Offset 660

KarlStein

Member
Hallo Leuts,

ich hab mir im Frühjahr das Zümo 660 als Auslaufmodell zugelegt. Bei meiner letzten Ausfahrt hab ich bemerkt, dass ich mich laut Navi immer häufiger neben den Straßen bewege.
Das Ganze scheint auch von der Fahrtrichtung abhängig zu sein. Nach dem Motto, Fahre gegen Nord oder Süd alles OK, Fahre gegen Osten -> links neben der Straße, Fahre gegen Westen -> rechts neben der Straße.
So als Ob das Gerät in einer Richtung falsche Werte hätte.
Kennt das jemand? Ich habs letzte Woche auch nochmal im Auto probiert, gleiches Ergebnis. Ich werd demnächst mal Bilder machen und einstellen.
Noch hab ich Garantie.

Gruß

Karl

Sind Firmware und die Karten auf dem neusten Stand?

Aktuell:
Firmware: FW 5.10
Karten: 2015.20

Dieser Effekt tritt bei mir speziell dann auf, wenn das GPS-Signal abgeschattet und folglich nicht so stark ist, z.B. um Wald. Das sind vielleicht 5 Minuten pro Tour-Tag und daher für mich kein Leidensdruck.

Dieser Effekt tritt bei mir speziell dann auf, wenn das GPS-Signal abgeschattet und folglich nicht so stark ist, z.B. um Wald. Das sind vielleicht 5 Minuten pro Tour-Tag und daher für mich kein Leidensdruck.

Firmware ist aktuell.
Ist kein Weltuntergang, aber wieder ein weiterer Negativpunkt bei Garmin. :narr:
Inzwischen findet jedes Handy und jeden Billignavi den aktuellen Standort schneller als ein Gamin:boewu7:.
Es gibt auch immer noch keinen Button zum Überspringen eines Wegepunktes.:boewu7::boewu7: Ich weiss, es gibt zig umständliche Lösungen für das Thema, ist aber nicht wie ein einfacher Button.
Bis das Navi bei der Abfahrt seine Position gefunden hat, hab ich meist schon die ersten zwei Wegepunkte hinter mir und das dumme Ding:wirr2: will mich wieder nach Hause schicken um von Vorne anzufangen.

Um mich als Kunden wieder zu gewinnen, muss Garmin aber tief in die Trickkiste greifen.

Gruß

Karl

Ganz so schlimm finde ich den 660 nun nicht. Aber es stimmt, dass, wenn Start und Ziel sehr nahe beieinander liegen, was ja oft der Fall ist, meint der Garmin, man sei schon angekommen und gönnt einem die Fahrstrecke nicht. Ich starte daher die Tourenführung erst, wenn ich ca. einen km gefahren bin, mehr braucht es nicht.

Wegpunkte überspringen ist bei Garmin nicht nötig, wenn man einen Wegpunkt nicht anfährt, dann nimmt er automatisch den nächsten. TomTom-Benutzer sind da etwas schlimmer dran, diese werden solange zurück geschickt oder zum unkehren genötigt, bis sie den Wegpunkt wirklich angefahren oder manuell gelöscht haben.

Der 660 ist auch ziemlich langsam, zumindest im Vergleich zu heutigen Geräten. Aber auch daran gewöhnt man sich und läßt ihm eben seine Zeit.

Zurück
Oben Unten