Neuer im südlichen Hamburg

• Ersteller Ersteller CBF Harburg
  • Erstellt am Erstellt am
C

CBF Harburg

Gast
Hallo an alle CBFler,

ich habe mich vor einiger Zeit im Forum angemeldet – bin Euch aber noch die Vorstellung schuldig.

Ich wohne im südlichen Hamburg, trage als Haarfarbe ein “edles“ (?) grau und fahre nach längerer Pause seit jetzt wieder seit ca. 16 Jahren Motorrad – dies aber auf Grund von Zeitmangel eher selten. Bin bisher vor allem mit einer älteren 2Ventiler BMW (R100CS) unterwegs. Die BMW ist jetzt aber doch in die Jahre gekommen und soll etwas geschont werden – und nach vielen Überlegungen und einigen Probefahrten habe ich mich für eine 2006er CBF als Tourenmoped entschieden. Mittlerweile war ich damit schon ca. 2000 km im Norden unterwegs und bereue den Kauf nicht – die CBF fährt mit den neuen Socken (Metzler) problemlos und ist für ihr Gewicht doch recht handlich.
Als langjähriges Mitglied des 2-Ventiler Forums weiß ich ein solches sehr zu schätzen und hoffe auf ein interessantes Miteinander. Vielleicht trifft man sich ja auch einmal – ich habe mir den Termin des Forum-Treffens (31.8. -2.9.) notiert und versuche, dies als Anlass für eine etwas ausgedehntere Tour mit Richtung Medelon zu nehmen.

Mit besten Grüßen aus Harburg

Rolf

PS: Ein kleines Problem“chen“ hat die CBF doch: aus meiner Sicht ist der Ausleger des Hauptständer bei motivierten Linkskurven doch recht nahe dem Asphalt – und ich überlege ob man da nicht besser Hand anlegt. Wie sieht ihr dies und wir könnte ggf. eine Lösung aussehen ?
PPS: Wer fährt aus Hamburg zum Forum-Treffen ?

Hallo Rolf,

herzlich willkommen hier im Forum...

Schon angemeldet zum Jahrestreffen ?

Wir vom Bremer Bereich fahren auch hin, aber es gibt auch ein paar vom Hamburger Bereich...

:Froehlich3: Rolf,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich wünsche Dir mit Deiner "dicken" und uns sehr viel Spaß.

Vielleicht sehen wir uns ja in Medelon, mich würde es freuen :Froehlich2:

PS: Ein kleines Problem“chen“ hat die CBF doch: aus meiner Sicht ist der Ausleger des Hauptständer bei motivierten Linkskurven doch recht nahe dem Asphalt – und ich überlege ob man da nicht besser Hand anlegt. Wie sieht ihr dies und wir könnte ggf. eine Lösung aussehen ?
PPS: Wer fährt aus Hamburg zum Forum-Treffen ?

Moin und herzlich Willkommen in diesem netten Forum.

Das mit dem Hauptständer (auch Brems- und Schalthebel ) ist tatsächlich bei einigen von uns ein Problem. Heck höher, dünnere Fußrasten und Sitzpositionsänderung könnten für Abhilfe sorgen. Den Hauptständer abbauen hilft natürlich auch. :zwinkern:

Ja, ein paar Hamburger sind wieder beim Jahrestreffen dabei. Ich reise allerdings schon früher und mit Dose an. :Konfus2: Wäre schön Dich dort zu treffen, unser Hamburger Stammtisch ist z.Z. sehr ruhig.

Zurück
Oben Unten