Salzreste auf den Strassen in der Eifel!?

• Ersteller Ersteller dr55555
  • Erstellt am Erstellt am
D

dr55555

Gast
Samstag und Sonntag waren wirklich tolle Tage zur Saisoner?ffnung. Wir haben sch?ne Touren durch die Eifel gemacht.

Leider waren aber an vielen Stellen noch Salzreste und Salzstaub festzustellen. Letzten Donnerstag wurde wohl wegen ?berfrierender N?sse vielfach gestreut. Danach hat es nicht mehr geregnet. Jetzt habe ich Bedenken, ob ich die Saison wegen des Salzes vielleicht doch zu fr?h gestartet habe.

Was macht Ihr? Gro?-Reinemachen nach jeder Tour?

Bitte Eure Meinungen!

Gru?

dr55555

Streusalz

Wir hatten gestern und heute im Oldenburger-Land auch sehr sch?nes Wetter. In den fr?hen Morgenstunden wurde bei uns auch gro?z?gig gestreut. (ich hatte auch Wei?-Rand-Reifen nach 250km Ausfahrt):lachen:. Heute Abend eben die Dicke mit kalten Wasser abgespritz und mit WD40 ab dem Tank abw?rts eingenebelt. So sollte nichts ernstes passieren.:Froehlich2:

Samstag und Sonntag waren wirklich tolle Tage zur Saisoner?ffnung. Wir haben sch?ne Touren durch die Eifel gemacht.

Leider waren aber an vielen Stellen noch Salzreste und Salzstaub festzustellen. Letzten Donnerstag wurde wohl wegen ?berfrierender N?sse vielfach gestreut. Danach hat es nicht mehr geregnet. Jetzt habe ich Bedenken, ob ich die Saison wegen des Salzes vielleicht doch zu fr?h gestartet habe.

Was macht Ihr? Gro?-Reinemachen nach jeder Tour?

Bitte Eure Meinungen!

Gru?

dr55555

Hi,
wenn Du wirklich Salzreste an der Maschine hast, solltest Du diese nach der Tour umgehend mit kaltem ( nicht mit warmen ) Wasser abspritzen, dann d?rfte eigentlich nichts passieren.
Gruss
J?rgen

Jetzt habe ich Bedenken, ob ich die Saison wegen des Salzes vielleicht doch zu fr?h gestartet habe.
Vielleicht ist es manchmal doch besser sich etwas zur?ckzuhalten. Und Vorfreude ist doch auch etwas Sch?nes.
Ich bin heuer - trotz z.Zt. sch?nem Wetter - mangels Zeit noch keinen Meter mit dem C1 gefahren, aber das kommt auch noch.
Und der 1.April ist auch nicht mehr weit.

Zurück
Oben Unten