Plastiktüte auf Krümmer festgebrannt

Drafi

Member
Hallo Ihr Lieben,

am Donnerstag habe ich mit einem Freund eine wunderbare Tour durch Thüringer Wald und Rhön gemacht. Im einer Ortschaft ist mir, ohne das ich es gemerkt habe, eine Plastiktüte unter das Motorrad gekommen und ist am Krümmer kleben geblieben. Mein Kumpel hat mich überholt und wir haben dan den Großteil der Tüte abmachen können . Des Rest ist aber festgebrannt. Hat jemand einen Tip wie ich die Sch... runterkriege. Für weiterbringende Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß Drafi:wirr2:

Moin Drafti,

ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Wir waren bei einer Hochzeit von Freunden zum Spalierstehen mit unseren Maschinen eingeladen. Wir hatten zwischen den Maschinen ein Absperrband gespannt. Vor dem Durchschneiden der Sperren durch das Brautpaar, mussten wir natürlich mit unseren Motoren lautstark das freudige Ereignis verkünden. Ergebnis, das Palstikband flatterte auf meinen Krümmer und kokelkte dort ordentlich fest ...

Ich habe zuhause meine Minibohrmaschine mit einem Filz-Polierkopf bestückt, Zahnpasta als Poliermittel aufgetragen uns alles ziemlich flott und rückstandsfrei entfernt. Und weil's so gut ging, glänzen jetzt alle vier Krümmer wie am ersten Tag ...

Kleiner Hinweis: Die Drehzahl nicht zu hoch wählen, sonst gibt's 'ne Sauerei auf dem Motorblock ...

Gruß
Hubert

Versuchs mal mit Etiketten/Aufkleber-Löser. Wäre das einfachste, weil das den Kunststoff weich macht.

Ansonsten hatte ich damals am Auto ein ähnliches Problem. Da hab ich meiner Frau aus der Küche den Reinigungsstein und den Kunststoffschwamm geklaut. Ging recht gut ab, da das Zeugs einen leichten Scheueranteil hat. Katzer hats keine hinterlassen am Edelstahlauspuff...

acopads

die für die angebrannten Töpfe, die sind genial: schonend, nicht agressiv, großer Effekt. Man muss aber ordentlich lang arbeiten/schrubben.:Froehlich2:

Gruß

Agent Orange

P.S. zum Reinigen der Krümmer hat es mal eine umfangreiche Diskussion gegeben: tu doch mal suchen tun:frech4:

Hallo Drafi,

hatte mal ein ähnliches Problem. Mir ist ein Microfasertuch am Krümmer festgeklebt. Das Problem konne ich super entfernen.

Warten bis die Krümmer kalt sind, anschließend vorsichtig mit einem Ceranfeldschaber die angebackenen Stofffetzen abschaben und anschließend mit Ceranfeldreiniger und einem "Glitzischwämmchen" -nicht mit der rauen Seite- die Krümmer reinigen.

Nimmt allerdings einige Zeit in Anspruch. Das Ergebnis: Die Krümmer sehen wieder aus wie am ersten Tag.

Falls das eine Tüte von Aldi war, schau doch noch mal nach, ob nicht einer dranhing :frech4:

Wenn es nicht o ist, versuche es mal mit Abratzo. Ein bischen Knochenfett und das Teil ist wieder klar. :Froehlich3:

Hallo,

das habe ich im Internet gefunden!

Auspuffrohre und - töpfe
an denen die Reste von Stiefeln und Abdeckplanen festgebacken sind, werden mit einem Abbeizer für Lacke und Farben aus dem Baumarkt von allen Rückständen befreit.

MfG Tom

Zurück
Oben Unten