Rüchrufaktion Garmin

• Ersteller Ersteller HondaMop
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Gemeinde

Solche Rückrufaktionen der aktuellen Serie wundern mich überhaupt nicht und bei den low coast Geräten schon gar nicht!
Enormer Preisdruck bedeutet:
Schnell entwickeln, billigproduktion, was wiederum bedeutet: Rückrufaktionen und nachträgliche Änderungen können jederzeit zu einem Produkt entstehen.
Fazit: Man braucht sich bei Billiggeräten über solche lobenswerte Rückrufaktionen nicht wundern. Es ist eher selten das dies in diesen Preissegment passiert. Also durchaus Lobenswert.

Garmin hat den enormen Preisdruck der Konkurenz zu spüren bekommen und baut mittlerweile ähnliche minderwertige Geräte die zu sehr günstigen Preisen angeboten werden.

Alles ist relativ, nur ich finde auf ein Moped gehört ein hochwertiges Produkt und kein Billiggerät das womöglich mittels Folie noch vor Feuchtigkeit geschützt werden muss!:22 - Meinung:
Mopedgeeignet sind: alle Geräte mit IPX 7 Standard

Natürlich kann das jeder Handhaben wie ER will!

Grüße Hans

Nur gut das Mercedes, Sony und viele viele andere Hersteller keine Billigprodukte bauen und von Rückrufen verschont bleiben....

Sorry.. Fehler passieren (siehe Sony Notebook Akkus) und werden behoben.

Das hat nichts mit Billig oder schnell zu tun.... es gibt wohl keinen Hersteller der nicht schon einen lauten oder stillen Rückruf durchgeführt hat.

Nur gut das Mercedes, Sony und viele viele andere Hersteller keine Billigprodukte bauen und von Rückrufen verschont bleiben....

Sorry.. Fehler passieren (siehe Sony Notebook Akkus) und werden behoben.

Das hat nichts mit Billig oder schnell zu tun.... es gibt wohl keinen Hersteller der nicht schon einen lauten oder stillen Rückruf durchgeführt hat.

Hallo

Genau so ist es. Manchmal geht halt was schief was während der ganzen Erprobungszeit eben nie ein Thema war. Und wie man sieht bleiben da keine Hersteller davon verschont auch die nicht welche die teuren Produkte verkaufen. Wichtig ist doch, dass man den betroffenen schnellst möglich hilft wenn man ein größeres Problem erkannt hat. Und das war vor ein paar Jahren noch ganz anders.

Gruß Uwe

na na na

nun mal nicht immer so schnell schiessen...

Wir sehen, immer nur das Endprodukt. Hersteller des Endprodukt, heisst in der heutigen Zeit nicht Hersteller der Komponente.

Thema Akku: Ich bin der Überzeugung, das weder Garmin noch Sony Akku's selber herstellen, sondern herstellen lassen. Geht dabie etwas schief, schimpfen für auf den Geräte Hersteller. Anderseits, schlampen die Zulieferer, fällt das schlechte Licht auf den Geräte-Hersteller zurück, nicht auf den Zulieferer. Oder wisst ihr immer gleich, wer den Akku hergestellt hat? Bei Sony schon, aber bei Garmin muss ich auch passen, aber weltweit gibt es nicht vieler Hersteller solcher Akku's.

Die andere Seite, dem enormen Preisdruck des Marktes geschuldet UND den lieben Aktionären (welche ja eine fette Dividende haben wollen) "drücken" die Endgeräte Hersteller den Zulieferer. Die Zulieferer fangen an zu schlampen und geben ihrerseits den "Druck" weiter etc...

:22 - Meinung: hierzu ist, eine "Geiz ist geil" Mentalität, geht zu Lasten unserer Finaznen (positiv) und zu Lasten der Qualität (negativ) daher wäge ich für mich aber, was mir wichtiger ist und das von Fall zu Fall. :22 - Meinung:

Daher bin ich der Meinung, Rückruf Aktionen müssten nicht sein, wenn...
Aber diese Wenn's werden billigend in Kauf genommen, zu Lasten des Preises.

Ergo, nicht aufregen, nur wundern :frech4:

...
Wir wollen doch nicht hoffen, dass unser 660´er auf Mercedes-Qualitätsniveau absinkt ...
Sonst müsste ich es sofort verscherbeln.

Angeblich Fehler in der Norm

Angeblich gibt es einen Fehler in der Norm IE60086 :16 - wirr:und alle Hersteller die nach dieser Norm gebaut hatten :mx35:mussten zurück rufen. Ich glaube nicht, dass das der Fehler bei Garmin ist, denn dieser Fehler sollte :15 - dumdidum:sich inzwischen rumgesprochen haben. Das waren die riesen Aktionen von DELL, Siemens und Sony vor 2-3 Jahren.

Klugscheisermodus an
Grundsätzlich haben die Hersteller schon Problemme bei der Produktion. Die Leistungsdichte wurde immer weiter erhöht und die Separatordicke ist momentan unter 25/1000mm. Ein Staubkorn kann schon zu einem Kurzschluss führen, also musss in Reinräumen produziert werden.

Wenn jetzt irgendwo ein Akku oder mehrere einer Serie hoch gehen ruft der Hersteller die ganze Serie zurück. Die Schäden die beim Brand eines Akkus enstehen können sind doch erheblich, ein Personenschaden oder sogar Tod kann ja nicht ausgeschlossen werden und der Hersteller kann ja haftbar gemacht werden.

Klugscheisermodus aus

Gruß

Karl

Zurück
Oben Unten