Oxydierte Gabelholme reinigen

• Ersteller Ersteller mammutmi
  • Erstellt am Erstellt am
M

mammutmi

Gast
Nein, nat?rlich nicht bei meiner - was denkt ihr denn??
Ne, aber meine Liebste hat noch ne Transalp, bei der die Gabelholme mangels Pflege oxydiert sind. Kennt jemand von euch ein Mittelchen, womit man das wieder sch?n aussehen lassen kann? Ganz wird es wohl mehr wegzubekommen sein:eek:

:Mopedfahrer2:Michael

Versuchs mal mit Chrom- und Alupolitur von Sonax, hab damit sogar die Kr?mmer halbwegs fleckenfrei bekommen. Vorarbeiten kannst mit Stahlwolle.

Gru?Joker
n025.gif

reinigen

versuchs mal mit warmen wasser etwas waschpulver( meist zu finden bei der waschmaschine) und einen mittelweichen schwam:Banner:

gr mario aus le

Mit Stahlwolle w?rde ich da nicht rangehen. Das d?rfte die Oberfl?che zu stark aufrauhen und nicht gut f?r die Dichtringe der Gabelholme sein.

Wenn die Holme in dem Bereich verrostet (oder wie du sagst "oxydiert") sind, der von den Dichtringen ?berstrichen wird, solltest du die Holme einfach entsorgen oder bei dem H?ndler deines geringsten Mistrauens ein Abo auf Dichtringe und Öl abschlie?en.
In den anderen - oberen - Bereichen kannst du mit einer handels?blichen Chrompolitur gute Ergebnisse erzielen. Aber bei hartn?ckigen Flecken kannst du da auch mit feiner Stahlwolle dran gehen. Zum "finishen" taugt auch Nevrdull . Ich schw?re auf Autosol und geduldige Handarbeit.

Zurück
Oben Unten