalterung lösen möchte, gebe ich vorher als Sucbegriff "Motorhalterung" ein ..... und siehe da ....... es kommen alle Threads, wo jemand schon diese Probleme hatte ....... :Froehlich3:

Aber im Laufe der Zeit klappt das automatisch ...... :blumen:
Und wir sind ja alle da, um zu helfen ...... :Froehlich3:

ehrlich gesagt - ich weiß nicht, welche schrauben z.b. den motor halten und welche die lima und wo die lichtmaschine überhaupt sitzt usw. ich bräuchte also schon eine suchhilfe... oder jemanden, der mir mal einen nachmittag lang den motor erklärt.

smiley_emoticons_smilina.gif

hanni

ehrlich gesagt - ich weiß nicht, welche schrauben z.b. den motor halten und welche die lima und wo die lichtmaschine überhaupt sitzt usw. ich bräuchte also schon eine suchhilfe... oder jemanden, der mir mal einen nachmittag lang den motor erklärt.

hanni

Zur Not gibts ja den FHH

Oerst

ehrlich gesagt - ich weiß nicht, welche schrauben z.b. den motor halten und welche die lima und wo die lichtmaschine überhaupt sitzt usw. ich bräuchte also schon eine suchhilfe... oder jemanden, der mir mal einen nachmittag lang den motor erklärt. hanni

"Alles klar" die hauptsache ist doch sie fährt wie, wo und was ist doch egal.:lol27::lol27::lol27:

hanni

Und wozu willst du dann die Schrauben nummeriert haben? :ausschau:
Ich lass lieber die Finger davon, bevor ich nicht weiß was ich da abbaue. :Konfus2:

Und wozu willst du dann die Schrauben nummeriert haben? :ausschau:
Ich lass lieber die Finger davon, bevor ich nicht weiß was ich da abbaue. :Konfus2:

Honda hat die Schrauben auf deren Explosionszeichnungen sicherlich in irgend einer Form nummeriert. Und wenn man dann weiß, dass die Schraube, die ich drehen will, die Nummer 348 hat, suche ich nur nach 348 und habe alle Vor- und Nachteile und so weiter zu der Schraube...

Ich vermute, dass sowas 'ironisch' gemeint ist.

Als zum FHH. Der hat die Schrauben sicherlich schon mal in der Hand gehabt und direkt das passende Werkzeug dabei...

Oerst

Zurück
Oben Unten