Pearl Cool White (Weiß) - Zwei Farbtöne ???

Sidi

Member
Hallo, habe eine CBF 1000 F Bj.2010 in der Farbe NHA 16.
Da sie meiner Vorgängerin mal umgefallen ist hat die Verkleidung leichte Kratzer. Ich habe mir jetzt für die linke Seite eine neue Verkleidung gekauft. Wenn ich diese daneben halte habe ich das Gefühl das diese ein bisschen mehr "Perlmutt Effekt" hat. Gab es zwei Weiß-töne, oder ist die alte obwohl sie erst 5400 km hat und immer in der Garage stand vielleicht "ausgebleicht" bzw. muß nur aufpoliert werden. Habe selbst noch keine verschiedenen Weißtöne gefunden. Vielleicht weis ja Jemand etwas genaueres. L.G Sidi

Hallo Sidi,

ich vermute ein ähnliches Problem wie bei der SC58 in Bomby Orange Metallic, dieser Farbton hat leider auch seeeeehr viele Varianten, ist auch mittlerweile jedem bekannt, ausbessern wird da wahrscheilich schwierig.

Hatte meine nach meinem Rehunfall beim HH wieder abgeholt und war entsetzt, die neu lackierten Teile sahen komplett anders aus als der Rest.

Und die wollten mir das mit fadenscheinigen Argumenten auch noch andrehen.

Nach langem hin und her haben sie dann mein BOMBON nach Leipzig! zum Lackierer geschickt und alles komplett neu lackiert.

Auch langes in der Sonne stehen kann natürlich leichte Veränderungen hervorrufen, habe auch meinen linken Soziagriff so etwas "verfärbt", aber es geht noch.

LG,

de Ralfi

Nach langem hin und her haben sie dann mein BOMBON nach Leipzig! zum Lackierer geschickt und alles komplett neu lackiert.

Könnte sie wieder mal brauchen :Froehlich1:

s022.gif

Hallo, habe eine CBF 1000 F Bj.2010 in der Farbe NHA 16.
L.G Sidi

Ich habe eine gebrauchte Hinterradabdeckung in schwarz gekauft und lies sie weiss lackieren.
Der Lackierer war nicht imstande das gleiche weiss zu machen.
Er sagte beim neuen Fiat 500 in weiss sei das gleiche Proble

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Das Thema "Farbunterschiede" fällt bei einem Motorrad vor allem dann besonders auf, wenn es relativ viele Verkleidungsteile hat, die ja i.d.R. aus Kunststoff sind.

Meine verflossene Yamaha XT 1200 war in einem relativ auffälligen Blauton lackiert. Bei der Kiste konnte man bereits sehen, dass die Lackierung der Plastikteile schon etwas ausgeblichen war. Das konnte man zwar mit einem Lackauffrischer etwas mildern, trotzdem gabs einen geringen Farbunterschied, versus der Tanklackierung.

Logischerweise wird man dann bei einem Bike, welches schon einige Sonnenstrahlen gesehen hat und man tauscht nun ein Verkleidungsteil aus, einen geringen Farbunterschied sehen.

Ich würde behaupten, dass es bei einer silbernen oder schwarzen Kiste weniger auffällt, kann mir aber vorstellen, dass es in der weißen Lackierung deutlicher zu sehen.

Wie das Weiß aufgebaut ist weis ich nicht, bei meinem BOM Orange wusste ich es, als ich die Hinterradabdeckung selbst lackierte.

Die Grundfarbe ist Silber, darüber kommt dann das Orange, das aber nicht richtig deckt, heißt das Silber schimmert durch. Je nach dem wie dick das Orange aufgetragen wird, ist es (dünn = hell) oder eben (dicker aufgetragen = dunkler), weil dann das helle Silber weniger durchschimmert. Kann beim Weiß ähnlich sein. Wenn dann noch der Klarlack unterschiedlich dick aufgetragen wird, ist das Ergebnis noch mal anders, weil der die Farbe nochmal dunkler macht. Selbst für erfahrene Lackierer ein dicker Brocken.

Muss mal halt mit leben.

Grüße vom Schwarzwald.

Zurück
Oben Unten