Nochmals GPS (dumme Frage)

Mikel

Member
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine etwas dumme Frage:

Wie kann ich ein Kabel vom Fach unter der Sitzbank (dort sitzt mein eingebautes Verteilerd?schen) unter dem Tank nach vorne zum Lenker f?hren? Ich m?sste den Tank ausbaue, wie geht das? Bei meiner Ex-XJ konnte ich einfach eine Klemme abziehen, den Tank abheben und aush?ngen.

Danke
Mikel
 
Den Tank bekommst Du runter, indem Du:

1. beide Sitze abnimmst
2. die Tankbefestigungsschrauben vorn (zwei) und hinten (eine) heraus drehst
3. alle Kabel/Schl?uche vom Tank abziehst
4. ihn abnimmst und auf einer weichen Unterlage (z.B. zusammengelegter Karton) ablegst

Viel Spa?beim Schrauben!
 
Original von Mikel
Danke.

Im Prinzip also genauso, wie bei meiner Alten. Wen wunderts?

Gru?

Normal m?sste es auch reichen wenn du die hinteren 2 Schrauben l?st und den Tank einfach nur hochstellst(Holzklotz drunter)
 
Original von Gerdi
Normal m?sste es auch reichen wenn du die hinteren 2 Schrauben l?st und den Tank einfach nur hochstellst(Holzklotz drunter)

Klar, aber dann wei?niemand, wo genau sich das neues Kabel entlangzieht und womit es alles kollidiert, wenn der Tank wieder abgesenkt wird. Wer schonmal in k?rzester Zeit blankgescheuerte/gequetschte Litzen und deren Auswirkungen erlebt hat, wird sich um die absolut saubere F?hrung selbstverlegter Kabel mit Sicherheit mehr Gedanken machen. 8)
 
Original von Primus
Original von Gerdi
Normal m?sste es auch reichen wenn du die hinteren 2 Schrauben l?st und den Tank einfach nur hochstellst(Holzklotz drunter)

Klar, aber dann wei?niemand, wo genau sich das neues Kabel entlangzieht und womit es alles kollidiert, wenn der Tank wieder abgesenkt wird. Wer schonmal in k?rzester Zeit blankgescheuerte/gequetschte Litzen und deren Auswirkungen erlebt hat, wird sich um die absolut saubere F?hrung selbstverlegter Kabel mit Sicherheit mehr Gedanken machen. 8)

Hatte bis jetzt weder ein durchgescheuertes noch gequetschtes Kabel, liegt nur daran wo du sie verlegst ;)
 
Original von Mikel
Wie kann ich ein Kabel vom Fach unter der Sitzbank (dort sitzt mein eingebautes Verteilerd?schen) unter dem Tank nach vorne zum Lenker f?hren? ...

Hallo Mikel,

warum so umst?ndlich? Ich habe auf den Tipp von Primus hin die Leitung f?r das linke Standlicht angezapft.

Stromversorgung f?r GPS

Man nehme zwei Parallelverbinder (Stromdiebe) und eine Kupplung (Zigarettenanz?nderdose; aus einem Verl?ngerungskabel). Verfahren:

* Linke Seitenverkleidung abbauen (Handbuch)
* Standlichtbirne herausziehen (wie im Handbuch beschrieben)
* Parallelverbinder anschlie?en

Nat?rlich kann man auch eine richtige Dose setzen.

Johnny
 
Zurück
Oben Unten