Schräglagenfreiheit

• Ersteller Ersteller cbf blacky
  • Erstellt am Erstellt am
C

cbf blacky

Gast
Was meint ihr zur Schräglagenfreiheit? Sie ist nicht besonders groß, besonders mit Sozia (58Kg) u. Bergab bzw. schnellen Kurven. Die Fußrasten vorne sind beidseitig aufgekratzt nun hat es am Sa. wieder gekratzt nicht vorne sondern hinten. Nach dem Untersuchen habe ich festgestellt daß das Auspuff-Abschirmblech auf der Unterseite ordentlich verkratzt ist. Die Federung ist eher hart daher möchte ich sie eigentlich nicht verstellen. Habt ihr vergleichbare Erfahrungen?
Gruß Blacky

Ja.

Ich selber hatte daher ein Wilbers Federbein mit Höherlegung (leider erst nachdem ich mich mit den Sturzfängern ausgehebelt habe)

Das 'Phänomen' ist auch in den Presseberichten vielfach behandelt worden.

Die Erfahrung einiger der Kenner der Materie ist, dass die Höcherlegung das gesamte Verhalten des Motorrades verbessert, aber für Details musst Du Dir die Threads raussuchen.

Stichwort (neben Deinem eigenen Topic) Höherlegung oder Heckhöherlegung, da sollte einiges kommen

Gruß
Oerst

nicht besonders groß, besonders mit Sozia (58Kg) u. Bergab bzw. schnellen Kurven. Die Fußrasten vorne sind beidseitig aufgekratzt
Gruß Blacky

Montier Dir z. B. LSL-Fußrasten (hab ich drauf), Federvorspannung erhöhen und Zugstufe hinten erhöhen. Dann gibts keine Aufsetzen mehr.

Gruß v. Tiroler

Federvorspannung erhöhen und Zugstufe hinten erhöhen.
Gruß v. Tiroler

Suboptimale Lösung, das Fahrwerk so zu verstellen, dass es nicht mehr aufsetzt (Federvorspannung ergibt zu kleinen Negativfederweg und Zugstufe sorgt dafür dass die Maschine nicht mehr schnell genug die Normalposition erreicht sondern eingefedert bleibt)

Wenn dann nur ein längeres Federbein oder Höherlegung... oder Verzicht auf die CBF

Zurück
Oben Unten