Orangene Blinker

• Ersteller Ersteller Schrammi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schrammi

Gast
Hallo

ich mag die orangefarbenen Birnen nicht und habe sie gegen andere von Philipps ausgetauscht.

Die Gl?ser schimmern jetzt nicht mehr so dunkel und orange,werde mal Bilder machen,dann k?nnt ihr euch das mal ansehen.

Gru?Schrammi 8)

Hallo Schrammi
Schreibe doch mal die genau bezeichnung der Lampen und wo man sie beziehen kann.
mfg Michael ;)

Hallo

die Birnen sind von Osram und hei?en Diadem,kosten allerdings 16 Euro das Paar.
Die habe ich bei einem Autozubeh?r bekommen

Bilder stelle ich auch gleich in die Galerie.

Gru?Schrammi

Zitat von Osram:

Der gr??te Teil aller Frontscheinwerfer ist bei heutigen Neufahrzeugen mit klaren Abdeckscheiben ausgestattet. Auch die integrierte Blinkfunktion wird dabei ?berwiegend mit neutralen Abdeckscheiben ausger?stet - gg?. den orangen Abdeckungen in der Vergangenheit.
OSRAM unterst?tzt dieses neutrale Fahrzeugdesign mit der interferenzbeschichteten Blinklampe DIADEM. Diese Lampe hat im ausgeschalteten Zustand ein bl?ulich-neutrales Aussehen mit technischer Anmutung.
DIADEM-Lampen f?r die Blinkerfunktion haben innerhalb des ECE-Geltungsbereiches eine uneingeschr?nkte Zulassung.
Weitere Informationen unter DIADEM .

Gru?Schrammi 8)

Original von Schrammi
Zitat von Osram:
........DIADEM-Lampen f?r die Blinkerfunktion haben innerhalb des ECE-Geltungsbereiches eine uneingeschr?nkte Zulassung.........

Gru?Schrammi 8)

Na, das h?rt man doch gerne. Die Birnchen sind echt 'ne Überlegung wert.

Hallo,

wirklich guter Tipp, gibt es auch Birnen mit LED ??

Gru?Mopedboy

Original von Mopedboy
wirklich guter Tipp, gibt es auch Birnen mit LED ??
Gru?Mopedboy

Ja, gibt es. Schau mal z.B. bei eBay nach...
Aber leider haben diese Dinger allesamt keine E-Zulassungen als Ersatz f?r herk?mmliche Kugellampen. Das liegt vor Allem daran, da?die LEDs nur senkrecht nach oben abstrahlen. Die Blinkleuchten, die f?r normale Gl?hlampen konstruiert wurden besitzen jedoch Reflektoren, die das kugelf?rmig abgestrahlte Licht der Birne zusammen mit der Streuscheibe in die vorgesehene Richtung lenken. Das funktioniert mit LEDs leider nicht. Nur in speziell daf?r konstruierten Leuchten (z.B. PKW-R?cklichtern/Blinkern).

Hallo
Schaut mal bei Ebay nach:Artikelnummer: 8046243944
Gru?Micha :D

Hallo

habe jetzt auch Bilder von den hinteren Blinkern.

Sind in der Galerie.

Gru?Schrammi 8)

Sieht gut aus! Aber daf?r 30...40 Euro ausgeben - ich wei?nicht. Daf?r kaufe ich dann doch lieber klaren Saft an der Tanke und ziehe mal z?nftig am Kabel :D

Original von Primus
Sieht gut aus! Aber daf?r 30...40 Euro ausgeben - ich wei?nicht. Daf?r kaufe ich dann doch lieber klaren Saft an der Tanke und ziehe mal z?nftig am Kabel :D

...das mache ich auch noch zus?tzlich,aber man g?nnt sich doch sonst nichts,oder?

Gru?Schrammi 8)

Zurück
Oben Unten